Erster Welpe - Angst alles falsch zu machen
-
-
Theoretisch hat sie sich schon angeboten sie mal zu nehmen. Ich wollte damit aber noch etwas warten, bis die kleine hier wirklich angekommen ist, schwiegermama kommt heut zum Kuchen vorbei und am Wochenende besuchen wir sie. Mögen tun die beiden sich auf jeden Fall schon mal
Wie seht ihr das denn mit dem Autofahren? Wir hatten anfangs eine Box im Auto auf der rückbank. Hier hatte ich mich dazu gesetzt, fand sie scheiße sobald sie aber ohne Box fährt zb. Mit anschnallgurt und meinem Freund auf der rückbank ist Ruhe.. Da wird auch gedöst - liegt also nicht am Autofahren oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Welpe - Angst alles falsch zu machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey @Kathl91
Ich habe auch einen Lagotto, der heute 18 Wochen alt geworden ist. Das mit dem alleine bleiben und überall hin folgen kenn ich nur zu gut!
Meiner ist mir (und teilweise immer noch) überall hin gefolgt. Egal wohins ging. Ins Bad, in die Küche, in mein Zimmer, etc.
Er sollte bei uns auch ab ca. der 15/16. Woche von 8-12 Uhr alleine bleiben und ich hatte echt meine Zweifel. Wir haben ihn kurz mal alleine gelassen und er hat wie verrückt gebellt und gejault.
Dann haben wir angefangen ihn wenn er müde war ins Schlafzimmer zu tun und die Tür zuzumachen. Klar hat er am Anfang bisschen gewinselt aber war dann immer relativ schnell ruhig und wusste dass es nichts schlimmes war (außerdem war es nichts im Vergleich zu dem jaulen/bellen).
Dadurch hat er sich dran gewöhnt im Schlafzimmer ohne Probleme zu bleiben. Dann sind wir auch mal aus der Wohnung raus, er war im Schlafzimmer und siehe da - kein einziger Ton von ihm zu hören laut den Nachbarn.
Nun bleibt unserer problemlos alleine zu Hause (bzw im Schlafzimmer)Ich drücke euch die Daumen und glaube fest daran, dass ihr es ebenfalls schafft!
-
Liebe Ella :)
Lagotti sind schon tolle Hunde würde gern ein Bild hochladen, aber hier steht immer das mein Bild genau 0 MB haben darf
Es ist immer beruhigend zu lesen, dass auch andere Hunde ihren Besitzer so verfolgen. Vielleicht trainieren wir das nun auch im Schlafzimmer. Den Raum mag sie und verbindet ihn mit Ruhe... Hier stören auch keine ständig vorbeifahrenden Autos :-) danke für deinen Bericht!
-
Liebe Ella :)
Lagotti sind schon tolle Hunde würde gern ein Bild hochladen, aber hier steht immer das mein Bild genau 0 MB haben darf
Ich lade meine Fotos immer mit Picr.de hoch - das funktioniert normalerweise sehr gut.
Viele Grüße
Sandy -
juicythelagotto - Juicy the little Lagottigirl - BvtqYeSlag2
Hoffe der Link funktioniert wie erhofft :-)
-
-
weil ihr so viel auf Englisch schreibt - ihr wisst schon, was "juicy" bedeutet, oder?
-
Eine süße Maus
-
Ja das wissen wir
Sie sollte erst eine Alma werden. Da es ein J-Wurf war hieß sie von Anfang an Juicy Sunday amica. Nunja als wir wussten welche es wird und sie ein paar Mal besuchen waren, war es keine Alma mehr und juicy - klingt ohne tiefere bedeutung- ja auch toll :-) die Bedeutung ist vielleicht nicht der Hit aber wir rufen ja nicht die Bedeutung sondern nur Juicy :-)
-
Zuckersüß die Maus! Wird auch richtig hübsch
-
Zum Namen empfehle ich "Ich mag Tiere" von Creme 21 , mein erster Gedanke bei der Kombination Saftig und Tiere
Und zum Thema sich selber verrückt machen, als wir Dako gerade ein paar Tage hatten habe ich mich Wahnsinnig gemacht weil ich dachte Dako hätte Ungeziefer. Ich habe, aufgrund seines Putz-Verhaltens, dutzende Male mit der Flohbürste kontrolliert, nach Milben und sonst was gesucht. Ich habe sogar ein neues Geschirr gekauft weil ich dachte vielleicht hat er eine Allergie.
Ich habe sogar irgendwo einen Zettel wo minutiös sein Putzverhalten verzeichnet ist um mir mal einen Überblick zu verschaffen wie viel putzt der Lümmel sich, ist es vielleicht Langeweile oder Stress?
War alles Quark, Dako putzt sich ca 1-1,5h am Tag, aber in so vielen Kleinintervallen das ich bekloppt geworden bin.
Zumindest war ich gut eine Woche prima beschäftigtUnd was alleine bleiben angeht, wir sind mit Dako nach 6 Wochen bei ca 15-20min Alleine, egal ob vor dem Kindergarten oder zuhause.
Daher, wie sagt man heute: Chill ma dein Leben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!