Inkontinent (?) beim schlafen... mit dem Latein am Ende....
-
-
Ich habe meiner Hündin immer Bälle nach oben geworfen, dass sie richtig Gas gibt...
Ich drücke euch die Daumen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Inkontinent (?) beim schlafen... mit dem Latein am Ende....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich würde es auch weiter untersuchen lassen.
Tiara hatte allerdings auch sehr früh angefangen immer mal wieder auszulaufen. Am Anfang dachte ich es käme immer nach dem schwimmen, dem war aber nicht so.
Als es dann immer öfter vorkam und auch wie du sagst immer in Entspannung haben wir angefangen Propalinsirup zu geben.
Eine zeitlang konnte ich ihn sogar zwischendurch weglassen (als wäre ein Depot da) wenns dann wieder schlimmer wurde gab es wieder welchen.Aktuell ist sie ca. 14 oder älter und sie bekommt täglich eine kleine Dosis um einen Rückfall zu vermeiden. Allerdings kommt es nun ab und an mal vor, dass ihr ein kleiner Knicker aus dem Hintern fällt wenn sie schläft...
-
Aber müsste sie, wenn der Schließmuskeln nicht mehr richtig funktioniert, nicht dauerhaft auslaufen? Oder wäre das nur die Anfangsphase...
Nein, soweit ich weiß, passiert das beim Entspannen.
-
Bei meiner Hündin war das nach der Kastration auch der Fall. Beim Schlafen und teilweise auch nach dem Gassi gehen. wir haben sie aus anderen Gründen röntgen lassen und dann festgestellt dass ihre Blase birnenförmig ist und gar nicht richtig schließt. Wir haben sie Gold akupunktieren lassen aus anderen Gründen, das hat für kurze Zeit etwas gebracht.
Leider war sie dadurch sehr anfällig für Blasenentzündungen. -
-
Meine Hündin ist wirklich nicht normal... Sie spielt auch nicht... egal ob Ball, Seil, oder sonst was... Nur beim Leckerlies werden.
Nee, sag das nicht!!! Du hast ein rumänische Straßenhündin. Da ist es normal, dass sie Spielzeugen nichts abgewinnen können!!! Da musste dich nicht verrückt machen. Kannst ja mal in unserem Rumänen-Thread schmökern- da kennen das viele
(Auch ich musste das meiner Hündin erstmal richtig "antrainieren", dass Bälle was tolles sind)
Sorry, hilft nicht bei deiner ernsthaften Problematik... aber ich wollte nur, dass du dir deswegen keine Gedanken machen musst -
Recht viel... Arbeiten noch dran genau heraus zu finden wie viel. Aber ich darf den Napf teilweise 2-3 mal KOMPLETT wieder auffüllen.
Wow, das finde ich schon sehr viel. Das würde ich beim TA unbedingt ansprechen.
-
Welche Hormontabletten hat sie denn bekommen?
-
Hat sie evtl. Incurin bekommen? Das hat bei Bo überhaupt nicht geholfen
-
Zu den gesundheitlichen Gründen fällt mir auch nur ein, was bereits geschrieben wurde.
Ich kann nur einen Erfahrungsbericht beisteuern:
Der Hund, den wir vor Lucy hatten, wurde mit ca. 12 Jahren (1 Jahr nach einer Tumor-OP, bei dem auch die Gebärmutter entfernt wurde) inkontinent.
Da Lexi auch auf die Couch, ins Bett usw. durfte und wir ihr das im Alter nicht verbieten wollte, habe ich wasserdichte Matratzenauflagen gekauft und diese dauerhaft über die Matratzen und die Couch gelegt.
Tagsüber habe ich dann eine 2x2m-Matratzenauflage über das gesamte Bett (also nicht nur die Matratze, sondern auch über Kissen und Bettdecke) gelegt, so dass Lexi auch weiterhin aufs Bett konnte.Außerdem habe ich mehrere Decken gekauft, die bei 90 Grad waschbar und trocknergeeignet sind und diese Decken in den Hundebetten und auf der Couch verteilt.
Die wasserdichten Matratzenauflagen haben mir viel Wäsche gespart, weil im Fall der Fälle zumindest nur die Matratzenauflage nass war.
Die trocknergeeigenten Decken fand ich auch sehr gut, weil Lexi dann weiterhin weich und kuschlig liegen konnte, aber die Decken dann auf 90 Grad gewaschen werden konnten und durch den Trockner dann innerhalb kurzer Zeit wieder "einsatzbereit" waren.Bei uns hat Homöopathie (muss man natürlich mögen) sehr gut geholfen - dadurch hatten wir nur alle paar Wochen mal eine Pfützchen (meist nur wenige Tropfen).
Ich drücke die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet und die Inkontinenz wieder weggeht.
Viele Grüße
Sandy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!