Bellen abgewöhnen
-
-
ja die letzten Wochen /Monate waren hartwir werden terrorisiert von hundehassenden Mieter unter uns
wir sind beide völlig am Ende, psyischMan ist nicht zwangsläufig ein Hundehasser, wenn man sich wegen permanentem Bellen gestört fühlt.
Rücksichtnahme sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
iwer von euch schrieb
leise flüsternd mit ihm reden
ihm sagen das alles gut ist und er nicht bellen "muss"klappt seit gestern mega gut, bin happy.
grad war auch der vermieter da, leo wollt sich aufregen
habs ihm erklärt und er legte sich ruhig hin und beobachtete uns nur.ihm sicherheit geben
war also schon mal ein sehr guter Tipp
der mir weiterhalf !
Nächste Frage:
Wie würdet ihr das mit dem Alleinlassen in der neuen Wohnung
handhaben?
Auch darüber mache ich mir jetzt schon Gedanken, in Bezug darauf
das ich ihm ja Sicherheit geben soll. -
Man ist nicht zwangsläufig ein Hundehasser, wenn man sich wegen permanentem Bellen gestört fühlt.
Rücksichtnahme sollte auf beiden Seiten vorhanden sein.Richtig!
Ist sie aber nicht - war sie nie - (vorhanden)
mit dieser Person und das Thema weiter zu behandeln halte ich für sinnfrei. -
Ich muss sagen dass ich mittlerweile auch aufgegeben habe dran zu arbeiten und damit lebe.
Amy und Lucky melden auch ab und zu , gut für manche ist dass jetzt nicht viel weil es Tage gibt wo sie vielleicht Mal 2-3 Mal kurz bellen .
Wenn sie draußen Hunde hören steigen sie auch mit ein, dann bellen sie auch mal.kurz was länger, manchmal kriege sie sich gut abgebrochen manchmal nicht kommt immer drauf an aber soviele Hunde laufen jetzt hier auch nicht vorbei .
Wenn Amy die Schiebetür vom Postbote sein Auto hört wufft sie auch vor sich hin gut ich breche sie da auch ab, weil sie sich sonst reinsteigern würde aber komplett verbieten dass sie nicht bellen würde ich nicht machen.
Wenn wir raus gehen bellt Lucky gerne kurz meistens so 1-2 Mal damit auch jeder weiß dass wir jetzt raus gehen Amy dagegen jammert nur kurz aber damit kann ich leben.Ich wohne ja auch in einer Mietwohnung, aber meine Nachbarn stört es nicht wenn Amy und Lucky bellen sie haben aber auch selber Hunde .
Ich kann natürlich verstehen dass du daran arbeiten möchtest, man weiß ja nie wie die Nachbarn dass finden wenn ein Hund bellt paar andere haben ja schon gute Tipps gegeben vielleicht ist ja was brauchbares für euch dabei .
Ich kann nur den Tipp geben vielleicht das Radio an zu machen, damit die Geräusche was gedämpfter sind, ja dass ist kein Training ich weiß aber es kann helfen damit der Hund nicht jedes Geräusch hört , bei uns hat dass sehr geholfen gut wenn ich das Radio mal aus habe, bellen sie jetzt auch nicht durch aber man merkt einfach dass sie mit Radio entspannter sind . -
Zwei meiner drei Hunde sind auch recht bellfreudig, aber nur wenn jemand zuhause ist. Die wollen also wirklich „melden“. Ich kann am bellen auch hören ob ich reagieren muss oder ob sie zwei-/dreimal bellen (weil mal wieder gebellt werden muss ) und dann Ruhe geben.
Die Beiden laufen immer zur Haustür. Ich gehe dann zum Fenster neben der Haustür, gucke ganz wichtig raus, sage „ist okay“ und gehe wieder. Das funktioniert gut.Wenn sie im Garten bellen rufe ich sie konsequent rein denn sie bellen auch wenn ich sie morgens um 5 oder abends um 23 Uhr in den Garten lasse und das möchte ich den Nachbarn nicht antun.
Nachdem ich das Bellproblem bei allen Hunden bei meinem 3.Hund im Griff hatte stellte sich heraus, dass er kein bellfreudiger Hund ist.Wenn die anderen beiden melden, dass es draußen etwas zu melden gibt bleibt er liegen.
Im Auto hat Balou auch gebellt wenn sich jemand dem Auto genähert hat. Seitdem er weiß, dass ich solche Situationen regle (im Haus mit „ist okay“) kann ich mich aus dem Auto heraus wieder unterhalten.
Aber ganz leise ist es bei mir keinen Tag aber die Hunde steigern sich in das Bellen nicht mehr rein.
-
-
Wenn der Hund im Welpenalter schon merkt, dass er mit Türklingel, Geräuschen, nichts am Hut haben muss, hat er keinen Stress damit.
Unsere Obermieter haben ab und zu Hund zu Besuch, kennen unseren auch. Finden ihn ganz toll.
Wir nehmen immer ihre Pakete an: Frage bei Abholung, Wo ist der Hund? Antwort: Schläft.
"Man hört ihn gar nicht!" War beim Vorgänger aber auch so... Man muss einen Hund nicht hören, dem kann es auch fabelhaft gehen ohne Bellen.
Hängt mit Sicherheit auch mit der Rasse zusammen, aber Hundewelpen bellen erstmal nicht und wenn die anfangen sind Besitzer oft begeistert und loben das. Dann denkt der Hund, es ist super, wenn ich belle, sobald jemand klingelt oder jemand auf der Treppe geht u.s.w.
Unsere Wohnung ist nicht seine Wohnung (ist Untermieter) und wir können da ganz alleine drauf aufpassen. -
Wenn der Hund im Welpenalter schon merkt, dass er mit Türklingel, Geräuschen, nichts am Hut haben muss, hat er keinen Stress damit.
Unsere Obermieter haben ab und zu Hund zu Besuch, kennen unseren auch. Finden ihn ganz toll.
Wir nehmen immer ihre Pakete an: Frage bei Abholung, Wo ist der Hund? Antwort: Schläft.
"Man hört ihn gar nicht!" War beim Vorgänger aber auch so... Man muss einen Hund nicht hören, dem kann es auch fabelhaft gehen ohne Bellen.
Hängt mit Sicherheit auch mit der Rasse zusammen, aber Hundewelpen bellen erstmal nicht und wenn die anfangen sind Besitzer oft begeistert und loben das. Dann denkt der Hund, es ist super, wenn ich belle, sobald jemand klingelt oder jemand auf der Treppe geht u.s.w.
Unsere Wohnung ist nicht seine Wohnung (ist Untermieter) und wir können da ganz alleine drauf aufpassen.Ein wirklich territorialer Hund kann über diese Theorie nur lachen.
-
Die Wohnung ist nicht Besitz des Hundes, wenn es gut läuft nicht der Garten.
Wenn ein Hund solche Besitztümer entwickelt, macht es ihm Stress.
Ist auch völlig aberwitzig. Es wird immer gesagt, man soll den Hund kurz loben, wenn er anschlägt, dann soll Ruhe sein. Wenn man auf einem Resthof in der Pampa lebt, ist das sinnig.
In einer Mietwohnung ist das absolut desolat. -
Der Hund warnt lediglich seine Mitbewohner. Er strebt deshalb nicht die Weltherrschaft an und weiss einfach, dass er besser hört als die. Eigentlich eine gute Sache, deshalb hilft Bedanken so gut.
-
Wir hören gut die Klingel und brauchen keinen Beschützer.
Der Hund wird da total entlastet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!