Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Ich werde mich umhören, auch im Hundeverein, der ja nur knapp 10 min von aschheim entfernt ist. Sollte es ein bouvier gewesen sein, haben wir keinen im Verein. Könnte es auch ein briard gewesen sein?
Ich frag mal in den Gruppen nach. Die Teilnehmer und Mitglieder kommen aus allen Richtungen und sind ziemlich weit verstreut.Dir und Jerry gute Besserung. Tut mir sehr leid für euch. Manche Hundehalter sind echt das allerletzte.
Informiere das OA, die sind für Auflagen usw. zuständig. Ich hoffe der Hund und Mann wird gefunden.
Solltest du für später einsame Ecken bei uns in der Gegend zum gassi gehen suchen, melde dich per pn bei mir.
Wenn ich sonst irgendwie helfen kann, gassi mit Jerry oder so, einfach pn an mich. Clevere Schäferhunde sind mir dir liebsten.
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen,
ich hoffe, die Nacht ist einigermaßen erträglich verlaufen und eure Schmerzen halten sich in Grenzen.
Schlimm, was euch da passiert ist. Immer wieder bin ich geschockt, wie manche Menschen unterwegs sind. Keine Verantwortung übernehmen und dann noch verletzte Menschen und Hunde einfach ignorieren und weitergehen. Schrecklich.Hast du eigentlich eure Trainerin kontaktiert? Natürlich wäre es ein großer Zufall, wenn sie das Hund/Halter Gespann kennen würde...aber es soll ja auch Zufälle geben. Trainer wissen oft von Hunden und Haltern, die so unterwegs sind. Und wenn nicht, dann kann eure Trainerin sich vielleicht auch einmal umhören, ob sie etwas in Erfahrung bringen kann...vielleicht von Kollegen oder Kunden.
Dir und Jerry gute Besserung und viel Erfolg bei der Suche nach diesem verantwortungslosen Menschen.
-
Dir und Jerry gute Besserung.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
1. a) Gedaechtnisprotokoll schreiben. Schreibe alles möglichst genau auf: Aus welcher Richtung kam der Mann, wohin ist er verschwunden, was hatte er genau an, Marke Schuhe, Jacke T-Shirt etc. Alles an was Du Dich erinnern kannst. Hatte der Hund Halsband oder Geschirr, Farbe Material, Marke, was weiß ich. Hat er was gesagt? Z.B. zu seinem Hund? Name, hatte er einen Dialekt, all sowas.
1 b) Alle Verletzungen sorgfältig dokumentieren per Foto.
2. Wenn Ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, frag nach, ob die eine Erstberatung beim Anwalt übernehmen. Wenn ja, würde ich die auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
3. Verständige die Hundehaftpflicht von Jerry. Meine übernimmt Schäden am Hund, die von anderen verursacht wurden, die nicht ermittelbar sind. Wenn Deine das auch tut, können die vielleicht Tipps geben und auch bei der Polizei nachhaken.Bist Du sicher, dass Du Anzeige erstattet hast, oder war es nur eine "Unfallaufnahme". Schau mal nach und erstatte auf jeden Fall Anzeige, sofern das noch nicht erfolgt ist.
LG
-
Alles natürlich zusätzlich zu dem, was andere bereits vorgeschlagen haben.
-
Ich hoffe ebenfalls, dass du und Jerry halbwegs gut durch die Nacht gekommen seid.
Wenn ihr auch vermutlich jetzt erst das Ausmaß der Schmerzen mitbekommen habt, als das Adrenalin nachgelassen hat.Ich möchte dir einen kleinen Denkanstoß in eine andere Richtung geben, aber bitte bitte nicht falsch verstehen, ich habe NULL Hintergedanken oder böse Absichten.
Denk bei allem Elan und Handlungswillen aber bitte auch daran, dass für euch beide, Jerry und dich, das Leben weitergehen muss und im Rahmen des Möglichen möglichst schnell ein möglichst maximales Maß an Normalität einkehren muss.
Ganz konkret - ihr beide habt gestern furchtbares erlebt, das möchte ich nicht runter spielen. Selbstverständlich sitzt bei euch beiden der Schreck noch tief und wenn ihr wieder hinaus geht, wann immer das sein wird, wird Angst erst einmal euer Begleiter sein, was verständlich und völlig normal ist.
