Relaxodog
-
-
Was für Erfahrungen habt ihr mit relaxodog und wie habt ihr euren hund darauf sensibilisiert?
Mein HUnd ist unruhig wenn er alleine bleiben soll . -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gute Erfahrungen, aber nicht beim Alleinbleiben. Warum sensibilisieren?
-
Das er damit verbindet, wenn es an ist soll er zur ruhe kommen
-
Das nennt man sensibilisieren? Okay, kenne ich so nicht. Ich nenne das klassische Konditionierung.
-
"Sensibiliseren" braucht man da eigentlich nichts, es sei denn, dein Hund hat Angst vor dem Ding an sich, weil plötzlich etwas Neues in der Wohnung steht.
Die Musik, bzw. diese Wellen, sollen ja beruhigend wirken.Eine Trainerin hat mir erzählt, dass sie damit gute Erfahrungen gemacht hat - ich persönlich kann dazu nichts sagen. Meiner Meinung nach kommt es bei allen Hilfsmitteln darauf an wie stark der Hund eh schon erregt ist. Im Schlimmsten Fall passiert nichts/hilft Relaxodog nicht.
-
-
Ich habe schon davon gehört, dass der im schlimmsten Fall Kopfschmerzen oder Tinnitus auslöst. Also ganz so nützts nix schadets nix ist der, glaube ich, nicht. Leider wollten die Hersteller daran oder an der Wirksamkeit wohl nicht weiter forschen, habe ich gehört.
Wenn der Hund davor Angst hätte, würde man aber Desensibilisieren wollen, oder nicht?
-
Schon wieder was gelernt, wusste bis dato gar nicht, dass es sowas gibt.
-
Meine Hundetrainerin schwört auf das Ding und ich kenne auch einige ihrer Kunden, die sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Wie man das aufbaut weiß ich allerdings nicht.
-
Es ist Hokuspokus Fidibius..mehr nicht..und die Erfinder peinlich ...lasst euch doch nicht so veralbern.
RelaxoPet - wirklich wirksam oder Marketinggedöns? - HUNDEPROFIL
Am besten ist die Passage aus der "wissenschaftlichen" Arbeit
ZitatThe owners of the horses were very relieved and no longer want to do without RelaxoHorse©
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!