Hundeangriff - Halter einfach abgehauen - was tun?
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Das bezog sich auf die Fahrlässigkeit, natürlich gibt es auch eine schwere KV (226 StGB)
@ Das Rosilein: Sollte RA für Rechtsanwalt sein^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Das Rosilein: Sollte RA für Rechtsanwalt sein^^
Die kennen sich aber im Umgang mit der Polizei oft ganz gut aus, sind in der Regel höflich aber bestimmt, wissen oft weit besser als der unbescholtene Bürger, welchen Ton sie anschlagen müssen.
Seit wann kommt einen RA einzuschalten für die Polizei einer Keule gleich?
Ist mir noch nie so zu Ohren gekommen -
Ich finde ein persönliches Gespräch schadet nie. Das bezog sich bei mir auf das " den würde ich Dampf machen"
Die aufnehmenden Beamten haben ja auch i.d.R. nichts mit der folgenden Ermittlungsarbeit zu tun.
Ist im Endeffekt auch egal, wichtig wäre erstmal das Strafantrag gestellt wurde (und noch wichtiger natürlich das die beiden ganz schnell wieder fit werden!)
Ob mit oder ohne RA kann man dann ja immer noch entscheiden ;-) oder sich rechtlichen Beistand holen, wenn es zu Aussagen/Verhandlungen kommt. -
Die aufnehmenden Beamten haben ja auch i.d.R. nichts mit der folgenden Ermittlungsarbeit zu tun.
Sind die im Umgang mit Opfern nicht geschult? Ist denen nicht klar, wie das wirkt? Das war jetzt kein kleiner Vorfall: "Herr Polizist, man hat mir das Handy geklaut".
Vermutlich hätten sie sich in zivil und unbewaffnet selbst in einer solchen Situation in die H... nö, Du weisst schon was ich meine ...Empathie mit der Geschädigten = 0 oder Vorschlaghammer ... (das macht mich richtig wütend). Persönlich hätte ich nicht die geringste Motivation, mich dem noch einmal auszusetzen.
-
Deine Beschreibung klingt übrigens danach, als hätte er Dich verteidigt. Vielleicht ist das, trotz der Tragik der Situation, ein entscheidender Zusammenwachsfaktor...
Wenn es so gewesen wäre, dann ist das für Jerry lediglich wieder der Beweis, dass er mit seiner Einschätzung durchaus richtig lag und selbst für Sicherheit sorgen muss.
Keinesfalls ist dadurch sein Vertrauen in die Führungsqualitäten von Hannah gewachsen.
Aber ehrlich, ich glaube nichts davon, weder diese noch die andere Geschichte und bin dann auch wieder weg.
-
-
Wenn es so gewesen wäre, dann ist das für Jerry lediglich wieder der Beweis, dass er mit seiner Einschätzung durchaus richtig lag und selbst für Sicherheit sorgen muss.
Keinesfalls ist dadurch sein Vertrauen in die Führungsqualitäten von Hannah gewachsen.Aber ehrlich, ich glaube nichts davon, weder diese noch die andere Geschichte und bin dann auch wieder weg.
Ist ja in Ordnung, wenn du das so für dich glaubst. Manche Kommentare kann man sich aber auch einfach mal klemmen, auch wenn man ggf. noch so sehr von seiner Meinung überzeugt ist. Helfen wird nämlich solch eine Aussage niemandem.
-
Gott, wie schrecklich @Hannahlein wünsche Dir und Jerry gute Besserung.
Weiterhin halte ich alle Daumen und Pfoten, dass der Täter letztlich doch noch ermittelt wird. Das Verhalten der Polizisten empfinde ich als unter aller Kanone. Hätte Dich wer mit einer Waffe verprügelt oder auf Dich geschossen, wäre die Hoelle los. Es ist mir unerklärlich, wie die Polizei hingehen kann und einfach sagt: "Den finden wir wahrscheinlich eh nicht"
Das ist für mich der Schocker total. Würde auch einen RA einschalten, der direkt eine Instanz höher geht und Druck macht. So geht es nicht. Ob sie wollen oder nicht, sie müssen das aufnehmen. Einfacher ist es, das mit einem RA einzuleiten, wenn die Staatsbediensteten offensichtlich keinen Bock haben. Der Halter soll für alle Kosten gerade stehen, Schmerzengeld zahlen und die juristischen Folgen tragen, alle, die ein RA sich dazu einfallen lassen kann (das hat schon was von Fahrerflucht. Der Hund hätte auch eine Ader dumm erwischen können ... er lässt Dich einfach liegen ... nicht zu fassen ...)..
