Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?

  • Ich habe gerade erst gelesen was passiert ist.


    Gute Besserung an dich und Jerry :streichel:


    Was mich ein bisschen wundert ist dass ihr beide genäht wurdet. Meines Wissens werden Bisse nicht genäht. Mein Hundebiss wurde damals nicht genäht (ist aber schon ein paar Jährchen her). Ist das heute anders?


  • Was mich ein bisschen wundert ist dass ihr beide genäht wurdet. Meines Wissens werden Bisse nicht genäht. Mein Hundebiss wurde damals nicht genäht (ist aber schon ein paar Jährchen her). Ist das heute anders?

    Das scheint von verschiedenen Faktoren abhängig zu sein:



    Gute Besserung an alle Beteiligten :)

  • Das Hunde sich gegenseitig angehen, kann passieren. Aber der ist direkt auf den Menschen gegangen? Der darf ohne Leine und Maulkorb eigentlich gar nicht laufen.

  • Das Hunde sich gegenseitig angehen, kann passieren. Aber der ist direkt auf den Menschen gegangen? Der darf ohne Leine und Maulkorb eigentlich gar nicht laufen.

    Nur weil ein Hund Auflagen - Maulkorb und Leine - hat, heißt das ja noch lange nicht, dass sich der Besitzer auch daran hält. ;) Vielleicht war es auch der allererste Ausfall, weiß man ja alles nicht.


    Lg catsanddog

  • Wenn wir davon ausgehen, dass sich Halter entziehen und gefährliche Hunde frei laufen lassen.
    Dann gäbe es keine Auflagen mehr und der Hund wird sofort getötet.
    Stell dir mal vor, du gehst mit einem Kleinkind in der Natur spazieren und dann kommt so ein aggressives Mistvieh angelaufen...
    Es ist für mich oberstes Gebot: Hundehaltung gefährdet und belästigt keine Menschen!

  • Aber das ist manchmal die Realität. Ich kenne zwei Hunde, die eigentlich Maulkorbpflicht hätten weil sie schon gebissen haben. Alle laufen frei und ohne Maulkorb rum. :ka:


    Nur die Auflagen zu erteilen, damit ist es halt nicht getan. Es müsste vermehrt kontrolliert werden aber da fehlen die Leute und die Möglichkeiten. Wer weiß schon, wann die Hh spazieren gehen?


    Wie oft liest man hier im Forum "Ja, der hat Auflagen aber die halten sich nicht dran und das OA macht nichts solange keine Menschen verletzt werden."


    Vielleicht war das ein Hund, der sonst "nur" auf Hunde ging und das war sein erster Ausfall auf einen Menschen. Man weiß es halt nicht. Man kennt den Hintergrund des Hundes nicht und ohne den Hintergrund zu kennen, ist alles hier nur Spekulation.


    Ich wünsche von Herzen gute Besserung und dass der Verantwortliche gefunden wird und ihm der Hund abgenommen wird. Wer einen - durch den eigenen Hund - Verletzten einfach liegen lässt, ist in meinen Augen nicht fähig einen Hund zu führen.


    Lg catsanddog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!