Zuggeschirr von Axaeco
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Zuggeschirr von Axaeco oder mit anderen Produkten der Marke?
https://www.axaeco.se/contents/en-uk/p1407.html
https://dogmania.se/en/artikla…season-power-harness.html
Auch wenn ihr Produkt/Marke nicht kennt, welchen Eindruck macht die Beschreibung auf euch?Ich finde es u a praktisch, dass ein Brustring dran ist. So kann man zwischendrin von Zug- auf Führmodus wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war mal bei einer Canicross-Infoveranstaltung, habe aber selbst noch keine Erfahrung sammeln dürfen. Die Meinungen waren allesamt positiv, die sind wohl etwas hochpreisiger als z.B. Uwe Radant aber angeblich sehr haltbar und die Passform etwas unkomplizierter. Aber das ist wie gesagt nur Hörensagen.
Das abgebildete Geschirr wurde gerade für kleine Hunde empfohlen, bei denen X-Back schwerer zu finden ist und die mit nicht so rundem Rücken laufen. -
Danke für die Antwort!
Das klingt ja schon mal positiv. -
Kommt immer auf den Hund an!
Es gibt nichts, was allen passt.
Man muss immer ausprobieren, wie das Geschirr unter Zug sitzt, ob es vorne nicht zu hoch kommt etc
-
Aber das ist doch kein richtiges Zuggeschirr....
-
-
Vom Sitz her ist das aber eigentlich kein richtiges Zuggeschirr. Also zumindest nicht für zB halbwegs regelmäßig Canicross.
-
Warum nicht?
Ist für "caniwalk", also für Gehen mit Zughund, nicht rennen. -
Soll der Hund auf Zug laufen? Also dich ziehen?
-
Ja.
-
Ich würde bei einem Geschirr, das häufig auf Zug sein soll, keinen Verschluss vorne im Halsbereich (und generell so wenig Verschlüsse und Ringe wie möglich) haben wollen. Das sind einfach 'Schwachpunkte' für Reibung, Druckstellen, etc.
Allgemein finde ich das Angebot bei Zuggeschirren und die vielen Punkte, auf die man da für einen guten Sitz achten sollte, aber auch so komplex, dass ich mir da immer Hilfe vom Fachmann holen würde, der sich den konkreten Hund 'live' anguckt und wo man verschiedene Geschirre anprobieren kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!