Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung

  • Könnte er nicht auch einen Enzymmangel haben. Hatte der Beagleopa von Bekannten. Er bekam dann Enzyme ins Futter und konnte endlich richtig verdauen und hat sogar zugenommen.

  • Wie hießen die Enzyme denn?

  • Im Moment probiere ich auch erstmal köbers aus. Ich habe es nicht so mit Mittelchen hier zufütter, pülverchen da zufüttern.

    Vor allem nicht bei einem augenscheinlich gesunden und aktivem Hund. Am Mittwoch war der eine Dreiviertelstunde schwimmen am Stück, mit wenigen Pausen.

    Hin und zurück jeweils ca. 20 min gelaufen und absolut keine altersermüdung. Wir reden hier von einem absolut fitten, sich nicht schonendem Opa. Wenn ich den ließe, würde der im agi immer noch 65 cm springen.


    Lg

  • Am Mittwoch war der eine Dreiviertelstunde schwimmen am Stück, mit wenigen Pausen.

    Dann muss man sich wahrscheinlich entscheiden, ob man den Hund auch mal schont oder ob man ihn weiterhin so dünn haben möchte.

  • Verträgt der Opi durchgedrehten grünen Pansen, eventuell vom Schaf? Damit könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: reichlich Enzyme und Fett, um ein bißchen was auf die Rippen zu kriegen.

  • Am Mittwoch war der eine Dreiviertelstunde schwimmen am Stück, mit wenigen Pausen.

    Dann muss man sich wahrscheinlich entscheiden, ob man den Hund auch mal schont oder ob man ihn weiterhin so dünn haben möchte.

    Ich habe auch den Eindruck, das trifft es. Der Hund will, ist allerdings kein Jungspund mehr. Also verbraucht alles, was er tut, mehr Energie als in Jugendjahren.

    Eine dreiviertel Stunde Schwimmen: super, dass er das gut wegsteckt und kann. Aber die verbrauchten Energieen wieder draufzufüttern könnte in seinem Alter eben schwierig werden.

  • Caspers Maulgeruch ist nochmal weniger geworden. Ich denke in 1-2 Tagen ist er ganz weg. Er verträgt den Reis auch unglaublich gut. Er freut sich immer richtig auf sein Essen und putzt den ganzen Teller leer. Er bekommt momentan 4x täglich Essen und er isst ohne auch nur ansatzweise zu mäkeln. Als Proteinquelle gibt es Hüttenkäse und Fisch.


    Seitdem er wieder Schonkost bekommt, gibt es auch kein 2min-5min Theater mehr beim Alleinsein. Ich gehe, er legt sich hin und schläft. Das war schon beim letzten Mal Schonkost so. Woran es genau liegt, ob es einfach auf den Magen schlägt oder ob es der Maisanteil/Proteinanteil ist, weiß ich nicht.


    Ich hoffe, dass sein kleiner Magen sich weiter erholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!