Bellen abgewöhnen
-
-
Nachdem nun gestern auch mein Freund zu mir sagte
das Leo wirklich viel bellt
frag ich Euch nach Euren Top 5 TippsIch hab 2 Tipps probiert, keiner half über längere Zeit
und
bin glaube auch manchmal das es eine Charakter/Rassefrage ist
wieviel ein Hund bellt.Mein Partner zog mich gestern richtig tief runter
indem er mir nur Hunde aufzählte, die er kannte die nie bellen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchen Situationen bellt Leo und warum?
-
Eine nachhaltige Maßnahme, die garantiert wirkt: Hund erschießen.
-
Irgendwie würde ich da eher was am Partner ändern als am Hund.
Die Bellneigungshunde wollen meistens damit auf irgendwas hinweisen/ anzeigen
- dann guckt man am besten kurz nach, benennt, beurteilt und bedankt sich (so fühlt sich dser Hund sicher, dass jeder weiss, was los ist )
oder sie neigen zum Reflexbellen bei Aufregung
- dann guckt man, dass das Erregungslevel niedrig bleibt und versucht es mit konditionierter Entspannung.Freundlich flüstern, dass der Hund leise sein soll, funktioniert im Allgemeinen besser, als ihn z.B. dazu anzubrüllen.
-
Hunde bellen. Das gehört einfach dazu - genauso wie wir reden, ist Bellen eben auch teil der Kommunikation.
Ja, es ist eine Charakter- und Rassefrage. Mein Schäferhundmix bellt deutlich mehr als mein Dackel-irgendwas-Mix - zum einen, weil er eben Schäferhundgene hat, zum anderen, weil er recht unsicher ist. Ist halt so...ich kanns nur in geordnete Bahnen lenken, aber wenn ichs ihm komplett verbiete, ist das so, als würde ich dir verbieten, irgendetwas zu sagen.
Wie oft bellt Leo? Welche Auslöser kannst du identifizieren?
Wird er ausgeglichen ausgelastet? Ist er gesundheitlich durchgecheckt worden? Hat sich in letzter Zeit etwas verändert? -
-
Für mich ist immer der Grund wichtig, warum der Hund bellt.
Gestern hatte ich die Situation, da ist jemand vorm Wohnzimmerfenster rumgelaufen, ich habe gesehen, es war der Postbote.
Speedy hat angeschlagen ( er bellt EXTREM selten für einen DSH) und ich habe ihm gesagt, ist ok.Da es ihm wohl gruselig vor kam, hat er nochmal gewufft, aber sich dann wieder entspannt.
Heute Nacht im Heim standen wir draußen auf der Terrasse und ein HH mit Hund lief auf der Straße lang.
Man hörte die Trappelschritte und er war angespannt. Dann ging er zum Zaun, war weiterhin angespannt und bellte einmal.
Ich habe ihm wieder gesagt, alles okay und er kam auf die Terrasse zurück.Ein verbieten oder dran trainieren ist, ohne den Grund zu kennen, wirklich schwierig.
Wie hast Du denn bisher trainiert?
-
In welchen Situationen bellt Leo und warum?
Dazu muss man wirklich wissen: wann, in welcher Situation, bellt der Hund?
Es gibt bellfreudige Rassen, ich hab so eine.
Doch auch das kann man sehr gut in den Griff bekommen.
Man muss nur wissen, wo man ansetzt und dazu muss man wissen, warum der Hund das tut. -
Ich finde es auch enorm wichtig warum der Hund bellt. Da gibt es viele Gründe, Angst, Unsicherheit, Wachsamkeit, Spielbellen, Rasse, Langeweile usw.
Bellen abgewöhnen brachte bei meiner Hündin keinen Erfolg. Zu akzeptieren das sie eine Quaseltussi ist schon. Nachdem ich nicht mehr genervt war bellte sie viel viel viel weniger.
-
Irgendwie würde ich da eher was am Partner ändern als am Hund.
nein ich mein das schon Ernst
und suche Eure Hilfe.
Ich möchte nicht in der neuen Wohnung/Umgebung/Haus
schon wieder die sein die wegen dem Hund gehasst wird.Und ich bin nun mal sehr ängstlich und unsicher und kann nicht oft selbstbewusst auf treten
und sagen " ein Hund bellt nun mal ". Das Arrgument machte mein Freund ja zu nichte.Ich muss mir auch viel selbst auf die Fahne schreiben, ich hab ihn nie richtig (gut) erzogen
Ich bin nicht konsequent (genug über einen längeren Zeitraum ) z.B. zieht er mich an der Leine hinterher... -
Ich finde es auch enorm wichtig warum der Hund bellt.
ok ich geb mir Mühe es gut zu schildern
auch wenn das Tagesform abhängig ist bei Leo und er allgemein eben ein sehr gesprächiger Hund ist- er bellt zur Begrüßung von Besuch
- er meckert regelrecht, wenn der wieder geht
- auch reagiert er oft eifersüchtig auf meinen Partner und bellt wenn wir uns umarmen / knuddeln
als würde er sagen wollen, ey das ist meine........ eigentlich ist das ja süß aber dürften tut ers nicht
- er bellt wenn andere Hunde unten vorm Haus sind (die auch bellen)in letzter Zeit bellt er wieder vermehrt im Auto, ich glaube, darum hat mein Freund auch so "genervt" reagiert.
Viele Dinge fallen mit dem Umzug weg, aber ich möchte es da von Anfang an richtig machen, versteht ihr sicher !?
Mein Vermieter hat selbst einen Hund, er sagt, er duldet ihn ...... wenn sich niemand über ihn beschwert
und deswegen möchte ich das man uns Neulinge mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!