Russischer Toy Terrier (5 Monate) erbricht sich

• 3 mal ein Handvoll Trockenfutter für einen Russischen Schwarzen Terrier, könnte auch einfach zu wenig sein.

Findest du? Man müßte die Handvoll mal abwiegen.
    Meine Hündin bekommt morgens 100 g Trockenfutter und sie ist kein kleiner Hund.

• Eventuell Würmer? Wäre in dem Alter nichts ungewöhnliches.

Unsere Roxy, damals, hatte auch keinen Durchfall und hat nur komisch erbrochen. Die war total verwurmt.

• Wir waren heute morgen beim Tierarzt und der hat uns gesagt, dass sein Körper sich wohl momentan verändert und er sein Essen deshalb anders/schneller verwertet. Aufgrund des leeren Magens erbricht er sich dann. Wir sollen deshalb öfter am Tag und dafür kleinere Mengen füttern. Also keine Infektion, Darmverschluss oder Würmer. Wohl nur eine Wachstumsphase.. :applaus:

• Aber wenn er Futter wieder ausbricht, dann kann es sich ja nicht um Nüchternerbrechen handeln?
    Wenn mein Hund bricht, aufgrund von Nüchternheit, dann kommt nur gelbe Magensäure raus.

Aber zum Glück konnten Würmer, Infektionen,... ausgeschlossen werden.

• Aber wenn er Futter wieder ausbricht, dann kann es sich ja nicht um Nüchternerbrechen handeln?
    Wenn mein Hund bricht, aufgrund von Nüchternheit, dann kommt nur gelbe Magensäure raus.

Aber zum Glück konnten Würmer, Infektionen,... ausgeschlossen werden.

Es war nur einmal ein wenig Unverdautes mit dabei. Ansonsten nur weißer, schleimiger Schaum, der, so der Tierarzt, auch von einem leeren Magen kommt.

• Da du keine 3 Tage Kot gesammelt hast (für einen Kottest), würd ich gern wissen wie dein TA Würmer/Giardien ausschließen kann?

Ich hab diese Theorie mit dem Wachstumsschub noch nie gehört... Aber alles gute dem Wurm!

• Vielleicht weiß der TA im Gegensatz zu uns was über die Futtermenge und das war eindeutig zu wenig? Konnte hier ja leider nicht angegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!