Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Gott, wie schrecklich @Hannahlein wünsche Dir und Jerry gute Besserung.
Weiterhin halte ich alle Daumen und Pfoten, dass der Täter letztlich doch noch ermittelt wird. Das Verhalten der Polizisten empfinde ich als unter aller Kanone. Hätte Dich wer mit einer Waffe verprügelt oder auf Dich geschossen, wäre die Hoelle los. Es ist mir unerklärlich, wie die Polizei hingehen kann und einfach sagt: "Den finden wir wahrscheinlich eh nicht"
Das ist für mich der Schocker total. Würde auch einen RA einschalten, der direkt eine Instanz höher geht und Druck macht. So geht es nicht. Ob sie wollen oder nicht, sie müssen das aufnehmen. Einfacher ist es, das mit einem RA einzuleiten, wenn die Staatsbediensteten offensichtlich keinen Bock haben. Der Halter soll für alle Kosten gerade stehen, Schmerzengeld zahlen und die juristischen Folgen tragen, alle, die ein RA sich dazu einfallen lassen kann (das hat schon was von Fahrerflucht. Der Hund hätte auch eine Ader dumm erwischen können ... er lässt Dich einfach liegen ... nicht zu fassen ...)..
Finde es doppelt schlimm. Er angegriffen werden, dann liegen gelassen und dann mit dem Vorfall von der Polizei im Stich gelassen ... Schlimmer geht nimmer ... deswegen noch mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich beschäftigt die ganze Zeit, wie ich bei einem Hundeangriff auf mich selbst reagieren würde.
Bei Angriffen auf meinen Hund bin ich ja nicht so zimperlich, aber bei mir selbst? Ich glaub, da wär ich ziemlich überrumpelt.
Einfach eine Horrovorstellung. -
Dass die Polizei bei diesem Verletzungsgrad nicht eingreift und wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, entspricht nicht der Realität.
..und die Krankenkasse wäre auch sehr am Hundehalter interessiert...
-
@dragonwog: Die TE hat ja nicht geschrieben, dass sie nicht ermitteln, sondern nur, dass sie gefühlt mit wenig Engagement ermitteln und das halte ich für recht realistisch.
-
Es kamen schon ganz viele Hilfen und Hinweise, ich kann da nicht mehr zu beitragen.
Hoffentlich findet ihr den Menschen. Wie furchtbar kann man sein, eine junge Frau blutend und mit gebrochenem Gelenk liegen zu lassen und zu verschwinden. So ein Schwein.
Ich wünsche euch beiden schnelle Genesung! -
-
Wie furchtbar kann man sein, eine junge Frau blutend und mit gebrochenem Gelenk liegen zu lassen und zu verschwinden. So ein Schwein.
Ja ... das ist das Allerletzte ... (eben wie bei Fahrerflucht)
.... komme ich noch nicht drüber ... -
auch ich wünsche dir gute Besserung und so wenig Schmerzen wie nur möglich..
Ich würde ja zur selben Zeit wieder in die Gegend gehen, aber nicht ohne Schutz. Also bei aller Liebe, aber der Hund ist mehr als nicht ohne wenn man sich den Verlauf so ansieht. Der hat ja direkt mal beim Menschen zugelangt, dann erst beim Hund.
Und der Polizei würde ich Dampf machen.. ich bin die letzte die so was sagt- aber das nächste Opfer dieses Hundes könnte ein Kind sein. Bei DIESEM Hund finde ich die Sorge durchaus realistisch.. das würde ich den Herren und Damen Beamten noch mal deutlich verklickern.
Das war ka keine Verletzung aufgrund von zwischengehen oder so was, der Hund hat gezielt und direkt einen Menschen angegriffen und schwer verletzt! -
Hey
Gute Besserung euch beiden!
Da du ja nach Tipps gefragt hast: Hast du eine Straftat angezeigt oder einen Strafantrag gestellt? Es wird sicher wegen einer fahrlässigen KV ermittelt (fahrlässig schwere gibt es nicht) und das ist ein s.g. Antragsdelikt, Sprich wird grundsätzlich nur verfolgt wenn du durch den Strafantrag Interesse an der Strafverfolgung gekündigt. In diesem Rahmen wäre dann auch das Adhäsionenverfahren für dich interessant, wenn denn ein Täter ermittelt wird. Kürzt den ganzen zivilrechtlichen Kram ab.Deine KK und die Haftpflicht für den Hund solltest du auch in Kenntnis setzten, gerade die KK wird ihr Geld wieder haben wollen! Ruf dafür Mal bei der aufnehmenden Behörde an und erfrage die Vorgangsnummer.
Hast du dir eine AU geben lassen? Hilft bei etwaigen Schmerzensgeldforderungen.
Bei der Polizei würde ich einfach nochmal nachhaken. Lass dir den SB nennen der deinen Vorgang bearbeitet. Sprich mit dem in Ruhe alles durch. Lass durchklingen wie viel Sorgen du dir machst, dass dich das erlebte sehr mitgenommen hat und und und Oftmals kommt man mit "nett" weiter als mit der TA Keule^^
-
als mit der TA Keule^^
Was ist eine TA Keule?
-
Es wird sicher wegen einer fahrlässigen KV ermittelt (fahrlässig schwere gibt es nicht)
Den Begriff schwere Körperverletzung gibt es nicht, aber gefährliche Körperverletzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!