-
-
Hi,
ich hab den Eingangspost geliked, weil ich es schön finde, dass jemand auch mal Dampf ablässt.
Nicht geliked hab ich natürlich, dass andere HH teils so absolut widerwärtig desinteressiert sind. So, mal lesen was es gibt.LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie würd das aussehen, ich bin fast 1,80 m groß und dann so ein Winzling?
Hey kleiner, von Groß darfst du reden wenn du, wie ich, die 1,95 geknackt hast
Spaß beiseite, ich habe aber auch das Gefühl das man bei den Hamstern sehr... großzügig ist. Von den Hunden die ich aktuell kenne sind es die Kleinen die permanent alles ankläffen und die große Welle machen. Aber ich bin der Böse mit dem großen Hund... Alleine Wenn Dako so Rabatz machen würde wie die beiden Yorkys bei uns im Haus... davon ab das ich längst einen Hörschaden hätte und die Tür vermutlich durchgekratzt wäre, es würde doch keiner mehr an meiner Tür vorbei gehen, und nach 30min hätte ich die Polizei hier stehen.
Aber natürlich gibt es da auch Ausnahmen, sprich Halter die wissen das ihr Tier ein Hund und kein Hamster ist.
-
Hey kleiner, von Groß darfst du reden wenn du, wie ich, die 1,95 geknackt hast
Naja, aber für eine Frau ist 1,80 groß und nicht klein.
Aber wahrscheinlich regen sich die Kleinhundehalter genauso über große Hunde auf, wie anders rum.
Ich denk grad an den Post einer Userin hier, die meinte, man solle große Hunde verbieten.Eine Welt nur voller Bodendecker, voll keifender Bodendecker.
So, genug gelästert; jeder darf mit dem Hund glücklich sein, den er mag.
-
Hi,
ich glaub ich hab Glück. Wenn Sino sich früher mal aufgeplustert hat, war das beeindruckend. Die meisten Leute haben dann ihre provokanten Tiere eingesammelt. Einmal war es bemerkenswert, ein großer Mischling kam offline knurrend auf Sino zu, tierische Bürste. Der Hundehalter wollte wohl provozieren, und mal sehen wie ich mit meinem an der Leine umgehen kann. Rückruf gar kein Gedanke. Ich hab dann zu ihm hingerufen, dass ich mich freue dass sein Hund spielen will und um Einverständnis gebeten dass ich den sauber fixierenden Sino jetzt losmachen möchte.
Autsch, Rückruf, angeleint andere Richtung weggegangen.
Aber geärgert hab ich mich auch oft genug gerade auch bei Besitzern von weissen Scotch Terriern ( Sino hasste nichts mehr als diesen Hundetype) die trotz Bitte ihren Hund nicht zurückholten. Die waren zum Teil fassungslos, dass ich sie überhaupt angesprochen hab. Da ist es gerade bei der übergroßen Hundedichte manchmal doch schwer gewesen.Mittlerweile bin ich noch ruhiger, und der Hund sowieso.
LG
Mikkki
-
Aber wahrscheinlich regen sich die Kleinhundehalter genauso über große Hunde auf, wie anders rum.
Hier, ich Ne, so extrem ist es nicht. Ich rege mich eigentlich darüber auf, wenn HH ihre Hunde in uns reinbrettern lassen. Naturgemäß sind die selten kleiner als mein 4,5 kg Hund.
Rocky hat echt ein Problem mit anbretternden Hunden. Er hat unglaublich Angst vor ihnen und hat leider gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Wir haben überhaupt kein Problem an der Leine an anderen Hunden vorbeizugehen, die uns in Ruhe lassen. Leider ist es in den vier Jahren, in denen Rocky jetzt bei uns ist, genau zweimal vorgekommen, dass andere HH ihre Hunde auf meine Bitte hin bei sich behielten. Wegen mir muss auch keiner anleinen; hauptsache er lässt seinen Hund nicht in Rocky rennen. Der in seinem Alter halt auch nicht mehr so wendig, schnell und stabil ist.
Das wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben -
-
-
wegen so einem Mist kannst Du rausfliegen.
Was?
Das war auch nicht bös gemeint von mir, die kleine Chihündin meiner Freundin lieb ich sogar, wenn sie mich so anhimmelt mit ihren Glubschäugelchen.
Der dürfte in meinem Beisein nichts passieren, da würd ich echt bös werden. Aber die nenn ich auch immer Bodendecker. -
Jeder HH sollte verantwortungsvoll sein.
Dann wäre es so egal, ob der Hund eine Grösse hat für die er eine Leiter für den Bordstein braucht oder so gross ist, dass er aus der Regenrinne saufen kann.
Aber das wird immer ein Wunschdenken bleiben.
Egal ob gross oder klein, jeder HH kann doofe Erlebnisse sammeln.
-
Zitat
hab auch das Gefühl, daß bei kleinen Hunden viel mehr schlechtes Benehmen toleriert wird als bei großen Hunden
Das gilt aber nur, wenn die wuschelig und knopfäugig sind und auf den Hinterpfötchen in der Leine stehend "bittebittemachen" (ja klar) mit den Pfötchen.
Die mal kurz interessierte und dann in Gedanken schon den Weg fortführende Bulldogge, nur wenige cm größer, wird da doch eher skeptisch beäugt, während der Wuschel mit "wie süss" in allen möglichen Abstufungen überschüttet wird.In 9 von 10 Fällen ist das bei uns so.
Ich finde kleine Wuschelhunde total toll und das ist in keinster Weise abwertend den Hunden gegenüber gemeint, aber klein ist nicht immer = klein.
OT @CH-Troete Ich wünsche mir ein kleines Stück von deiner Gelassenheit! Vor allem, was deine eigenen Hunde angeht
-
Ich wohne hier direkt an einem Ausflugsgebiet. Leinenkontrollen gibt es bisher nicht, trotz Schildern. Das zieht gerade am WE Hundehalter aus den umliegenden Städten an wie nix.
Wenn ich nur die Wochenendbegegnungen hier rein schreiben würde wären wir schon viele Seiten weiter. Da bin ich oft selbst fassungslos.
Aber ich rege mich nicht mehr auf, habe meinen Hund im Griff, packe zur Not ein Lächeln aus und geh meiner Wege. Ich diskutiere schon lange nicht mehr und blöde Sprüche ignoriere ich.
Das macht das Leben viel leichter.
Ab und an trifft man sogar nette HH und sehr freundliche Spaziergänger und an die erinnere ich mich dann gerne.LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!