Vogelaufzucht, schnelle Hilfe
-
-
Hallo! Finley und ich haben gerade zwei junge Vogelküken gefunden. Eltern kamen nicht zurück. Sie saßen neben dem Weg und waren schon sehr ausgekühlt und schwach. Ich dachte erst, sie seien tot Tippten zuerst auf Elstern, könnten auch Eichelhäher sein. Hab sie mitgenommen und aufgewärmt, sie werden nun etwas aktiver.
Und jetzt? Die Kleinen brauchen Futter und wir müssen morgen arbeiten, fahren in einiger Zeit in den Urlaub..
Ich weiß, dass die Überlebenschancen nicht groß sind, doch ich konnte sie nicht da liegen lassen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es bei euch in der Nähe Wildtieraufzuchtstationen?
-
Die beste Chance haben sie tatsächlich bei Profis. Warm halten und schnell ans Telefon hängen. :)
-
-
Ich erreiche keinen Profi, habe natürlich schon versucht, anzurufen
-
-
Die Internetseite hatte ich schon aufgerufen, aber gerade bei den Futterubgshinweisen für Rabenvögel geht sie nicht mehr..
-
Müsste etwas in deiner Nähe dabei sein.
Auffangstationen — PLZ-Gebiet 7 - Wildvogelhilfe.org
LG Terrortöle
-
Google mal nach "Vogelforen" (kann hier den Link wohl nicht direkt posten, da anderes Forum), dort sind einige nette Leute, die können sicher helfen! Vielleicht findest du auch jemanden, der sie dir direkt abnimmt.
Viel Glück wünsche ich den Kleinen!
-
Bei FB Wildvogelhilfe-Notfälle in die Gruppe gehen, die sind gut vernetzt, haben mir auch schon öfter nen Pflegling abgenommen. Tipps für die Erstversorgung gibt's dort auch.
-
Google mal nach "Vogelforen" (kann hier den Link wohl nicht direkt posten, da anderes Forum)
Ob können, weiss ich natürlich nicht, aber dürfen dürftest Du selbstverständlich.
@Tillikum - oft haben Tierkliniken Adressen von Spezialisten, da könntest Du noch nachfragen. Unsere Unfallschwalbe letzten Sommer ist auch in der Klinik gepflegt worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!