Inkontinent (?) beim schlafen... mit dem Latein am Ende....
-
-
bis ihr das in den Griff bekommen habt, oder eben auch nicht macht ihr doch mal Windeln um dann fühlt sie sich selbst sicher auch wieder wohler.
Wurde ein US gemacht? Welche Ursachen aus Blasenentzündung wurden noch ausgeschlossen?
Die Windeln trägt sie bereits. Und sie HASST es... man merkt deutlich das sie diese nicht leiden kann und Nachts reist sie sich die immer runter und läuft wieder aus.
US wird nächste Woche gemacht...
Es wurde ein großes Blutbild gemacht um, unter anderem, ihre Nierenfunktion zu überprüfen... aber es ist, wie oben erwähnt, alles in Ordnung (außer Weiße Blutkörperchen, zum dreifachen erhöht)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Inkontinent (?) beim schlafen... mit dem Latein am Ende....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund von @Sacco hat auch relativ jung die Diagnose CES bekommen.
Ich würde tatsächlich ein MRT machen, um Cauda Equina auszuschließen.Noch ne Frage, wie viel trinkt sie so am Tag?
Recht viel... Arbeiten noch dran genau heraus zu finden wie viel. Aber ich darf den Napf teilweise 2-3 mal KOMPLETT wieder auffüllen.
-
Wurde gar kein Blasenultraschall gemacht?Um zu sehen, ob Tumore o.Ä. vorhanden sind?
Möglich wäre auch, dass der Schließmuskel durch die Kastration nicht mehr richtig funktioniert. Kann vorkommen, wenn sich das Bindegewebe lockert. Sollte man aber mit Medikamenten wieder recht gut hinbekommen, soweit ich weiß.
Ultraschall ist in Planung. Wird nächste Woche Montag alles in Angriff genommen (Die Tierärztin die das macht ist im Urlaub, bin aber kurz davor einfach in die Klinik zu fahren... wobei ich die Kliniken hier nicht gut finde... haben mir jedesmal 200 Euro abgeknöpft und mich mit nichts heimgeschickt... bis ich zu der Tierärztin kam... 30€ und zwei Tabletten und dem Hund ging es wieder gut.)
Aber müsste sie, wenn der Schließmuskeln nicht mehr richtig funktioniert, nicht dauerhaft auslaufen? Oder wäre das nur die Anfangsphase...
-
Sie ist ja eh eine kleine gesundheitliche Baustelle, wie ich gelesen habe.
Lass sie mal auf Diabetes überprüfen:
Zuckerhunde — Symptome -
-
-
Sie ist ja eh eine kleine gesundheitliche Baustelle, wie ich gelesen habe.
Lass sie mal auf Diabetes überprüfen:
Zuckerhunde — SymptomeSieht man normal in der Blutuntersuchung, oder? Haben ja das komplette Blutbild letzten Monat machen lassen...
Und ja, das ist sie.... und unsere Sorge wächst dadurch von Tag zu Tag
-
Ich kann Dir leider auch nicht helfen, das kann wie gesagt sehr viele Ursachen haben.
Aber hier ist ein interessanter Link, welcher viele Aspekte und Ursachen der Blasen-Schwäche erklärt.
Ich hoffe, dass der Hündin geholfen werden kann nach dem US.
Dennoch danke dir! Ich lese mir das mal durch!
-
Sieht man normal in der Blutuntersuchung, oder? Haben ja das komplette Blutbild letzten Monat machen lassen...
Und ja, das ist sie.... und unsere Sorge wächst dadurch von Tag zu TagHier steht die Diagnostik:
Zuckerhunde — DiagnostikZucker misst man mit speziellen Kontrollgeräten.
-
Meine Hündin war nach der der kastration inkontinent. Aber das war ziemlich direkt nach dem Eingriff. Genau wie von dir beschrieben, lief sie immer aus, wenn sie entspannt irgendwo lag bzw. schlief... im wachen, bewussten Zustand war alles ok...
Sie bekam eine Zeit lang Propalin. Mir wurde damals empfohlen, sie zusätzlich viel bergauf laufen zu lassen um den beckenboden zu trainieren. Mir kam das damals zwar unlogisch vor, aber ich habe es trotzdem gemacht und gleichzeitig das Medikament reduziert. Nach einigen Wochen war sie wieder dicht. Ganz ohne medi.
Ob das ein Zufall war oder wirklich dran lag... keine Ahnung.
So blieb es die ganzen Jahre.
Im alter von etwa acht Jahren wurde sie wieder etwas inkontinent. Allerdings war es da anders. Da verlor sie auch im normalen, wachen Zustand immer wieder ein paar Tropfen. Dafür bekam sie dann Hormonetabletten und damit ging es wieder...Organisch wurde übrigens nichts festgestellt in der TK damals. Dennoch würde ich eure Hündin weiter untersuchen lassen...! Meine Erfahrung soll dir nur als Anhaltspunkt dienen, falls der TA nichts findet.
Alles gute. Das ist sehr belastend, ich weiß... -
Meine Hündin war nach der der kastration inkontinent. Aber das war ziemlich direkt nach dem Eingriff. Genau wie von dir beschrieben, lief sie immer aus, wenn sie entspannt irgendwo lag bzw. schlief... im wachen, bewussten Zustand war alles ok...
Sie bekam eine Zeit lang Propalin. Mir wurde damals empfohlen, sie zusätzlich viel bergauf laufen zu lassen um den beckenboden zu trainieren. Mir kam das damals zwar unlogisch vor, aber ich habe es trotzdem gemacht und gleichzeitig das Medikament reduziert. Nach einigen Wochen war sie wieder dicht. Ganz ohne medi.
Ob das ein Zufall war oder wirklich dran lag... keine Ahnung.
So blieb es die ganzen Jahre.
Im alter von etwa acht Jahren wurde sie wieder etwas inkontinent. Allerdings war es da anders. Da verlor sie auch im normalen, wachen Zustand immer wieder ein paar Tropfen. Dafür bekam sie dann Hormonetabletten und damit ging es wieder...Organisch wurde übrigens nichts festgestellt in der TK damals. Dennoch würde ich eure Hündin weiter untersuchen lassen...! Meine Erfahrung soll dir nur als Anhaltspunkt dienen, falls der TA nichts findet.
Alles gute. Das ist sehr belastend, ich weiß...Das mit dem Bergauf laufen klingt eigentlich recht gut! Ich kann das ja auch sicherheitshalber mal auch so in Angriff nehmen... schaden wird es ihr ja denke ich mal nicht. Danke für den Tipp!
Wir lassen sie weiteruntnersuchen... ganz sicher. Ich möchte ja, dass es ihr gut geht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!