Fressen nur alle paar Tage?

• Hallöle,

jetzt muss ich doch mal ganz doof fragen, ob Eure Hunde das auch machen ...

Also, meine Fiffi frißt an manchen Tagen gar nix (nur halt die Trainingsleckerlies) ... das geht manchmal sogar über 2 Tage.

Und dann wird wieder ganz normal gemampft bzw. der Napf morgens erstmal komplett leergemacht, dass man tagsüber nachlegen muss.

Setzt sich das Tier da selbst "auf Diät"?

• Zwei Hunde meiner Trainingskollegen machen das ebenfalls.

Meiner ist beleidigt, wenn auch nur eine einzige Mahlzeit ausfällt. Scheint wohl am Individuum zu liegen

• Kommt bei meiner Hündin auch vor. Sie hat immer schon Fressen für nicht so wichtig gesehen. Da sie absolut gesund ist, mach ich mir da keinen Kopf.

• Vielleicht schmeckt's ihnen nicht und der Hunger treibt's halt irgendwann rein?

Das Leben ist kein Ponyhof ... ;-)

Nö, mein Ziel ist ja nicht, den Hund mit Delikatessen an den Napf zu bringen ... er soll fressen, wenn er Hunger hat und nicht, weil's ihm so gut schmeckt.

Habe übrigens durchaus schon verschiedene Sorten HuFu probiert ... bei allen das gleiche Verhalten.

• War bei meinem Rüden in jungen Jahren auch ähnlich.
    Der sah Jahrelang aus wie ein Hungerhaken, weil er nicht regelmäßig gefressen hat, egal was ich ihm vorgesetzt habe.

Jetzt "im Alter" lässt er selten eine Mahlzeit aus

• Maja frisst auch recht unregelmäßig. Ihr Frühstück z. B. hat sie heute noch nicht angerührt. Wir fahren nachher trotzdem weg und sind wahrscheinlich erst am späten Nachmittag wieder zurück :ka: . An anderen Tagen fragt sie nach einem Nachschlag. Kriegt sie dann auch. Solange es im Rahmen bleibt, mache ich mir da keinen Kopf. Ist mir eigentlich auch lieber so, als wenn sie sich immer auf alles halbwegs fressbare stürzen würde.

• Das Leben ist kein Ponyhof ... ;-)
    Nö, mein Ziel ist ja nicht, den Hund mit Delikatessen an den Napf zu bringen ... er soll fressen, wenn er Hunger hat und nicht, weil's ihm so gut schmeckt.

Habe übrigens durchaus schon verschiedene Sorten HuFu probiert ... bei allen das gleiche Verhalten.

Finde ich eine merkwürdige Einstellung, sorry.
    Wenn Dein Hund nicht krank ist (und DAS würde ich mal untersuchen lassen, ein Hund, der nicht freudig an sein Futter geht - nun ja. Das gibt es in wenigen Fällen, gesunde Hunde sind aber normalerweise begeisterte Futterverschlinger), also nicht aus diesem Grunde das Fressen verweigert, es ihm also einfach nicht schmeckt, warum gibst Du ihm dann nicht das, was er mag? Also, versuche doch, rauszufinden, was er verträgt UND was schmeckt?
    Wenn Du selbst z.B. Pfannkuchen hasst, es aber jeden Tag bekommst - ist die Devise dann auch "das Leben ist kein Ponyhof"?

• Kommt auf die Menge und Qualtität der Trainingsleckerlis und Kauartikel an.

• Kommt auf die Menge und Qualtität der Trainingsleckerlis und Kauartikel an.

Bei "das Leben ist kein Ponyhof" stelle ich mir ehrlich gesagt keine Vollversorgung duch Leckerchen vor. Die, nebenbei, auch nicht gesund und sinnvoll wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!