Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?

• Ach du je.... ich weiß leider genau wie es dir geht....

Ruf morgen beim Ordnungsamt an und übermittle denen das danach auch schriftlich...

Angriffe auf Menschen werden noch schärfer verfolgt...

Toi toi toi

• oh Gott Hannahlein :bussi: :streichel:
    Euch beiden auf jeden Fall eine gute Besserung!!!!

Ich würde noch beim OA des Ortes anrufen oder vorbei gehen und schildern was passiert ist, Beschreibung von Mann und Hund und das du Anzeige erstattet hast. Evtl können die dir helfen

(Bei deinen Verletzungen und anblick könnte ein persönlicher Besuch helfen, bei so einem verlwtzten Anblick sind die öfter freundlicher gesinnt und helfen dann)

• Danke euch :bussi:

Da sind wirklich gute Tipps dabei! An Tierärzte und Hundeschulen hatte ich noch gar nicht gedacht! Ich werde da morgen mal mit meinen Eltern ein paar abklappern und nachfragen. Wenn der Typ hier irgendwo aus der Gegend ist, muss ihn wer kennen. Wenn nicht, wäre die Idee damit zu den Medien zu gehen gar nicht so verkehrt, danke!

@Aenima ich sag ja, die Welt ist oft klein :) Vielen Dank für das liebe Angebot. Zum Glück können meine Eltern mich unterstützen, solange mein Freund nicht da ist.

• Noch was, der Ebersberger Merkur ist auf Facebook vertreten und ich kann mir vorstellen, dass die das als Story veröffentlichen würden!

• Danke, das OA werde ich morgen auf jeden Fall verständigen. Wenn ich Glück habe ist er tatsächlich bekannt. So egal wie ihm die ganze Sache war, könnte man denken, dass es nicht das erste mal war.

Kannst Du mit gebrochenem Arm überhaupt noch mit Jerry laufen gehen? Du bist ja sicher arbeitsunfähig geschrieben, oder? Gute Besserung!

Wir haben zum Glück einen Garten, in dem Jerry die letzten Wochen auch immer "seine Auslastung" hatte. Aber heute habe ich endlich das OK von meiner Trainerin bekommen, dass ich mit Hund auch ruhig spazieren gehen kann und dann direkt sowas :verzweifelt:

• Das ist ja mal ein Paradebeispiel von Hundebesitzer. Ein echtes Herzchen. Da kriegt man gleich so sympatische Gefühle.

Ich hab fremdschämen bei solchen Geschichten. Das ist ja echt übel. Gute Besserung!

• Bei Deiner Beschreibung musste ich als erstes an einen Bouvier denken. Ein ähnliches Erlebnis hatte ich nämlich auch vor etwa 2 Jahren, als sich ein Bouvier auf meine erste Chihuahua-Hündin stürzte, sie aber zum Glück nicht verletzte. Ich riss das Ungetüm damals von meiner Hündin weg und brüllte ihn an, was ihm eigentlich einfalle. Er war aber zum Glück "friedlich"... die Besitzerin entschuldigte sich 1000 mal. Also anderer Fall als bei Dir, aber Bouvier de Flandres oder zumindest "Bouvier-ähnlich" könntest Du angeben als Beschreibung.

Alles Gute für Euch!

Danke! Genau so sah der Hund aus! Dann werd ich paar Google Fotos ausdrucken und den Ort damit abklappern.

• Mir fällt nur Facebook ein, und Flyer aufhängen (vor allem an "Umschlagpunkten", wie Lebensmittel-Läden, Zoofachgeschäfte, Schulen, Kirchen, Bushaltestellen, Taxistände, ...).

Aber UNBEDINGT beachtet: private Fahndungsaufrufe sind verboten!

Dh Du darfst es nicht so formulieren nach dem Motto "wer kennt diese Person? bitte zeigt sie mir", aber natürlich kannst Du schreiben, was Dir passiert ist, und ggf nach Zeugen fragen und eine Personenbeschreibung abgeben. Also "am X.x.xxxx wurde ich von einem Hund soundso angegriffen und schwer verletzt. Sein Besitzer sah so und so aus. Wenn Sie sich in der Beschreibung wieder erkennen, würde ich mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden."

IdR melden sich dann auch Leute, die denjenigen kennen, oder kennen könnten, oder wissen, in welcher Straße/in welchem Stadtteil derjenige wohnt.

Und beim OA kannst Du noch Mal anrufen. Vielleicht arbeitet jemand anderes, als heute, der motivierter ist.

So, und allgemein: mein gott, was für eine kack situation. es tut mir wahnsinnig leid, was Euch passiert ist! gute Besserung für Euch beide und ich hoffe, es tut nicht zu sehr weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!