Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Hallo.
Viele hier kennen ja meinen Thread über Jerry und mich. Dieses mal geht es aber um etwas anderes und daher wollte ich ein neues Thema erstellen.
Ich war heute, gegen 13 Uhr ein Stückchen außerhalb meines Wohnortes spazieren, zusammen mit meinem DSH Jerry. Jerry trägt immer Maulkorb, da ich in der Vergangenheit so einige Probleme mit ihm hatte. Er war auch angeleint.
Beim Rückweg, ziemlich am Ende des Feldweges, kam plötzlich ein großer, schwarzer Hund bellend auf uns zu. Ich kann leider nicht genau sagen welche Rasse es war, sah ein bisschen aus wie ein wuscheliger Riesenschnauzer
Der Hund hatte weder Leine noch Maulkorb und ein Besitzer war nicht in Sicht.Ich dachte, dass der Hund wegen Jerry aggressiv ist und bin langsam rückwärts gegangen um ihn nicht weiter aufzuregen. Plötzlich sprang der Hund mich an und biss mir in die Schulter/den Oberarm. Er hat wirklich nur knapp mein Gesicht verfehlt, weil ich mich vor Schreck noch irgendwie gedreht habe. Ich bin zu Boden gefallen und er hat dann kurz los gelassen, vermutlich weil Jerry gebellt hat und versucht hat ihn zu packen, mit MK leider vergeblich.
Der Hund hat dann von mir abgelassen und ist auf meinen Hund gegangen. Ich konnte nicht einmal etwas ausrichten, weil ich vor Schmerz und Schock komplett neben mir stand.
Endlich kam der verdammte Halter und hat seinen Hund von Jerry runtergezerrt und dann ist er einfach abgehauen!
Ich lag mit großer Bisswunde am Boden, mein Hund hat auch geblutet und der Kerl ist einfach auf und davon!
Ich habe die Polizei verständigt und Anzeige gegen unbekannt gemacht, aber wirklich interessiert schienen die nicht gewesen zu sein. Ich bekam nur zu hören, dass es schwer ist solche Leute wieder zu finden und ich mich wohl damit abfinden müsse.
Der Notarzt wurde verständigt und ich habe meine Eltern angerufen, die Jerry nachhause brachten.
Ich musste genäht werden und habe mir außerdem, durch den Sturz direkt auf den Ellenbogen mit zusätzlicher Krafteinwirkung des Hundes das Ellenbogengelenk gebrochen. Mein kompletter linker Arm ist sozusagen fast nutzlos und ich habe wahnsinnige Schmerzen.
Zuhause angekommen musste ich natürlich dann auch mit Jerry zum TA. Meine Eltern haben mich zum Glück begleitet. Jerry musste auch genährt werden. Ihn hat es am Rücken erwischt, durch das dichte Fell zum Glück nicht so stark.
Das ganze passierte in der Nähe von Aschheim in Bayern. Der Besitzer, soweit ich mich erinnere war ein größerer Mann, schätzungsweise um die 50 mit schwarzen Haaren und Vollbart. Er war etwas stärker gebaut. Der Hund war komplett schwarz, etwas größer als Jerry (Der hat 67 cm SH) und hatte bisschen längeres, wuscheliges Fell. Von der Schnauze her hatte er etwas von Riesenschnauzer oder terrierartiges.
Ich weiß, dass hier vermutlich niemand irgendwie helfen kann, aber die Welt ist oft klein, deshalb die Beschreibung.
Meine Frage ist viel mehr, was kann ich tun um ihn ausfindig zu machen?
Meine Eltern haben bereits im Dorf ein bisschen nachgefragt, ohne Ergebnis, auf FB habe ich nachgefragt.
Macht es Sinn bei Tasso anzurufen? Können/Dürfen die mir irgendwelche Infos geben, bzw. würde es überhaupt was bringen?
Irgendein Amt, dass mir da helfen könnte?Ich bin einfach stocksauer, nicht nur, dass ich auf den TA Kosten sitzen bleibe, sondern darüber, dass so ein Mensch, mit gefährlichen Hund und scheinbar ohne jegliches Mitgefühl und Schuldbewusstsein ungestraft weiter rumlaufen darf.
PS: Ich wusste nicht genau was die richtige Rubrik für dieses Thema ist und hoffe, dass das in Ordnung ist.
LG
Hannah -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du Scheiße
Gute Besserung euch 2en erstmal !!Wenn es eher dörfisch ist würd ich auch mal alles abklappern an Bekannten, die rumfragen lassen und mal beim einkaufen o.Ä. nachfragen . Hier bei mir (Kleinstadt) müsste ich nach sowas nur zu meinem Friseur und hätte vermutlich nach maximal ner Woche alles was ich brauche
Ehrlich , da würd ich darauf setzen das sich sowas rumspricht und du dadurch raus kriegst wer das war.
Und zusätzlich beim OA anfragen /melden .Rausgeben darf dir von offizieller Seite mWn niemand irgendwas an Daten.
-
Ach du Scheiße
Gute Besserung euch 2en erstmal !!Wenn es eher dörfisch ist würd ich auch mal alles abklappern an Bekannten, die rumfragen lassen und mal beim einkaufen o.Ä. nachfragen . Hier bei mir (Kleinstadt) müsste ich nach sowas nur zu meinem Friseur und hätte vermutlich nach maximal ner Woche alles was ich brauche
Ehrlich , da würd ich darauf setzen das sich sowas rumspricht und du dadurch raus kriegst wer das war.
Und zusätzlich beim OA anfragen /melden .Rausgeben darf dir von offizieller Seite mWn niemand irgendwas an Daten.
