Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Naja, ich hatte gestern, weils schnell gehen sollte, erstmal das Nassfutter vom Aldi um die Ecke gekauft.
Das Premium TroFu von Aldi soll angeblich Josera sein... ka.
Discount muss nicht per se schlecht sein. Wir haben bei Dako die ersten Wochen sogar absichtlich eher günstiges Futter besorgt, weil man uns von Hochwertigem zu Beginn abgeraten hatte - rumänische Hausmanskost zu gutem deutschen Stoff soll wohl ein harter Umstieg sein
Was mir noch einfällt, versuch mal das TroFu etwas mit einem Schuss Wasser anzuweichen. Also einfach ein kleines bisschen Wasser dazu und 5min stehen lassen. Es soll keine Pampe werden nur etwas feucht, "schlotzig" keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich kenne 2 Hunde die ihr TroFu nur so futtern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner Information nach stellt Bosch das Aldi Futter her. Ohne Gewähr.
-
Das Alditrofu hat dieselbe Herstellernummer wie das Trofu von Bosch.
-
Echt? Na dann
-
Ich habe das der Hündin früher gefüttert.... wurde gut vertragen
-
-
Casper isst das Gastro Intestinal Trockenfutter nicht. Er isst da nur ganz wenig, wenn überhaupt und schiebt dann Hunger. Selbst wenn ich es ihm dann nochmal anbiete, er isst es nicht.
Das RC Exigent Mini Mäklerfutter isst er aber ohne Probleme.. ich habe es ihm nun eingeweicht.. selbst da isst er es, obwohl er eingeweichtes Trockenfutter eigentlich nicht so mag. Jetzt hoffe ich, dass er es besser verträgt, wenn es eingeweicht ist....
Irgendwie kann ich es sogar verstehen.. die Kroketten sind kleiner und wenn er drauf beißt haben sie eine weiche Füllung. Klingt für mich besser als nur staubtrockenes Trockenfutter.
Hoffentlich verträgt er es eingeweicht.
-
Also das Romeo von Aldi finden meine Jungs doof. Bosch an sich ist laut meinen Hunden deutlich leckerer.
-
Dino mäkelt seit ein paar Tagen gefühlt extrem.
Seit Montag bekommt er wegen der Ausschlussdiät ausschließlich RC Anallergenic. Die ersten zwei Tage hat ers noch begeistert gefressen, dann war der Napf auf einmal doof, weil ich ihn auf Hochglanz poliert hatte - neuer Blechnapf eben ...
Nach einem Tag war der Napf dann wieder ok. Zumindest für den Tag. Nachdem er am Tag drauf gar nichts aus dem Napf wollte, hab ich kurzerhand einen Keramiknapf aus dem Fundus gezogen - und siehe da, ging wieder. Futter war wieder toll - genau eine Mahlzeit lang :I
Dino wiegt etwa 16 kg und bekommt täglich 2x100 g vom Anallergenic. Als Leckerli nimmt er die Dinger nur mit mäßiger Begeisterung.
Gestern hab ich dann angefangen, ihm den Napf wegzunehmen, wenn er nach ~20 min noch nichts fressen wollte. Nach zwei Stunden hab ichs ihm wieder hingestellt, da hat der Herr dann wenigstens ein paar Pellets gefressen
Was mir Sorgen macht, ist, dass er sonst ein richtig guter Fresser war und den Napf fast immer leer hinterlassen hat.
Er wirkt übrigens nicht krank, gestern gabs allerdings die letzte Antibiotika-Tablette. Kann es sein, dass er durch die Medikamente und den Wetterumschwung momentan einfach nicht so den Appetit hat? Oder ist das für euch wirklich mäkeln?
Ich hab hier 9,5 kg von dem teuren Anallergenic rumstehen, wechseln möchte ich eigentlich nicht Wie würdet ihr verfahren? Einfach weitermachen wie gewohnt? Nicht, dass mir der Pseudoschäfi noch verhungert
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Medikamente sein kann.
Aber trotzdem finde ich so plötzliches Mäkeln seltsam.
Hast Du die Zähne kontrolliert?
-
Zähne hab ich mir gerade mal angeschaut, abgesehen von etwas Belag sehen die eigentlich in Ordnung aus. Zahnfleisch sieht auch iO aus, da ist nichts auffällig. Alles schön rosa, nichts gerötet.
Wenn er übers WE immer noch so schlecht frisst, werd ich wohl sicherheitshalber bei unserer TÄ vorbeischauen. Dadurch, dass er momentan so schlecht frisst, hält sich der Output natürlich auch sehr in Grenzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!