Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?

• Ich würde es auch mal bei den Kleinanzeigen im Internet reinstellen. Das lesen auch so viele Leute! Ich drücke die Daumen.
    Alles Gute!

• Ich will es fast nicht sagen.... aber wahrscheinlich schweißt dich das mit Jerry stark zusammen... zusammen durch die Scheiße gehen, geht nicht spurlos an Bindung vorüber

Ich hätte euch aber gewünscht, dass euch diese Erfahrung erspart bleibt... das braucht kein mensch

• auf jeden fall zum OA und auch anzeige zur not gegen unbekannt erstatten, wenn das möglich ist. bei so einem verhalten kann ich mir nicht vorstellen, dass das der einzige vorfall war/bleiben wird.
    also auch wenn euer fall (was ich nicht hoffe) im sande verläuft, ist er zumindest schonml aktenkundig. wenn du eh schon auf rundreise bist, geh auch ruhig persönlich hin. wenn die sehen, wie du zugerichtet bist, werden sie wahrscheinlich eher interesse an einer aufklärung haben.
    ansonsten bleibt mir leider nur, dir und jerry gute besserung zu wünschen. was ein mist...
    achja...versuchen kannst du es natürlich, aber spätestens seit der neuen DSGVO werden dir tierärzte und auch hundechulen da nicht weiterhelfen dürfen...
    zur rasse...mir fällt dazu am ehesten ein russischer terrier ein...evtl. auch noch bouvier oder briard, aber die sind eigentlich etwas kleiner als 67cm...

• Ich will es fast nicht sagen.... aber wahrscheinlich schweißt dich das mit Jerry stark zusammen... zusammen durch die Scheiße gehen, geht nicht spurlos an Bindung vorüber

Ich hätte euch aber gewünscht, dass euch diese Erfahrung erspart bleibt... das braucht kein mensch

Ich kanns nicht sagen. Momentan ist er total kuschelig drauf und weicht mir kaum von der Seite. Hat sich sogar das erste Mal überhaupt von meiner Mutter streicheln lassen. Kann aber natürlich am Schock liegen. Ich schätze, dass sowas auch an Hunden nicht einfach spurlos vorbeigeht.

• Spontan erreichst du bei eBay Kleinanzeigen einen großen Personenkreis, setz es unter „Zu Verschenken“ hinein, da schauen irre viele Menschen, habe ich gestern erst noch erlebt.

Ansonsten würde schon viel genannt: Ordnungsamt, falls getrennt vom Ordnungsamt wäre die Hundesteuerabteilung noch ein Anlaufpunkt.
    Tierläden, Tierärzte, Hundeschulen, Hundeplätze.
    Evtl wenn ihr Hundespielplätze oder Freilaufgebiete habt dort etwas aushängen.
    Tierheim abklappern, einfach der Form halber, man weiß ja nie. Oder da auch mal Gretchen sein und fragen, ob die noch einen Tipp zur Halterermittlung beisteuern können.
    In manchen BL gibt es Hundelisten - bei euch auch? Wer verwaltet die eigentlich? Da mal nachfragen.

Wichtig: überall Daten hinterlassen, nicht (nur) deine eigenen, sondern auch das Aktenzeichen der Polizei und die Rufnummer. Datenschutz bedeutet nämlich nicht, dass man der Polizei gegenüber keine Angabe machen darf.

• Ich kanns nicht sagen. Momentan ist er total kuschelig drauf und weicht mir kaum von der Seite. Hat sich sogar das erste Mal überhaupt von meiner Mutter streicheln lassen. Kann aber natürlich am Schock liegen. Ich schätze, dass sowas auch an Hunden nicht einfach spurlos vorbeigeht.

du kannst es auf jeden fall als gutes zeichen werten, dass er dir beistehen wollte :)
    ich kenn da auch das ein oder andere kaliber, dass in so einem fall mit auf dich draufgekloppt hätte...aber das sind zum glück wirklich ausnahmen.

• Au Backe ist das übel!

Gute Genesung euch beiden und vor allem, dass bei deinem Ellbogengelenk keine Nachfolgeschäden bleiben!

Öffentlich bekannt machen ist gut, Zettel aushängen mit Tat/Ort/Zeit und ja, das OA würde ich auch informieren.

Alles Gute für euch :bindafür:

• Ach du sch... gute Besserung an euch zwei, ich wünsch euch, dass ihr den Idioten von Hundehalter ausfindig machen könnt und dem vor allem auch eine saftige Strafe aufgebrummt wird. Sowas geht gar nicht, es wär ja das mindeste gewesen, nachzufragen, ob alles okay wäre... :muede: Gott, da krieg ich so nen Hals.

Gibt es für euren Ort auf Facebook eine Hunde-Gruppe? Eventuell kannst du den Vorfall da auch noch schildern, ähnlich wie auf den schon angesprochenen Flyern. Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid - oder der HH meldet sich direkt selbst bei dir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!