Danke
Ja, ich habe befürchtet, dass da offiziell nichts zu machen ist.
Meine Eltern haben sich heute schon ein wenig umgehört, bis jetzt ohne Erfolg. Aber sie wollen es morgen weiter versuchen.
Mein Freund, der ja arbeitsbedingt immer tagelang nicht zuhause ist, kann hoffentlich auch spätestens am Freitag frühzeitig zurückkommen. Der wohnt schon ewig hier und hat da vielleicht noch bessere Kontakte. -
Ich bin absolut sprachlos und das auf vielen Ebenen!
Mir fehlen gerade wirklich die richtigen Worte, es tut mir so furchtbar leid für dich und Jerry. Was für eine furchtbare Erfahrung .
Ich hatte keine Ahnung (ich hab deinen anderen Post seit Tag 1 mitverfolgt und mitgefiebert), dass du nur ein paar Gemeinden von mir entfernt bist!
Ich habe hier in Ebersberg die Kontaktdaten von Trainern der Hundeschule im Ort - vlt. ein Versuch wert? Oder direkt von der Hundeschule in Aschheim oder direktem Nachbarort? Ich weiss natürlich jetzt aus dem Stehgreif nicht, ob und wie sie dir helfen können. Datenschutz und Co. (ich befürchte eher nicht).
Kannst du dich vielleicht an das Ordnungsamt wenden? Sollte Herr und Hund bekannt sein, müssten sie doch auch Bescheid wissen?Gute Besserung an dich. Wenn ich dich die Tage irgendwie unterstützen, kann sag bitte Bescheid
-
Wir schrecklich. Gute Besserung euch beiden. Mach auf jeden Fall noch eine Anzeige beim Ordnungsamt.
Habt ihr bei euch so etwas wie eine lokale Zeitung, bei uns Käseblättchen genannt. Dort kann man mal fragen ob sie die Geschichte drucken. Möglich wäre auch ein lokaler Radiosender. Hier findet man öfter solche Aufrufe auf deren Webseite und auch im Radio.
Du hast ja eine gute Beschreibung von Hund und Halter. Irgendwer muss die doch kennen.LG Terrortöle
-
-
Ach je, so ein Mist.
Zunächst einmal wünsche ich dir und Jerry gute Besserung.
Ich weiß leider auch nicht, was man außer weiter rumfragen machen könnte. Vielleicht auch bei Hundeschulen, Vereinen und evtl. auch Tierärzten fragen. Der Tierarzt wird dir wahrscheinlich nicht sagen (dürfen?), wie der Typ heißt, aber womöglich kriegst du raus, ob er bei einem Tierarzt bekannt ist, und kannst das dann an die Polizei weitergeben. -
Ach du je... das tut mir so leid!!!
Du bekommst das Hundehalter Dasein ja wirklich nicht leicht gemacht...
Dir und eurem Jerry erstmal alles gute und eine schnelle Genesung!Ich würde wohl über Facebook suchen und weiter rumfragen...
Du kannst ja Hund und Halter relativ gut beschreiben und ein großer schwarzer Hund fällt ja zum Glück gut auf!
Ich drücke dir feste die Daumen, dass ihr den blödmann schnell findet und er zur Verantwortung gezogen wird -
Vielleicht einen Aufruf in der samstags oder sonntags Zeitung erstellen? Ich weiß nicht ob das erlaubt ist. Ich habe das hier schon häufiger gelesen, glaube aber dass die Polizei das veröffentlicht hat.
-
Was für ein verdammter Mist.
Vorweg - gute Besserung Euch beiden.
Bei der Polizei kann man auch mal durch einen Anwalt nachfragen lassen, was sie an Ermittlungen so in Angriff genommen haben....das hilft immer ganz gut, wenn man den Eindruck hat, dass der Einsatz nicht so dolle ist. Denn auch die können bei OA nachfragen, ob in Eurer Gemeinde ein Hund mit dieser Beschreibung gemeldet ist.
Zettel aufhängen und an die Zeitung wenden.
Ich würde mich ebenfalls ans OA wenden - und ich würde die Buschtrommeln schlagen. Irgendwer weiss immer was - solche Halter-Hunde-Gespanne sind i. d. R. bekannt im Umfeld und nicht grad erst mit einem Raumschiff gelandet.
Es tut mir furchtbar leid, dass Euch das passiert ist. Das braucht echt niemand.
-
Ach herrjeh, das war ja ein Albtraum für Euch beide! Ich hoffe, Ihr erholt Euch gut!
Kannst Du mit gebrochenem Arm überhaupt noch mit Jerry laufen gehen? Du bist ja sicher arbeitsunfähig geschrieben, oder? Gute Besserung!Bei Deiner Beschreibung musste ich als erstes an einen Bouvier denken. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich nämlich auch vor etwa 2 Jahren, als sich ein Bouvier auf meine erste Chihuahua-Hündin stürzte, sie aber zum Glück nicht verletzte. Ich riss das Ungetüm damals von meiner Hündin weg und brüllte ihn an, was ihm eigentlich einfalle. Er war aber zum Glück "friedlich"... die Besitzerin entschuldigte sich 1000 mal. Also anderer Fall als bei Dir, aber Bouvier de Flandres oder zumindest "Bouvier-ähnlich" könntest Du angeben als Beschreibung.
Ich würde an Deiner Stelle auch via Facebook oder anderer Medien den Fall publik machen. So ein grosser schwarzer Hund bleibt doch nicht unbemerkt!
Alles Gute für Euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!