Finde es doppelt schlimm. Er angegriffen werden, dann liegen gelassen und dann mit dem Vorfall von der Polizei im Stich gelassen ... Schlimmer geht nimmer ... deswegen noch mal
ja, die "Jungs " sind schon etwas seeeeehr gewöhnungsbedürftig...
Wenn es nicht der Hund sondern der Mann gewesen wäre der angegriffen hätte ,
egal ob mit oder ohne Waffe wobei wenn der Hund "geschickt"wird, also Waffe ist
Wäre es ein anderer Sachverhalt
(((Und im Zweifel sogar vorteilhaft für das Opfer. )))Da kommt man dann in den zweifelhaften Genuss fahndungsfotos zu gucken und fertig
Das kann durchaus recht verstörend sein weil man sogar jemand erkennt der es nicht war
Und ansonsten wartet man auf Kommissar Zufall
Polizei läuft "wegen sowas "selten durch die Gegend und ermittelt oder sichert gar BeweiseIch denke die grosse Chance liegt bei dem Hund
Große schwarze Hunde merkt man sich eher als was anderes
Dann hoffen das der Hund versichert ist bzw Geld hat
Oft ist das der wichtigste Grund sich aus der Verantwortung zu ziehen
Nebst natürlich Konsequenzen bzgl des TäterhundesVermutlich sollten alle nochmal über eine gute Unfallversicherung nachdenken
Gegebenenfalls auch eine BU Versicherung
Hilft dann auch bei zunehmend E scooter auf dem Bürgersteig -
Polizei läuft "wegen sowas "selten durch die Gegend und ermittelt oder sichert gar Beweise
Wegen sowas sterben schon mal Menschen
-
Sind die im Umgang mit Opfern nicht geschult? Ist denen nicht klar, wie das wirkt? Das war jetzt kein kleiner Vorfall: "Herr Polizist, man hat mir das Handy geklaut".Vermutlich hätten sie sich in zivil und unbewaffnet selbst in einer solchen Situation in die H... nö, Du weisst schon was ich meine ...
Empathie mit der Geschädigten = 0 oder Vorschlaghammer ... (das macht mich richtig wütend). Persönlich hätte ich nicht die geringste Motivation, mich dem noch einmal auszusetzen.
Ich war nicht dabei.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass das unprofessionell wahrgenommene Auftreten der Polizisten vor Ort, nichts mit der folgenden Ermittlungsarbeit zu tun hat.Deswegen einfach Mal mit der Person sprechen, die das Ganze jetzt bearbeitet, entweder denkt man sich "Oh F***, der ist ja noch unmotivierter" und kann seine Konsequenzen ziehen oder aber man wird positiv überrascht und hat ein deutlich besseres Gefühl.
Sollte Hannalein das Verhalten als nicht zumutbar wahrgenommen haben, kann und sollte die sich auf jeden Fall an die Dienststelle wenden und mit den beiden einfach Mal drüber sprechen. Sind auch nur Menschen und wenn dir niemand sagt, was du falsch machst, kannst du es auch nicht ändern. Das hat aber ja nichts mit den Ermittlungen bzgl. der KV zu tun.
-
Manche Kommentare kann man sich aber auch einfach mal klemmen, auch wenn man ggf. noch so sehr von seiner Meinung überzeugt ist. Helfen wird nämlich solch eine Aussage niemandem.
Dazu muss ich dann doch noch etwas sagen.
Wir beide haben wohl eine unterschiedliche Definition von "Forum".
Für mich heißt in einem Forum zu schreiben nämlich nicht, dass ich nur antworten darf, wenn ich irgendwie helfen kann.Nach meiner Meinung ist ein Forum ebenfalls zum Austausch von Erfahrungen und Meinungen da.
Und ich bin wirklich fasziniert davon, wie viele hier bedenkenlos alles glauben.
Ich denke mal, das darf ich äußern, meine Meinung muss ja nicht jedem gefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!