-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist bei mir auch schon gut 15 Jahre her
-
Dann ist es doch gut. Wer braucht mehr? Optimale und ausgesuchte Fremdhundekontakte sind doch das Beste, was Dir passieren kann.
Verabschiede Dich doch einfach von diesem surrealen Anspruchsdenken, Hund müsse immer mit jedem. Ganz viele Rassen wollen das gar nicht. OK, wenn sie noch jung sind, Flausen in die Köppe haben, aber wenn sie dann erwachsen werden, wirst Du eines Tages feststellen, wie konstruktiv das doch gewesen ist, nur solche Kontakte zugelassen zu haben.
Nichts versaut die Hunde mehr, als "die müssen mit Jedem" und/oder die berühmt-berüchtigte Hundwiese und "das machen die unter sich ... das muss er aushalten". Bei Dir ist die Wahrscheinlichkeit hoch, später einen souveränen Hund zu führen, der Dir nicht mit der Erwartungshaltung "Hinhinhinhin" (egal mit welcher Intention) gestresst in der Leine hängt.
Bin halt manchmal genervt, wenn der Bub wieder beim Gassi gehen trotz Fahrt ins möglichst hasenfreie Gebiet wieder nicht von der Leine kann. Man tut was man kann um es möglichst allen Recht zu machen. Dem eigenen Hund, den anderen Mitmenschen, nur sich selbst am wenigsten .
Er muß nicht mit jedem können. Hab nur Angst, daß durch das Anleinen bei Fernsicht Frust entsteht und er deshalb irgendwann doch noch aggro wird.
-
-
Ist bei mir auch schon gut 15 Jahre her
Alles Klar Dann verbuche ich es unter glückliche Fügung mit dem Spruch immer Glück gehabt zu haben.
Bei uns (auch vor gut 15 Jahren) halt bei "der tut nix" sehr gut mit "meiner aber" zu antworten.
Das hat bei mir nie funktioniert. Leider. Ein Herr meinte sogar, ich soll die Leine einfach los lassen, die Regeln das unter sich.
-
-
Was soll denn der Spruch jetzt? Warum soll ich da "Doof gucken"?? Gibt große und kleine und nette und nicht so nette. Nen nicht so netten hatte ich auch schon (Rottweiler/Schäfi Mix) und war genervt, wenn ein Tutnix angerannt kam. Aber eben nur genervt und nicht mega angepisst oder sonstwas. Auch da hatte ich die auch gut 40 kg genug im Griff, daß eben nichts passiert ist.
Eben..... und wenn du mal nen großen, nicht so netten triffst, dann weißt du, wie sich die Halter kleinerer Hunde fühlen
-
Einer der Fälle über die du dich hier mokierst, ist ein sitzender Welpe...... sollen sich alle anderen HH in Luft auflösen?
Wer sagt sowas denn?! Habe ich gesagt er soll sich in Luft auflösen? Ich denke mir einfach nur es dürfte eigentlich nicht zu viel verlangt sein dass man sich an den Rand setzt, dass man wenn man jemandem mit Hund entgegen läuft vielleicht nicht wie der Platzhirsch mitten auf dem Weg läuft sondern dass man den 5 Meter breiten Weg ausnutzt der eine links der andere recht. JAAAAAA ICH BIN NAIV wenn ich mit meinen 27 Jahren immernoch die Hoffnung in mir trage, dass man nicht nur nach sich selbst schaut. Im Traum würde mir sowas nicht einfallen. Ich als Mensch mache doch auch mal anderen Mensch platz und remple nicht jeden an oder?
Wenn du 5 Meter Platz brauchst, kannst du nur da laufen, wo du 5 Meter Platz hast....
Im Prinzip wäre da genug Platz gewesen wenn er sich mit Welpi einfach nur am Rand positioniert hätte und NICHT MITTEN REIN! Das ist wie mit einem Auto zwei Parkplätze belegen etc. klar kann man nicht ändern und aufregen bringt nichts aber trotzdem lang ich mir an den Kopf und finde es einfach überflüssig.
Aber ist egal, man darf sich nur über andere Menschen, Hunde und Hundehalter aufregen wenn es nicht der eigene Hund ist der Probleme macht.
-
Hasilein, das weiß ich auch ohne, daß ich nen größeren Hund treffe????
Ich hatte übrigens auch schon 15 kg an der Leine. Nicht immer 40.
-
Er muß nicht mit jedem können. Hab nur Angst, daß durch das Anleinen bei Fernsicht Frust entsteht und er deshalb irgendwann doch noch aggro wird.
Vll. ist die Idee gar nicht so schlecht, Dich mal mit @Pinky4 zu unterhalten, sie führt zwei von der Sorte. Oder Du liest Dich mal durch ihre Erfahrungsberichte. Guckst Du hier:
-
Aber ist egal, man darf sich nur über andere Menschen, Hunde und Hundehalter aufregen wenn es nicht der eigene Hund ist der Probleme macht.
?? Nein. Es ist nur einfacher, sich gar nicht über andere HH aufzuregen, wenn man mit dem eigenen noch beschäftigt ist (mag schon nicht das Wort Probleme beim Hund). All Deine Konzentration gehört dem Deinen, wieso mit anderen teilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!