Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?

• Erstmal gute Besserung an dich und Jerry! Ich hoffe du kannst dir auch Zeit nehmen, das Ganze in Ruhe zu verarbeiten. So etwas will echt niemand erleben...

Das Ordnungsamt ist bei Beißvorfällen zuständig, von daher ist dein Plan für morgen schonmal sehr wichtig. Die ermitteln bei jedem Beißvorfall und können dir vermutlich besser helfen als die Polizei, weil so etwas einer ihrer Schwerpunkte ist (nichts gegen die Polizei, das OA ist dafür quasi spezialisiert, mal übertrieben gesag. Ich weiß allerdings nur, wie das in Hessen abläuft, da mein Partner beim örtlichen OA arbeitet. Aber bei grundsätzlichen Vorgängen sind die Ämter i.d.R. nicht sooo unterschiedlich.

• Und scheiß heute auf die Erziehung und nimm den Hund mit ins Bett.... ist für euch beide besser als alleine sein

Das ist Erziehung vom Allerfeinsten, genau so sollte sie sein:
    Du warst für mich da, jetzt bin ich für dich da.
    Das macht einen souveränen Hundeführer aus, zu erkennen, wann starre Regeln mehr schaden als nützen

• ...........
    Ich war heute, gegen 13 Uhr ein Stückchen außerhalb meines Wohnortes spazieren, zusammen mit meinem DSH Jerry. .............

Irgendwie check ich das Ganze nicht so richtig. Bis gestern noch war es doch angesagt, dass du nicht mit Jerry Gassi gehen sollst und du dich auch nicht traust und heute morgen sollte die Trainerin kommen.

Und direkt nachdem die Trainerin da war, gehst du auf einmal mit Jerry in der Pampa locker spazieren?

P.S. dein Freund sollte sich jetzt wohl mal dringend Urlaub nehmen um seinen Hund zu versorgen, wenn du den Arm gebrochen hast

• Was mich wundert ist die passive Haltung der Polizei, und das ausgerechnet in Bayern, wo die Toleranz gegenüber gefährlichen Hunden doch eher niedrig ist. Immerhin ist es ja eine schwere Körperverletzung, die du erleiden mußtest. Hätte dich ein Mensch mit einer Waffe angegriffen und dich vergleichbar schwer verletzt, hätten die Polizisten dann auch nur achselzuckend darauf verwiesen, daß der Schuldige wohl nicht mehr zu finden sei?
    Das eine Beisserei unter Hunden nicht weiter polizeilich verfolgt wird, ist ja eine Sache, aber ein schwer gebissener Mensch ist doch eine andere. Vielleicht mal einen Brief an die Vorgesetzten richten? - Jeder Blechschaden am Auto wird doch polizeilich verfolgt.

Gute Besserung euch beiden!

Dagmar & Cara

• achje, ich lese das jetzt erst... Erster gemeinsamer Ausflug und dann so ein Scheiß.

Ich hoffe dass bei euch beiden alles ohne Komplikationen verheilt. Gute Besserung!

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. OA und Presse mit dem Hinweis dass sich Zeugen oder Wissende direkt bei der Polizei melden sollen.

Ansonsten geh ruhig mal ohne Jerry die Strecke von heute und frag Hundehalter die dort rumlaufen nach dem Typen. Solltest du ihn selbst sehen, halte dich wirklich sehr weit von ihm weg und rufe sofort die Polizei. Die müssen dann kommen. Sollten sie es nicht tun gibt es eine Dienstaufsichtsbeschwerde...

• Irgendwie check ich das Ganze nicht so richtig. Bis gestern noch war es doch angesagt, dass du nicht mit Jerry Gassi gehen sollst und du dich auch nicht traust und heute morgen sollte die Trainerin kommen.
    Und direkt nachdem die Trainerin da war, gehst du auf einmal mit Jerry in der Pampa locker spazieren?

P.S. dein Freund sollte sich jetzt wohl mal dringend Urlaub nehmen um seinen Hund zu versorgen, wenn du den Arm gebrochen hast

Warum muss man denn hier noch stänkern? Ich versteh es nicht und hättest du richtig gelesen, hättest du gesehen, dass sie heute das OK von ihrer Trainerin für lockere Spaziergänge mit Jerry bekommen hat ;)

Und im Übrigen, das wäre natürlich toll mit dem Urlaub, aber nicht jeder kann einfach mal von heute auf morgen Urlaub nehmen.

• @Junimond genau! sie ist Schuld, dass sie von einem Hund angefallen und gebissen wurde. Hätte sie sich doch bloß nicht mit ihrem gesicherten Hund vor die Tür getraut :fear:
    Der Vorfall hat doch nicht einmal was mit der TE selbst oder Jerry zu tun. Oder ihrem Verhalten. Jeder älteren Dame mit Dackel wäre wohl das gleiche passiert wenn sie diesen Hund angetroffen hätten.
    Was sollen solche Beiträge?

@Hannahlein ich komme aus München, wenn man dir irgendwie unter die Arme greifen kann, melde dich gerne.

• Ach Mensch, so eine Scheiße... Gute Bessereung euch beiden :streichel: !

Was mir noch einfällt: Sind eure Wunden auch fotografiert oder "nur" versorgt worden? Wenn nicht, würde ich das heute nachholen, eventuell sogar auch morgen ein zweites Mal, je nachdem, wie schnell sich blaue Flecke etc zeigen. Eventuell zusammen mit deinen Eltern, wenn du das mit dem verletzten Arm alleine nicht kannst. Ist jetzt nicht absolut notwendig und natürlich würde eine schriftliche Dokumentation auch reichen, aber wie heißt es so schön: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

• Puh, da seid ihr beide grade auf dem Weg in ein neues Leben miteinander und dann passiert so was :shocked:
    das tut mir beim Lesen weh - ich wünsche Dir und Jerry einen schnellen, guten und komplikationslosen Heilungsverlauf !

Bei Deiner Hundebeschreibung fallen mir auch nur Riesenschnauzer, russischer Terrier oder Briard ein -
    und ich hoffe, Eure Suche hat Erfolg, denn das kann doch nicht sein, dass so ein verantwortungsloser HH einfach davon kommt.

:streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!