Wie macht man sich selbst beim Gassi interessanter?
-
-
und was wenn man nicht auf den Hundeplatz geht?
Ich find's komplett schräg, einem Hund etwas für den Alltag auf dem Platz beizubringen
Nicht mein Ding.
Ich als kompletter Nichtwisser und Ignorant mache den Alltag tatsächlich nebenbei.
Ich spiele gern und recht viel, klickere und habe allgemein einfach Freude am Sein an sich mit den Hunden
Privat und Hundeplatz wird unterschieden, ich habe auch ganz andere Kommandos.
Hundeschule ist für mich prinzipiell mehr Ablenkung als wir sonst so haben. Ich arbeite absolut gern auf dem Platz, am liebsten mit dem laufenden betrieb als Dekoration da gehe ich abseits und mache Unsinn mit den Wuffels -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich arbeite absolut gern auf dem Platz, am liebsten mit dem laufenden betrieb als Dekoration da gehe ich abseits und mache Unsinn mit den Wuffels
Und bist noch nicht vom Platz geflogen?
Warum geht man dann dorthin, wenn man abseits steht und Unsinn mit den Hunden macht? Der Sinn erschließt sich mir nicht. -
-
-
Ach so, weil mein Hund auf mich achtet, wenn ich mit ihm spazieren gehe, bin ich für ihn der heilige Gral?
Würde wohl im Umkehrschluss bedeuten, dass er sozusagen selbst erziehend ist, nur weil er ein DSH ist?!
Mit Hund, der seinen Menschen für den heiligen Gral hält, meine ich alle Hunde, die viel Willtoplease haben und Interesse daran haben mit ihrem Menschen eng zusammen zu arbeiten. Das macht sie nun mal grundsätzlich leichter führbar als einen Hund, der selbstständig agiert.War halt etwas theatralisch ausgedrückt
-
-
Mit Hund, der seinen Menschen für den heiligen Gral hält, meine ich alle Hunde, die viel Willtoplease haben und Interesse daran haben mit ihrem Menschen eng zusammen zu arbeiten.
Also ich habe bestimmt keinen Hund mit viel Willtoplease, solche Hunde habe ich nie gehabt.
Und trotzdem waren meine Hunde für mich (bei mir) leichtführig und haben gern mit mir zusammengearbeitet. -
-
Sowas würde bei uns nicht geduldet.
Hier auch nicht.
Daraus kann man nur schließen, daß bestimmte Leute noch nie einen Fuß auf einen Übungsplatz gesetzt haben. -
Naja man kann ja auch aussen an einem Platz vorbei laufen. Zumind bei uns führt der ein Weg am Platz entlang.
Was auf dem Weg passiert, wer da rum läuft usw. liegt nicht in der Gewalt den Vereins.
Ist ja öffentliches Gelände (zumind. bei uns).Ich hab für Umorintierungsübungen auch gern bei uns am Platz gestanden und einfach mit meinem Hund zugeguckt.
-
Zugucken ist ja auch kein Problem.
Aber irgendwelche Hampelmänner am Zaun und wahrscheinlich noch nicht mal Mitglieder
braucht keiner. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!