Erster Welpe - Angst alles falsch zu machen
-
-
Guten Morgen :-)
ich habe da ein kleines Problem. Muss heute schnell beim Arzt vorbei um ein Rezept abzuholen. Ist ca 1 stunde entfernt und die kleine kommt natürlich mit. Inzwischen pennt sie im Auto.. Allerdings muss ich schnell rein, Rezept holen und in die darunter liegende Apotheke gehen in allem dauert das max 10 min. Kann ich sie so lange kurz im Auto lassen? Kong befüllen und da lassen... Es gibt leider niemand der jetzt Zeit hätte te und der Arzt hat nur bis 12 auf. ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erster Welpe - Angst alles falsch zu machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
kannst du, rechne nur damit, dass der Hund evtl dein Auto geschreddert hat innen.
-
Hat alles gut geklappt. Hab es so aufgeteilt, erst Praxis Rezept holen... Waren ca 8 min danach sind wir zur Apotheke gefahren, dort nochmal ca 10 min. Als ich zum Auto kam... Nix, kein kläffen, kein überschwängliches freuen. Sie lag da und hat mit ihrem Spielzeug gespielt
-
Hallo @Kathl91
Glückwunsch zum Lagotto.
Ich habe auch eine Lagottohündin. Amy ist jetzt 8 Monate alt. Wir haben sie mit 8 Wochen bekommen und ich kann dir aus Erfahrung sagen:“Mach dich locker“
Je selbstverständlicher und normaler du die Dinge angehst, desto ruhiger und gelassener wird die Kleine darauf reagieren.
Lagotti sind sehr sensible Hunde und reagieren schnell auf Nervosität und Unsicherheit im Umgang mit ihnen.
Die Knirpse gewöhnen sich schnell an den Alltag, wenn man nicht ständig aus Sorge um sie rumwuselt. Alle wenn und aber kann man ohnehin nicht ausschließen.
Mach dir nicht so einen Kopf und genieße die Zeit (die richtigen Probleme kommen eh erst in der Pubertät )
Ach ja, unsere Amy ist eine richtige Kuschelmaus. Die liebt es einfach sich abends zu uns auf die Couch zu lümmeln und ganz nah bei uns zu sein. Am Anfang hat sie mich auch ständig „gestalkt“. Lagotti sind sehr Personenbezogene Hunde, aber es wird besser wenn sie erst mal Vertrauen zu „ihrem“ Menschen haben. -
Liebe Labradora,
Danke für deinen Beitrag :-) ich merke auch, wenn ich ruhig nein sage, checkt sie es sofort wie wenn ich innerlich denke 'ach da musst du jetzt bestimmt öfter als einmal nein sagen', das spürt sie... Als wäre sie Hellseherin.. Gruselig
Lagottis sind tolle Hunde und ich bin mir zu 100% sicher die richtige Rasse hier zu haben
-
-
Guten Morgen :-) dachte ich gebe mal ein Update nach bald 3 Wochen Urlaub.
Inzwischen kann ich den Alltag sehr genießen und liebe sie einfach! Ich hab es jetzt so eingeführt, dass vormittags keine Action ist, einfach mit dem Hinblick dass sie ja mal vormittags alleine sein wird und sie das so vielleicht verinnerlicht. Unser Plan B sieht nun so aus, dass montags Schwiegermama kommt und sie mitnimmt, di, Mi und Do nimmt sie eine bekannte, welche selbst einen Hund hat. Er ist etwas älter und sehr ausgeglichen. Juicy hat sich sofort in ihn verliebt und die beiden haben sich nun schon öfter getroffen. Freitags fängt mein Freund später an und ich bin kurz nach 12 daheim. Das heißt hier wäre sie 3 Stunden alleine... Seit der welpenschule und regelmäßigem Kontakt zu anderen Hunden im Freundeskreis, hat sich ihre Angst erheblich verringert. Sie spielt sogar inzwischen ganz ausgelassen und mag dann gar nicht mehr heim
Ansonsten waren wir zb mal im Biergarten oder in der Eisdiele. Madame hat sie Zeit verpenntDas stalken ist zwar noch vorhanden aber nicht mehr ganz so extrem. Wenn ich zb den Abwasch mache und sie merkt sie bekommt nun keine Beachtung, verzieht sie sich auch mal ins Wohnzimmer. Ebenso wenn ich auf der Toilette bin.. Manchmal wartet sie, manchmal verzieht sie sich aber auch.
Alleinesein üben geht eher semi gut voran. Nach ein paar Minuten wird gebellt. Ich warte bis Ruhe ist und gehe dann rein allerdings habe ich das Gefühl, dass es eher nach einem 'was fällt dir ein zu gehen' bellen klingt nun ja wir üben weiter.
-
Hey, das hört sich doch gut an.
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem alleine bleiben noch klappt.
Amy ist derzeit in einer Hundepension. Das erste Mal. Wir sind in Dubai und sie vermisst uns gar nicht.
Meine Freundin (ihr gehört die Pension) schickt uns täglich Fotos oder Videos und Amy hat richtig Spaß mit den anderen Hunden und wirkt entspannt.
Weiterhin alles Gute für euch. -
Ja früher oder später lernt sie das schon, sie ist ja noch nicht mal 12 Wochen alt :-) ich denke das kommt die Monate schon... Mir war nur wichtig, einen guten Plan B zu haben hihi so kann ich den restlichen Urlaub viel mehr genießen und denke nicht jeden Tag 'oh weh heute wieder alleine bleiben üben', ich machs dann einfach und denke gut... Jetzt bellt sie wieder, reicht nun.
Oh wie schön, genießt euren Urlaub noch! :)
-
Mal wieder ein Update, falls es wen interessiert :-)
Juicy ist nun 5 Wochen bei uns und man merkt richtig, dass sie langsam immer selbstbewusster wird - auch ggü. anderen Hunden.
Sie spielt total gern, zeigt aber auch, wenn sie jemanden nicht mag - auf den Rücken werfen und schreien, kommt kaum noch vor. Die Welpenschule tut ihr gut, ebenso wie die Spaziergänge mit ihren Hundefreunden.Sie hat gelernt, dass sie nicht immer die Nummer 1 ist. Letztens hatten wir eine kleine Grillparty, natürlich durfte sie anfangs dabei sein aber irgendwann merkte ich, dass sie quengelig wurde und brachte sie rein - dort hat sie knapp 2 Stunden ohne Laute gepennt. Inzwischen kann ich auch mal ne halbe Stunde einkaufen gehen - eine Kamera ist installiert :-) Wenn ich nach Hause komme, liegt sie oft total verpennt in ihrer Box.
Ab kommenden Montag geht der Ernst des Lebens los und der Urlaub ist vorbei. Sie wird montags dann ca 1-1,5 Stunden alleine sein. Di, Mi + Do ist sie komplett betreut.
Freitags sind es 3 Stunden... <- darauf bin ich sehr gespannt.Ansonsten entwickelt sie sich m.M.n. super - wir lieben sie total und der Welpenblues ist vorüber - zumindest zu 99,999 %
-
Schön, dass es so gut läuft. Viel Spaß euch noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!