-
-
Sorry, war nur halb ernst gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem kleineren Hund war allerdings schon ernst gemeint. Liegt einerseits daran, dass ein kleiner Hund in jeder Situation leichter zu handeln ist (man denke allein schon an die Schleppleine), aber durchaus auch an den Reaktionen der Menschen auf grosse Hunde. Mit einem grossen Hund muss man einfach immer mehr Rücksicht nehmen (Ist ja auch ok und bedeutet doch um Himmels Willen nicht, dass man einen kleinen nicht genau so erziehen muss), aber mir ist das für den Rest meines Lebens glaube ich zu stressig. Ist doch meine Entscheidung.
-
Sorry, war nur halb ernst gemeint.
Uff gut
Ja kleine Hunde - und Hunde mit "besserem Ruf" dürfen so einiges mehr. Das ist schon so.
Ich habe ja einen Gassi-Ridg ein Seelchen von einen Hund ein Trampel isser aber sooooo süss! Und bissel ungestüm und so -
Schade, wo die Entwicklung hingeht.
Vor 10 Jahren waren die Menschen noch entspannter (oder ICH war entspannter).
Hattest du vor 10 Jahren auch einen RR?
Ich finde nicht, dass kleinere mehr dürfen.
Es ist nur für die Umwelt nicht so schlimm, wenn die sich schlecht benehmen. -
Hattest du vor 10 Jahren auch einen RR?
Ich finde nicht, dass kleinere mehr dürfen.
Es ist nur für die Umwelt nicht so schlimm, wenn die sich schlecht benehmen.Ich hatte nen Rotti-Schäfer-Mix. Und der war im Gegensatz zum RR unverträglich. Du findest, die kleinen dürfen nicht mehr. Sollten sie nicht dürfen. Der Chi vom Nachbarn kläfft alles zusammen, schlüpft durch den Zaun und hängt anderen Hunden zuweil mal mit den Zähnen im Pelz. Keiner regt sich drüber auf. Der Pudel vom Nachbarn rennt den halben Tag kläffend die Strasse rauf und runter. Ohne Herrchen. Keinen störts. Du weisst, worauf ich hinaus will?
-
-
Ich hab auch das Gefühl, daß bei kleinen Hunden viel mehr schlechtes Benehmen toleriert wird als bei großen Hunden.
Würde meine Hündin nur einmal so keifend am Zaun stehen, wie Nachbars Chis das ständig tun, hätte ich bestimmt bald Ärger.Trotzdem möchte ich niemals einen Kleinhund haben, ich käm mir irgendwie blöd vor mit einem kleinen Hund.
Wie würd das aussehen, ich bin fast 1,80 m groß und dann so ein Winzling? -
-
Das würde aussehen, wie eine 1,80m Frau mit einem kleinen Hund.... völlig ohne Wertung
Das würd verloren aussehen.
Wir haben ja oft die Chihündin in unserer Gassigruppe dabei. Das wär mir zu anstrengend dauern zu schauen, daß ich nicht auf den Hund drauftrete und beim ab- und anleinen soweit runterbücken.
Ohnee, mein Rücken. -
Jup, ist mir auch schon passiert, war mit Kleinhundehaltern unterwegs und habe mich in Grund und Boden geschämt.
Hätte mein Schäfi nur 10% von dem gemacht, was das kleine süsse Dings getan hat, wäre die Polizei angerückt, da bin ich mir absolut sicher.Ich finde grosse, starke Menschen mit Kleinteilen enorm sympathisch
-
Ich finde grosse, starke Menschen mit Kleinteilen enorm sympathisch
Öh ja, ich bin aber groß und sehr schlank.
Wie auch immer, ich möchte keinen Kleinhund. Wenn ich irgendwann aus Altersgründen keinen großen Hund mehr halten kann, dann kommt eben wieder eine Katze ins Haus.
Irgendwas wird immer hier rumlaufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!