Nix essbares ist vor ihm sicher..

• Genau das will ich nicht..

Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Hundeschule so FUSS aufbaut....aber ganz ehrlich....lass das komplett weg...

Ich will das nämlich auch nicht! Ich wollt nur erklären wie es war (bevor ich auch mit spiel usw belohnt hab), da war nach dem Klick automatisch der Blick auf die futterhand gerichtet. Aber gut, mittlerweile ist ja klar das wir das clickern gar nicht richtig aufgebaut haben..

Fußgehen hat die Hundeschule übrigens so geübt, das mit dem Futter vor der Nase geführt wurde - hat mir nur kaputte Fingerchen gebracht :pfeif:

Danke dir vielmals für die ausführliche Erklärung, das hilft schon enorm :bussi: mir fallen schon auf Anhieb 4 Dinge auf die ich unbewusst versemmelt hab :doh: Und nach dem lesen muss ich zugeben das die Idee mit dem schnalzen statt clickern nicht ganz durchdacht war :ops: Auch das es um den immer gleich bleibenden Ton geht hatte ich nicht bedacht..

Großes danke nochmal!

@Beaglebine auch Dir Danke! Tut gut zu lesen das „sogar“ ein verfressner Beagle sowas lernen kann, da wird man noch zuversichtlicher :D (Ist nicht abwertend gemeint, ich liebe die Schlappöhrchen und wir haben selbst mal mit einem geliebäugelt :herzen1: ). Und natürlich ebenfalls Danke für die Tipps =)

• Das immerwährende Problem in Hundeschulen ist das leidige Thema "Fuß".

99% der hier geschilderten Unterrichtseinheiten sind auf das Sportfuss ausgerichtet, was keine Sau braucht.
    (Sportler brauchen das, wenn sie Tuniere laufen wollen).
    Was der normale Begleit- Hund braucht ist an lockerer Leine zu gehen, nicht alles fressen, kommen, wenn man ruft.

Hinten gehen ist auch mal praktisch, sowie, rechts gehen können und links.

Praktisch ist, wenn der Hund Zeug bringt, was man fallen lässt, den Schlüssel suchen und finden kann, die Leine hochhebt.

Im Auto sitzen bleibt, bis man sagt, aussteigen
    Und so weiter....

Auf dem Hundeplatz der Futterhand nachgehen, ist unnötig.

Es sei denn man hat mal was von Dildei und Futtertreiben gehört....und ist von der Art der Dressur begeist......

Es ist leider so, dass auf vielen Hundeplätzeen Schrott geleert wird, welcher, dem Hundebesitzer nichts nützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!