Russischer Toy Terrier (5 Monate) erbricht sich

• Hallo,
    wir haben da mal wieder eine Frage.
    Wir geben unserem Hund noch immer das vom Züchter benutzte und empfohlene Welpenfutter (morgens und abends trocken, mittags nass). Wir haben nichts geändert. Nun hat er sich aber gestern kurz vorm Mittag mit teilweise Unverdautem erbrochen; nachts zweimal weißen, schleimigen Schaum und heute kurz vorm Mittag einmal völlig Verdautes und danach wieder diesen weißen Schleim.
    Ansonsten ist er aber völlig normal und top fit, wie immer.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer. Aber woran könnte das liegen? Müssen wir ihm öfter geben? Ist sein Magen zu leer? Oder geben wir zu viel? Ändert sich vielleicht gerade sein Körper irgendwie? Müssen wir zum Tierarzt?
    Vielleicht hatte ja mal jemand was Ähnliches oder eine Ahnung... sonst werde ich morgen wohl lieber zum Tierarzt gehen.
    Danke schonmal für die Antworten

• Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich mit so einem jungen Hund morgen beim TA aufschlagen.
    Hört sich nach Gastritis an. Hat er auch Durchfall?

• An leerem Magen liegt es nicht, wenn er unverdautes erbrochen hat und ihr drei mal täglich füttert. Klingt eher nach einem verdorbenen Magen oder einem Infekt, da würde ich gleich heute mit zum Tierarzt gehen, denn bei einem so kleinen Hund kann das schneller gefährlich werden.

• Ich weiß, Ferndiagnosen sind schwer. Aber woran könnte das liegen? Müssen wir ihm öfter geben? Ist sein Magen zu leer? Oder geben wir zu viel? Ändert sich vielleicht gerade sein Körper irgendwie? Müssen wir zum Tierarzt?

Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, es kann viele Ursachen haben.

• Wenn es bis morgen nicht besser ist, würde ich mit so einem jungen Hund morgen beim TA aufschlagen.
    Hört sich nach Gastritis an. Hat er auch Durchfall?

Nein Durchfall hat er garnicht... das ist ja das komische... sonst ist er wie immer und hat keinen Durchfall oder Ähnliches...

• An leerem Magen liegt es nicht, wenn er unverdautes erbrochen hat und ihr drei mal täglich füttert. Klingt eher nach einem verdorbenen Magen oder einem Infekt, da würde ich gleich heute mit zum Tierarzt gehen, denn bei einem so kleinen Hund kann das schneller gefährlich werden.

Heute kann ich nicht mehr, da ich gleich auf Arbeit muss. Aber da werde ich morgen wohl direkt gehen...

• Meine hatte auch keinen Durchfall bei Gastritis.
    Aber Kotabsatz hat er? Es könnte zum Beispiel auch ein Darmverschluss oder sowas sein, sodass das Essen oben wieder raus muss, weil es unten nicht weiter geht.

• Meine hatte auch keinen Durchfall bei Gastritis.
    Aber Kotabsatz hat er? Es könnte zum Beispiel auch ein Darmverschluss oder sowas sein, sodass das Essen oben wieder raus muss, weil es unten nicht weiter geht.

Hat er.. er hat sowohl heute, als auch gestern genauso oft gemacht wie immer. Es war ja auch nur das eine mal gestern teilweise unverdaut. Sonst war es nur dieser weiße Schleim oder eine kleine Pfütze grünliche Flüssigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!