Brainstorm Flugvorbereitung
-
-
Achso und nochmal vielen vielen Dank an alle die sich angeboten haben die Kleinen in Empfang zu nehmen ( @RedPaulaund @network waren das glaube ich noch) ich finde das sooo lieb und toll wie das DF bei solchen Sachen zusammen hält
Danke vielmals!
Aber die Kekse werden ja direkt abgeholt von ihren jeweiligen Besis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, sollte Hannover nicht klappen bzgl. Flugpaten, dann wären Hamburg und Berlin in erreichbarer Entfernung
-
Gute Idee eigentlich..
Bremen auch.
-
Ich könnte noch Frankfurt anbieten, aber das ist dann leider doch ein gutes Stück von Hannover weg.
Bin schon ganz mithibbelig, konstruktives kann ich aber nicht beitragen, bin selber noch nie geflogen
-
Ich kenne mich ja gar nicht aus und deshalb mal ne ganz blöde Frage:
Müssen die Kleinen denn in den Gepäckraum? Dürfen sie nicht bei dem noch Fliegengewicht ins Handgepäck? -
-
Ich kenne mich ja gar nicht aus und deshalb mal ne ganz blöde Frage:
Müssen die Kleinen denn in den Gepäckraum? Dürfen sie nicht bei dem noch Fliegengewicht ins Handgepäck?Nein, denn die Personen die sich als Flugpaten eintragen haben nicht unbedingt viel mit Hunden am Hut, das wäre etwas viel verlangt denn die würden da erst recht radau machen wenn sie die Menschen ja sehen aber nicht hin können.
Ausserdem bräuchten wir dann wirklich für jeden eine andere Person glaube ich.Gewichtstechnisch wirds auch knapp, die meisten Airlines lassen bis 6 kg zu und da dürften sie bald drüber sein (zumindest Mello/Aaron)
-
So nen Flug nach Spanien kostet jetzt doch nicht so viel (auch nicht Hin-und Zurück). Wäre da selbst abholen nicht auch ne Option?
-
So nen Flug nach Spanien kostet jetzt doch nicht so viel (auch nicht Hin-und Zurück). Wäre da selbst abholen nicht auch ne Option?
Oder eben als Cargo.
-
Mein Mann und ich haben meine Prinzessin vor 11 Jahren persönlich abgeholt
Von daher:
gäbe es für mich persönlich gar keine andere Option als hinfliegenAber klar, das muss man zeitlich & finanziell wuppen können, evtl. noch jemand für vorhandene Tiere organisieren und, und, und ...
Das wird schon alles easy über die Wolken gehen
-
Also ich weiß ja nicht, wie das bei eurer Airline abläuft, aber als ich Serij mit dem Flieger geholt hab, musste sie vorm Einchecken noch mal aus der Box, da diese geröngr wurde. Das wär dann vielleicht bei Menschen ohne Hundeerfahrung eher nicht so toll bei aufgeregten, eventuell ängstlichen Junghunden.
Halsband und Leine durften bei Serij übrigens dranbleiben, ich bin mit AirBerlin von Hamburg nach Wien geflogen.
Serij kannte Boxen, der Flug war ihr egal, ich hatte mehr Stress, weil ich so Angst hatte, dass der Hund in Hamburg geblieben ist und ich dann allein in Wien steh
Serij war damals 6 Monate alt und eigentlich hat der Züchter nix besonderes zur Vorbereitung auf den Flug gemacht und auch gemeint, dass das den meisten Hunden eher egal ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!