Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung
-
-
Und das hat alles angefangen, also Du den Napf gewechselt hast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mäkeln, Verwöhnen und Co. - Fragen rund um die Ernährung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nein, fing alles etwa zwei Tage nach Beginn der Fütterung von Anallergenic an. Nach der ersten Mahlzeit ist mir aufgefallen, dass im Napf noch Reste vom alten Futter waren, also hab ich den Napf abgespült. Da der noch relativ neu ist, hat der danach wieder ziemlich geglänzt - das fand Dino erstmal gruselig, weil ihm im Napf seine Spiegelung "entgegen" kam. Ich hab dann erstmal abgewartet und ihm gezeigt, dass der Napf ok ist, als er danach aber immer noch nicht einwandfrei aus dem Blechnapf fressen wollte, hab ich sein Futter in den Keramiknapf umgefüllt. Eine Mahlzeit daraus hat er begeistert gefressen, seitdem frisst er wieder eher schlecht.
-
hmmm sonst evtl. Hills z/d ausprobieren davon gibts auch Nassfutter.
-
Behalte ich im Kopf, falls er auch nach dem TA-Besuch schlecht frisst, aber wie gesagt - wechseln will ich eigentlich eher ungern, weil ich hier schon besagte 9,5 kg RC stehen habe
Gibt's davon irgendwo Probierpakete?
-
Antibiotika schlagen gern auf den Magen und oft erst nach einer Weile. Kenn ich am eigenen Leib. Zudem das heiße, je nach Region sehr schwüle Wetter - da fressen viele schlecht.
Das Problem ist: Ein echter Allergiefutter dazu gibts halt wenig Alternativen. Ich würde mir noch (!) keine Gedanken machen und mal schauen, was mit einer Portion am Tag ist, ob er dann mehr Hunger hat. Mein Allergiker damals mochte auch nur einmal am Tag futtern. War es 2x wusste ich dass das drei Tage gut geht und dann bleibt eine Mahlzeit mindestens stehen.
-
-
-
Kiro hat das Futter damals auch 2x gefressen und dann nicht mehr.
Da er total verweigert hat, bekam er erstmal wieder normales Trofu.
Nach 2 Wochen versuchten wir es nochmals und er hat es dann sehr gut gefressen.
-
Einfach stehenlassen kannst es nicht?
Oder Kugelchen für Kugelchen von Hand reinstopfen?
-
Stehenlassen kann ich's schon, der Kater geht da zum Glück nicht dran - aber ich dachte, dass es durch den zeitlichen begrenzten Entzug vielleicht wieder interessanter wird Er geht ja momentan kaum an sein Futter ran. Wenn ich ihn mit "geh fressen" zum Napf schicke, wird nur kurz die Nase reingesteckt, vielleicht wird auch ein Kugelchen gemampft, aber das wars auch.
Kugelchen für Kugelchen geht auch nur mäßig, irgendwann spuckt er die Dinger konsequent aus oder rührt sie gar nicht erst an. Auch als Leckerli sind sie eher "meh".
-
Ich würde das in der Situation nicht machen, mit Futter hoch- und runterstellen
Denn wenn Deinem Hund wirklich nicht gut ist aufgrund der Medikamente, dann sollte er schon die Möglichkeit haben zu Fressen, wenn er wieder kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!