Bellen abgewöhnen
-
-
Warum denn verbieten? Der Hund bellt ja nicht, weil er jemanden ärgern möchte. Der will ja was mitteilen, denn sprechen kann er halt nicht
Weils Nachbarn gibt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weils Nachbarn gibt?
Ja, das ist mir schon klar, dass man keine Nachbarn belästigen möchte. Aber einfach verbieten ist da m.Mn der falsche Ansatz. Sondern eher ernst nehmen, darauf reagieren, eingehen, usw. Hierzu kamen ja schon diverse Vorschläge
-
...SprechcollieMeine Mama hatte sich 1992 nach der Wende, den Traum vom Collie hund erfüllt, seither hat sie welche und bleibt der Marke Hund treu.
Ich hab keinen Markenhund und weiss nicht welche Marken drin sind :-)
Aufm Hundeplatz sagte man mir mal, bei Leo müsst ein Beagle mit drin sein weil er soviel redet,
mein damaliger Freund sagte dann "dann ist Dein Sohn auch ein Beagle" der redet ohne Luft zu holen. -
Anstatt noch mehr sinnlose Foltergegenstände zu sammeln, suche dir bitte einen guten Trainer. Je nachdem , wo du wohnst, kriegst du sicher ein paar Empfehlungen.
Ich wohne ab nächsten Monat inSelm Bork Nrw
Hatte bisher nur einmal eine Trainerin besucht, hier in Unna, die Tina im Bornekamp wenn die wer kennt.
Sie sagte mir:
das Leo mich nicht als Rudelführer anerkennt
und das ich ihn wegsperren soll, in eine Transportbox,
da darf er nur raus zum Essen oder Gassi gehen.Das wollte ich aber nicht, weil Leo ein Strassenhund aus Spanien ist
und ich iwie das Gefühl hatte
ihn damit nur noch mehr zu schaden. -
Ich bin "Bellabgewöhnversager".
Tröste dich!
Nicht jeder kann alles.Man kann es managen, damit die Umwelt keinen Tinitus bekommt oder einen Hass auf den Hund. Aber bellen ist halt ..
Meine Hunde:
1. Hund bellt seit sie taub ist.
2. Hund bellt, weil die, die taub ist, bellt.
3. Der 1. Collie bellt nicht, er spricht. (das könnten böse Zungen als kläffen bezeichnen....)
4. Der 2. Collie bellt, weil er auch mal was sagen will.Ich mach nur noch Management!
ich auch
Hund 1 Yorkie : bellt weil sie gerne bellt und ALLES meldet. Selbst wenn im Fernsehen ne fliege kackt wir sind jetzt so verblieben:
Wuffen um mir was anzuzeigen ist okay. Ich sag dann immer "fein hast du aufgepasst" und gut ist. Meistens kläfft sie nach (ein fast lautloses "uffuff".)
Sie kläfft wenn es klingelt. Joa Ich esse dann halt zur Tür damit ruhe ist
Das einzige, was wir wirklich sehr sehr schlecht rausbekommen ist wenn der hündische buschfunk losgeht. Da bellt sie dann auch mal 10 Minuten.
Hund 2 Spitz... Eigentlich bellen die ja verhältnismäßig viel. Frau Plüsch meldet nur wenn was zu melden gibt. Ich lobe und fertig. Maaaanchmal lässt sie sich von Kira anstecken und kläfft im Duett mit jo Mei. Kommt vor. Hat sich noch niemand beschwert. Somit leben ich hlat einfach damit -
-
da darf er nur raus zum Essen oder Gassi gehen.Das wollte ich aber nicht, weil Leo ein Strassenhund aus Spanien ist
und ich iwie das Gefühl hatte
ihn damit nur noch mehr zu schaden.warum wird so ein dumfug immer noch verbreitet? Du musst kein Rudelführer sein. Musst eine Vertrauensperson für deinen Hund sein. Ihn einzusperren, tagelang, hilft dabei nicht. Du musst verlässlich und berechenbar sein. Gut dass du auf dein bauchgefühl gehört hast
-
Sie sagte mir:
da darf er nur raus zum Essen oder Gassi gehen.Renn!
-
ich auch Hund 1 YorkDa bellt sie dann auch mal 10 Minuten.
Maaaanchmal lässt sie sich von Kira anstecken und kläfft im Duett mit jo Mei. Kommt vor. Hat sich noch niemand beschwert. Somit leben ich hlat einfach damit
So relaxt kann man vielleicht in einem eigenen Haus weit weg von anderen Nachbarn
sein
aber da ich jetzt die zweite Mietwohnung mit Leo beziehe, bin ich mega unentspannt
und mach mir viele Gedanken weil ich es dort nicht auch wieder so verka**** will. -
Selbst wenn im Fernsehen ne fliege kackt
Hier wird gebellt, wenn im TV eine Fliege vielleicht furzen wird.
-
So relaxt kann man vielleicht in einem eigenen Haus weit weg von anderen Nachbarn
sein
aber da ich jetzt die zweite Mietwohnung mit Leo beziehe, bin ich mega unentspannt
und mach mir viele Gedanken weil ich es dort nicht auch wieder so verka**** will.Hellhöriges 8 Parteien Haus im Wohnblock. (Ich höre wenn der Nachbar die Klo Spülung betätigt )
Sie bellen aber auch nicht stundenlang. Und wenn wir weg sind gar nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!