Brainstorm Flugvorbereitung
-
-
Bald ist es so weit, bald kommt der grosse Tag
die Nerven liegen etwas blank und ich dachte da helfen wohl ein paar klarere Gedanken ruhigerer Gemüter mir noch ein paar Ideen einzuholen.
Es geht hier um den grossen Tag der Abreise der Kekskrümel die ja nächsten Monat die Reise von Spanien nach Deutschland antreten werden *hibbel hype* (wer nicht weiss um was es geht und nun Neugierig ist kann hier gucken: Neuanfang für Oreo)
Am wichtigsten denke ich ist ja das sie Box gut kennen, das üben wir ja seit längerem und ab heute bis Tag X werden wir jeden Tag die Box ins Auto stellen und fahren. Glaubt ihr es hilft wenn ich holprigere Wege wähle?
Dann überlege ich noch was ich denn in die Box rein tue. Ich würde ja gerne eine Kuscheldecke reinlegen, aber was wenn sie die anknabbern während dem Flug? Haben sie noch nie gemacht aber wenn doch...? Denn nur Pipi Pad oder so kommt mir so kahl und unbequem vor...da bräuchte ich auch Ideen.
Ich habe auch etwas Angst das einer der Kleenen sich übergeben muss und dann im Dreck steht, sollte ich sie nüchtern fliegen lassen? Rescue Tropfen geben?
Dann würde ich auf die Boxen so Anti Mosquito Sticker kleben wollen, damit sie ja nicht noch im letzten Moment gestochen werden, ob das ok für die Airline ist? Und was ich auch noch überlege ist einen Sichtschutz vor die Boxentür zu machen, wenn ja, wie dicht und aus welchem Material?
Das sind momentan alles so Dinge die ich noch überlegen muss und sehr gerne Ideen zu hätte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Nüchtern fliegen lassen klingt nach einer guten Idee, allerdings weiß ich nicht, wie es da mit Nüchternerbrechen aussieht.
Was in meinen Augen erstmal wichtiger ist als Kuscheldecke und Co.: Impfungen! Sind die alle up-to-date, entsprechen die den Ausreise- bzw. Einreisebestimmungen? Hundis alle gesund usw.?
Thema Kuscheldecke... die Kombi aus Pipi-Pad und Kuscheldecke geht nicht? Damit das Pipipad zumindest die Feuchtigkeit aufsaugt, die auch auf der Kuscheldecke darüber landet. Dann liegen die Hunde auch nicht unbedingt so sehr im eigenen Dreck.
Mit dem Rest hab ich nicht soo die Erfahrung, das überlass ich anderen.
-
@Mini-Sofawolf Impfungen und Co. Ist klar, sonst ginge es ja gar nicht.
Hmm die Kombi ginge auf jeden Fall, ich überlege ob ich da drauf auch noch ein T-Shirt oder so lege
-
Wie lange dauert der Flug?
-
-
Sie ist gerade mit den Keksen unterwegs,da kann eine Antwort ein bisschen dauern
-
Ich bin mit Disney schon geflogen. Gab extra ein Hundebettchen für die Box zu kaufen, das war weich, darüber hab ich noch ne Decke gelegt, welche ich einige Tage zuvor immer bei mir im Bett hatte. So hatte er meinen Geruch bei sich. Sein Plüschtier durfte nicht bei ihm bleiben, ausser der Decke und der weichen Einlage musste ich alles rausnehmen. Hab auf der Box noch ein Zettel angeklebt, wie der Hund heisst, welche Flugnummer und wo das Ziel ist. Stechmückenschutz hab ich ihm bereits einige Tage vorher ein Spot-on aufgetragen, so war er bei der Ankunft bereits geschützt.
Disney hat Calmex Kapseln bekommen und das Adaptil Halsband getragen. Beim Halsband hatte ich nicht den Eindruck, es hätte sonderlich gewirkt. Bei den Kapseln
Er hat sie auf jeden Fall bei beiden Rückflügen nochmals bekommen und war entspannt.
Den Sticker würde ich persönlich nicht reinkleben, lieber wie oben geschrieben dem Hund ein Spot on auftragen. Bei meinem Hund hatte ich nie Bedenken, dass er die Decke anknabbern würde. Beim Sticker hätte ich eher solche Gedanken oder was ist, wenn er den ableckt?
Disney war auch nüchtern für den Flug, hab einfach am Flughafen wenige Kekse gegeben, weil er doch gerne mal Galle bricht, wenn er zulange nüchtern ist. Wasser hat er auch nicht mehr zuviel bekommen, am Flughafen nochmals letze Pipirunde und die Box blieb trocken.
-
Wie lange dauert der Flug?
Gute Frage, von hier nach Stuttgart waren es immer 2 Stunden 30 Min, denke etwas länger?
Drei Stunden würde ich mal tippen.
Danke sehr @Disney92 für die ausführliche Antwort. Das klingt alles schonmal sehr gut. Den Sticker dachte ich ausserhalb der Box dranzukleben aber Spot on macht natürlich viel mehr Sinn
-
Ich kenn mich leider nicht aus, kann dir aber den Tipp geben, dich mit der Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.
Meine damalige Nachbarin ist mit ihrem Hund geflogen, da war Fressnapf + Trinken (das war an der Tür der Box befestigt) Pflicht.
Die sind allerdings von Südafrika nach Frankfurt geflogen. Ggfs gibt es bei Langstrecke also andere Vorgaben. -
Du musst immer noch die Vorabflug und Nachankunft Zeit dazurechnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!