Bellen abgewöhnen
-
-
So relaxt kann man vielleicht in einem eigenen Haus weit weg von anderen Nachbarn
sein
aber da ich jetzt die zweite Mietwohnung mit Leo beziehe, bin ich mega unentspannt
und mach mir viele Gedanken weil ich es dort nicht auch wieder so verka**** will.Trainer?
Antibellhalsband?Keine Ahnung.
Mit dem ersten BELLER sind wir umgezogen. Ich kann mich noch sehr genau erinnern, wie es in der Mietwohnung war....
Nie wieder...muss ich echt sagen, das ist ätzend.
Mein Mitgefühl hast du, aber leider keinen Tipp, lese aber gespannt, wer es wie geschafft hat... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Renn!
es gibt tatsächlich
noch unglaublich viele HH und Trainer
die den Hund als Nutz/Arbeitstier sehen sonst hätte er keine Daseinsberechtigung.
Und zu dem Schlag Mensch muss wohl die genannte Person gehören.Hatte mein Partner erst neulich im OP das Thema,
Kollegin hat nur Jagdhunde , mit denen sie jagt.
Für die haben nur Hunde mit Auftrag + Job einen Sinn,
sie fragte " wozu hast Du denn dann einen Hund , wenn der nicht jagt ? "
Kollege "also ich hab meinen auch zum Kuscheln und um mit ihm zu reden" da fiel allem im OP
fast das Besteck aus der Hand. -
Ich weiß ja nicht ob Du jetzt - RestZeit mit dem abartigen Menschen unter Dir / Umzug / Eingewöhnung neue Wohnung - überhaupt die Nerven hast "Gib Laut" und "Quiet please" zu trainieren?!
Zuri damals hat das ganz schnell kapiert aber ICH musste auf BELLEN lauern der war nämlich ein stiller Hund...
(Denia hat's nie kapiert und jetzt ist bei ihr sowieso Hopfen+Malz verloren weil sie schon 13 ist und bissi ähhh ösigdösig im Kopf)
Wenn Du's schaffst das durch den Nachbarn absichtlich ausgelöste Bellen mit Kommando zu belegen und dann "quiet please" mit SichtZeichen (pssst mit Zeigefinger auf den Lippen) den Hund abzulenken und ihn dann - wenn er DICH anguckt - zu belohnen könntest Du das auch jetzt trainieren... Hundi bellt ja zuverlässig und das kann man "nutzen"...
-
Sie bellen aber auch nicht stundenlang. Und wenn wir weg sind gar nicht
Is hier auch so.
Wenn wir nicht da sind, dann denken die Nachbarn: Uiiii, da muss was passiert sein......
Sorry....es ist ernst....
-
Antibellhalsband?hatten wir
lief 3 Wochen super
Untermieter war begeistert
und nach 4 Wochen dachte Leo, lass es summen
mein Bellen ist mir wichtigER. -
-
Das mit dem BELLEN auf Kommando...klappt wunderbar.....
Ganz easy.... und auch mit dem Aufhören....SUPER....Und zwischendurch wird halt gebellt, wenn eine Fliege furzt....
Dann kann ich auch 50 mal "SCHLUUUUUUUSSSSSS" sagen.....wenn dann noch eine Fliege furzt, kläfft der nächste.
Is halt so...Ich habe eben Verständnis für alle "Kläffgeschädigten".......es ist ätzend!
-
es gibt tatsächlich
noch unglaublich viele HH und Trainer
die den Hund als Nutz/Arbeitstier sehen sonst hätte er keine Daseinsberechtigung.Ich bin auch eher so denn dass ich zur Kuschelhundfraktion gehöre
Ich brauche meine Hunde, ich nutze sie als Arbeitskraft.
Aber das heisst nicht, dass man sie mit Terror gefügig machen muss - im Gegenteil, ich will ja dass mein Hund MIT mir und FÜR mich etwas tut.
Und ja, solche wie Du genannt hast, kenne ich zu Hauf Leider. -
hatten wir
lief 3 Wochen super
Untermieter war begeistert
und nach 4 Wochen dachte Leo, lass es summen
mein Bellen ist mir wichtigER.Deshalb hab ich das ausgelassen.....
Es bringt nichts... -
Dito
und dennoch
terrorisiert mich der Nachbar von unten, seit 3Jahren jetzt.Bis ich das o.g. Gespräch mit meinem Freund hatte
arrgumentierte ich immer so : Ich war zuerst im Haus, er wusste daher das ein Hund da ist.
Er kann doch nicht davon ausgehen das ein Hund nie bellt. Und sich dann aufregen das er es tut.
Stören mich Hunde zieh ich nicht in ein Haus wo einer wohnt, dachte ich ......aber dann sagte er eben das es z.B. auch Rassen gibt die (so gut) wie nie bellen.
-
aber dann sagte er eben das es z.B. auch Rassen gibt die (so gut) wie nie bellen.
Ja.....hab ich auch von gehört....will ich haben ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!