-
-
Ich bin geschockt. Mein Freund findet die Idee gar nicht mal abwegig. Das bringt mich voll ausm Konzept .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Sohn (neun) hat seit ca. einem Jahr einen Goldhamster: Rodi
Pennt und frisst gerne.Wir haben uns bei Rodipet komplett eingedeckt.
Angefangen hiermit:
LaOla® Nagarium XXL - MDF - 120 x 50 x 60 cm (Nagarien & Auslauf)...und...äh...gefühlt dreiviertel des Einrichtungsangebotes auch.
Es gibt dort einfach viele tolle Sachen.Deswegen fand mein Sohn den Namen "Rodi" so passend.
Mein Sohn hat im Vorfeld gute zehn Monate an seinem "Hamsterbuch" gearbeitet...darin ist alles -wirklich alles(!) - drin, was für eine artgerechte Haltung wichtig ist....incl. Zeichnungen.
Er wollte keinen Kuschelkumpel, er wollte einem Hamster ein gutes Leben bieten. Rodi "dankt" es und genießt sein Leben. Seine Hauptwachzeit ist nachts zw. 1.00 Uhr und 5.00 Uhr.
Und mein Sohn ist selig. Ihm reicht das völlig und ist total entzückt, wenn Rodi mal "spät" ins Bett geht....so um 6.00 und er ihm "Gute Nacht" sagen und winken kann.
Hin und wieder "dekoriert" Rodi nachts seine Behausung um....das ist dann morgens eine Fest für meinen Knirps.Heute hat Rodi Geburtstag! Ein Jahr alt! Und der "Käfig" ist von aussen geschmückt. Mein Sohn ist extra heute Nacht aufgestanden (zum Glück ist Wochenende ) und hat ihm ein Lied gesungen.
Rodi wars egal. Sohnemann war trotzdem zufrieden. -
-
Ich habe sehr viele Pflanzen im Katzenzimmer, bin eigentlich noch oft dort
Wenn's nicht grad eine frisch gepflanzte Glückswirst hat ist's recht schön dort Blüemli chüderle
Webcam wäre dann auch noch eine diskrete Möglichkeit
Gut, keine knallige Sonne dachte ich mir, würde auch perfekt dorthin passen.
Das ist dort nämlich eher sehr seltenUnd mein Sohn ist selig. Ihm reicht das völlig und ist total entzückt, wenn Rodi mal "spät" ins Bett geht....so um 6.00 und er ihm "Gute Nacht" sagen und winken kann.
mega sympathischer Junior
-
Haha, lieber nicht! Oder wie erkläre ich das meinem Nachbarn, der schon immer meine Blumen gießen muss, wenn ich mal weg bin
Och, da kann er den Hamster doch eben fix mit gießen... Das würde dann auch das Problem mit dem Trinkwasser lösen
-
-
Ich muss hier mal anschieben.
Also nachdem ich mich seit Eröffnung hier tagtäglich auf allen möglichen Portalen zum Thema eingelesen habe und mein Freund den Hamstergedanken ebenfalls super findet, wollten wir in den nächsten Wochen/Monaten hier einen Zwerg einziehen lassen.
Jetzt stehe ich vor nem ganz anderen, ganz unerwarteten Problem.
Wo kriege ich denn einen Hamster her ?
Komme aus der Bodenseeregion, aber irgendwie gibt es hier keine Züchter oder Notstellen oder ich suche falsch..
Im Saarland würde ich direkt die ein oder andere Anlaufstelle kennen, aber kann/sollte man so einen Winzling 4-5 Stunden in der Gegend rumkutschieren? -
Hast du bei der Hamsterhilfe Südwest auch schon geschaut?
Ich kenne schon Fahrketten, müsstest du mal fragen. Kommt sicher auf die Zeit u.Wetter an.
-
Ja. 4-5h in der Gegend "rumkutschieren" ist möglich.
Die Seite "Hamster in Not" hat verschiedenste Pflegestellen.
Ansonsten würde ich einfach mal bei den ebay-Kleinanziegen gucken, wo 1 Hamster abgegeben wird.
Weil "Allergie", kieine Zeit, Kinder kein Interesse mehr usw.Ähnlich wie bei Hunden, sollte man aber Abstand nehmen von "Noch Jungtiere abzugeben"-Anzeigen über ebay
Bzw. auch solchen, wo man sich nicht genau sicher ist ob da regelmäßig vermehrt wird...ansonsten gibt es das hamsterforum - das ich recht groß und viele engagierte Leute sind dort.
Wenn du da mal reinschreibst dass du auf der Suche nach einer fellkugel bist, bekommst du bestimmt Hilfe+"Angebote"
Zumahl man dort auch in Sachen Hamstervorbereitung deultich mehr Infos und Inspiration bekommen kann als im HundeforumViel Spass wünsche ich!
-
Ui Hamstepflegestelle wär auch was
-
Ich habe meinen ersten Hamster von der Hamsterhilfe NRW bekommen. Alle danach selbst aus den Kleinanzeigen gepflückt. Aber beim ersten Tier würde ich lieber über eine Organisation gehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!