Beißerei an der Gartenpforte
-
-
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende - wir werden es haben.
Danke wir auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...........
Und allen anderen, die nur zu gerne auf Leuten rum hacken, die, wenn sie einmal einen Fehler gemacht haben, damit grundsätzlich von vornherein schon mal Scheiße sind, und sowieso immer alles besser wissen:............
Bei EINEM Fehler hätte hier im Forum wohl niemand dir den Kopf abgerissen. Wenn man allerdings wissentlich wiederholt in Kauf nimmt, dass Menschen durch die eigenen Hunde verletzt werden, obwohl man schon Auflagen hat, dann muß man sich nicht wundern, wenn man nicht mit Lob überhäuft wird. Und wenn dieser Hundehalter dann überhaupt keine Einsicht zeigt und überhaupt nicht bereit ist an dem Problem zu arbeiten, dann sollte derjenige keine Hunde halten.
Ich hoffe sehr, dass nicht erneut ein unbeteidigter Mensch deinen Leichtsinn ausbaden muss und am Ende deine Hunde die Leidtragenden sind, weil sie eingeschläfert werden.
-
Rocky ist 10 Jahre alt, hat hochgradig HD und Spondylosen. Er kann noch nicht mal mehr ins Auto springen und benutzt sehr dankbar die Rampe. Spaziergänge von mehr als 45 Min. sind nicht mehr möglich. Wie soll der denn bitte über eine 1,40 m hohe Pforte hüpfen?
Du, hellsehen kann ich nicht. Ich wollte dir das nur als Anregung geben. Wenn es nicht nötig ist ist es ja gut.
-
Ich sitze hier nicht auf einer Anklagebank und es gibt, soweit ich weiß, auch keine Antwortpflicht.
Nicht mit den Boten schimpfen ...
Was Du als Anklage empfunden hast, war doch nur dazu gedacht, Dir die Perspektive der Behörden/Gutachter/Versicherer aufzuzeigen. Also einen Wechsel Deiner Perspektive zu initiieren, es also einmal von der anderen Seite zu betrachten (wie was ausgelegt werden könnte).
Sieh das doch positiv, der eine formuliert das vorsichtiger, ein anderer etwas ... hhhm ... knackiger. Und, ist doch alles nur virtuell , passieren kann Dir hier nix. Im Grunde genommen bist Du jetzt aber gut gerüstet fürs Real Life
-
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und weiß nicht, wollte aber nochmal die eine gute Idee mit dem Wasserschlauch aufgreifen...
Den fremden Hund wegspritzen und wenn dann auch Versehen die Halterin was abbekommt... vergeht ihr vielleicht die Lust am Provozieren?Und an einen doppelten Zaun musste ich auch gleich denken, das hast du dir ja eh schon rausgezogen.
Im Übrigen wundere ich mich, dass man bei euch durch Schrebergärten durchmarschieren darf. Bei uns sind die Gelände von Schreberanlagen nur für die Mitglieder zugelassen, Hundegassi oder so darf man da nicht durch. So unterschiedlich wird das also gehandhabt.
-
-
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht und weiß nicht, wollte aber nochmal die eine gute Idee mit dem Wasserschlauch aufgreifen...
Den fremden Hund wegspritzen und wenn dann auch Versehen die Halterin was abbekommt... vergeht ihr vielleicht die Lust am Provozieren?Kann man natürlich machen, wenn man es noch auf eine Zivilklage ankommen lassen will ...
In dem Fall hier hat die TE aber auch ohne sowas wohl schon genug Ärger mit verschiedenen Ämtern.
Ich würde mich jedenfalls hüten, jemanden mutwillig mit einem Gartenschlauch zu duschen.Bei uns ist die Schrebergartenanlage ein öffentlicher Park mit Spielplatz und Restaurant. Das hängt wohl vom jeweiligen Verein ab, wie sie das regeln.
-
Ich würde mich jedenfalls hüten, jemanden mutwillig mit einem Gartenschlauch zu duschen.
sowas macht man nicht!
Sowas ist immer ein schrecklicher Unfall und man entschuldigt sich!
Mir tut das immer ganz ganz arg leid -
Ich würde an deiner Stelle erstmal für die Sicherheit der eigenen Hunde sorgen - so nervig es auch ist, wenn jemand den eigenen Hund nicht halten kann und der sogar noch über deinen Gartenzaun kommt.
Könntest du vielleicht mal mit dem Vereinsvorstand darüber reden, wie du deinen Zaun sicherer gestalten kannst? So dass eben auch kein noch so großer Hund drüber kommt? Vielleicht so eine Art Katzenzaun mit nach innen gebogenem Rand? Oder ein Doppelzaun? Lässt sich vielleicht auch noch nett als Rankhilfe verwenden - damit das optisch dekorativ ist.
Das zweite Tor mit einem hübsch bepflanzter Rosenbogen am inneren Zaun versehen oder dergleichen, dadurch wäre es Fort Knox aber würde dennoch nicht herausstechen.Damit deine Fellnasen eben gar nicht mehr die Gelegenheit bekommen, an den äußeren Zaun zu gelangen und da verletzt zu werden, würde ich da auch zuerst was im eigenen Garten machen.
Selbst wenn du da irgendeinen Erfolg mit dieser Frau hast - der nächste nervige Hundehalter lässt vielleicht gar nicht so lange auf sich warten.Oder lass mal irgendjemanden seine Hand über das Gartentor halten und deinen Hund provozieren oder was auch immer... dann haben er und du durch seine Vorgeschichte die Ars**karte gezogen. Und dann ist der Garten eben nicht ausreichend gesichert, um deinen Hund da ungesichert laufen zu lassen.
-
Ich werde meinen Garten NOCH besser sichern. Habe ja schon geschrieben, dass der Weidezaun bestellt ist - übrigens in dezentem tannengrün; da wird keiner meiner Vorstands-Kollegen was zu meckern haben....
Außerdem habe ich mir vorgenommen zusätzlich noch die Pforte zu erhöhen, auf ebenfalls 1,80m, mit starken Douglasien-Paneelen ohne Lücken - falls der Weidezaun mal nicht halten sollte. Der restliche Zaun mit Hecke ist ja zusätzlich mit 1,80 Wildzaun gesichert. Also Fort Knox.
Trotzdem ist mir der Wasserschlauch auch sehr sympathisch
Im Übrigen hat sich die Halterin des RS gemeldet und mir mitgeteilt, dass sie den 'Schaden' bei ihrer Versicherung eingereicht hat.
-
Du machst das gut
Einfach nicht provozieren lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!