War es zu früh ? werde mit dem Verlust nicht fertig* absolute Schuldgefühle*

• Ach schlumpiela, wie ich das nachfühlen kann.
    Unsere Schara hatte bernsteinfarbene wunderschöne Augen. Als ich sie einschläfern lassen musste (2017) verloren die Augen auf einmal die Farbe. Es war furchtbar.
    Unser Joschi hatte mit fast 17 Jahren Organversagen und musste auch eingeschläfert werden. (November 2018) Er machte noch einen Schnapper und dann war er weg.
    Ich finde es ganz entsetzlich wenn der Tierarzt fragt ob er jetzt kann. Oder so ähnlich. Und ich muss das entscheiden. Wie soll ich das entscheiden?
    Ach da kommen mir jetzt noch die Tränen. Es ist einfach furchtbar. Aber jeder meiner Hunde war noch jede Träne wert die ich weinte und noch viel mehr.
    Aber ich hatte schon immer vorher "Nachfolger". Wohl unbewusst, aber es war so. Ich war nie ohne Hund. Und ich habe die Nachfolger immer den toten Hund sehen lassen. Ich fand das wichtig.
    Ach es ist so ein trauriges Thema. Aber weine dir ruhig die Augen aus. Dein Hund ist es wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!