Das KANN aber dazu führen, dass Jerry wieder unerwünscht handelt, aus Unsicherheit, aus Selbstschutz, aus Schutz dir gegenüber, warum-auch-immer.Lange Rede kurzer Sinn: bitte kontaktiere tatsächlich deine Trainerin, schildere ihr den Vorfall und bitte darum, sobald du dich in der Lage dazu fühlst, dass sie schnellstmöglich mit euch raus geht, damit sich die Angst nicht zu breit machen kann.
Wie gesagt, ich meine es wirklich, absolut, null böse, aber Angst und was sie mit Mensch und Tier machen kann, damit kenne ich mich leider aus
-
-
Ich bin echt entsetzt, was es für Menschen gibt. Schlimm und traurig!
Ich wünsche dir und Jerry gute BesserungEs gab ja schon viele hilfreiche Tipps, neues habe ich nicht. Ich möchte nur betonen, dass es wirklich hilfreich sein kann, wenn du schnellstmöglich nochmals alles aufschreibst! Solche Erinnerungen verfliegen dann nach einem Schock manchmal recht schnell.
Und: mach Fotos! Dokumentiere deine (und Jerrys) Verletzungen.Ansonsten bleibt mir nur, Daumen zu drücken, dass ihr den "liebenswerten" Herren ausfindig machen könnt.
-
Ich wünsche Dir alles Gute, gute und schnelle Genesung.
-
Zu spät zum editieren.
Ich setze vorraus, dass Dein Freun eine Hadtpflicht für Jerry hat. Ich würde an seiner Stelle mit meinem Versicherungsvertreter sprechen. In unserer Haftpflicht sind Gassigänger mit versichert, das bist Du ja in diesem Fall. Normalerweise sind Versicherungen sehr daran interessiert solche Dinge zu klären. -
Hallo Hannah, ich habe es gerade echt nicht fassen können, als ich den Titel des Threads in der Übersicht gesehen und entdeckt habe, wer den Thread erstellt hat ...
Das darf doch echt nicht wahr sein ... fühl dich mal doll gedrückt.
Sowas wünscht man wirklich niemandem - aber das bei deinem ersten Alleingang mit Jerry ist einfach nur zum koxxxxxxxx...
Natürlich hoffe ich, dass der Halter des Hundes ausfindig gemacht werden kann, und seine gerechte Strafe bekommt.
Vorfälle, bei denen Menschen verletzt werden, sind eine Straftat, und gelangen immer zur Anzeige.
Ich würde nachher - wenn du etwas ruhiger und gefasster bist - auch bei der Polizei anrufen und nachfragen, was diese unternehmen um den Halter ausfindig zu machen. Vielleicht erfährst du dort, wie du dich da sinnvoll mit Eigeninitiative einbringen kannst (ich denke da auch an den Hinweis von @corrier, selber KEINE eigene Fahndung veranlassen zu dürfen).Allerdings würde ich tatsächlich überlegen, ob ich den finanziellen Aufwand für einen Privatdetektiv auf mich nehmen würde.
Die Kapazitäten der Polizei sind einfach beschränkt, und neben den Standardmaßnahmen die sie ergreifen wird um den Mann zu finden wird da nicht viel weiteres passieren.
Manchmal macht die Polizei auch eigene Fahndungsaufrufe bzw. Kurzberichte in den lokalen Zeitungen, diesen könntest du nutzen und zumindest in den Medien weiter verbreiten. Einfach mal die Polizei darauf ansprechen und fragen, inwieweit du deren Recherchen unterstützen kannst und darfst.Kontaktiere auch deine Trainerin sofort, denn sie kann dir auch Hilfe geben, wie du diesen Schock für Jerry und dich nun am Besten verarbeitest.
Kuscheln mit Jerry - ich hoffe, das tröstet euch Beide!
Alles Gute und eine schnelle, komplikationslose Genesung wünsche ich euch
Och Menno - ich war so gespannt auf das was du Neues zu berichten hast - und dann SO WAS
Lieber Gruß
Moni -
Hallo,
erstmal gute Besserung. Ich hoffe Jerry und du verarbeiten das gut.
Zu deiner Beschreibung würde auch ein altdeutscher Hütehund Strobel schwarz passen, sieht einem Briard recht ähnlich. Die können mitunter 68 cm erreichen.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!