Vorbereitung auf den Welpen
-
-
Liest sich aber nicht nach einer seriösen Züchterin.
Mich beschleicht das Gefühl das die auch Frops züchtet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich beschleicht das Gefühl das die auch Frops züchtet.Auf mich macht sie einen seriösen Eindruck, sie ist im hundeverein, auch Trainerin, bildet sich weiter, besucht und gibt Workshops und ist halt auch zuchtwartin, also dann ja auch absolut mit dieser Rasse vertraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas kreuzt, was nicht sein soll. Da macht sie sich doch auch ihren Ruf im Verein etc. kaputt.
-
Mich beschleicht das Gefühl das die auch Frops züchtet.Nur weil da auch Möpse leben? Viele Züchter besitzen mehrere Rassen (so wie auch viele Mehrhunde Halter)
-
Auf mich macht sie einen seriösen Eindruck, sie ist im hundeverein, auch Trainerin, bildet sich weiter, besucht und gibt Workshops und ist halt auch zuchtwartin, also dann ja auch absolut mit dieser Rasse vertraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendwas kreuzt, was nicht sein soll. Da macht sie sich doch auch ihren Ruf im Verein etc. kaputt.
Züchtet die Dame denn im VDH?
-
@svebby117
Darf ich fragen welcher Verein das ist? Gerne auch per privater Nachricht. Bin einfach neugierig -
-
Wenn Du gern liest, habe ich einen Kaffe-trinken-und-lesen-Thread für Dich:
https://www.dogforum.de/index.…rt-und-verzweifelt-Hilfe/
Ist zwar ein Mops, die Ausgangssituation ist aber ziemlich ähnlich.
Mann hat die Rasse "bestimmt" und Frau darf sich drum kümmern.
Ich verstehe das gut - nur möchte ich Dir ans Herz legen, dass DU nochmal drüber nachdenkst, ob DU das willst. Ob DU Frenchies toll findest. Ob DU mit dem kreischenden, nach Luft japsenden Hundchen im Park stehen willst und Dein Schatz dann vielleicht noch ein blöder Spruch fallen lässt (nicht angegriffen fühlen bitte, ist nur so ein Szenario an das ich mich grad erinnere).
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, ich selbst gehe einfach immer vom schlimmsten Fall aus und arbeite diese Punkte ab: kann ich das? Will ich das?
Wenn's gut läuft, ist's eh supi
Weisst wie ich meine?Was machst Du, wenn Dein Hundchen ewig und drei Tage nicht stubenrein wird? Wie lange machen die Leute im Büro da mit?
Habt Ihr einen Plan B falls das mit dem Büro nicht klappt?
Kann sein dass in einem halben Jahr jemand mit Allergie anfängt.
...und so weiter
Ich mache mir immer so eine Liste mit den schlimmsten Dingen die sein könnten und arbeite Punkt für Punkt ab, suche für jedes Szenario eine gangbare Lösung
Mir gibt das Sicherheit. Vielleicht ist das auch was für Dich -
Ich finde @overture hat die Rasse perfekt zusammen gefasst.
Im Grunde muss man beim Frenchie immer sehr auf die Bremse treten da sie sehr triebig sind. Frustrationstoleranz ist ein äußerst schwieriges Thema. Das "schreien" ist bei denen offenbar serienmäßig drin.
Meine Hündin ist übrigens zuhause auch total ruhig. Man nimmt sie gar nicht war. Aber unterwegs ist sie sehr reizempfindlich und häufig unter strom. In fremder Umgebung (z.B. Besuch bei Verwandten) muss ich sie zur Ruhe zwingen. Sie würde stundenlang durch die Wohnung laufen und dabei immer weiter hohldrehen. Bis sie vor Erschöpfung umfällt.
Inzwischen weiss ich wie ich das regulieren muss und sie weiss das ich mich von ihrem "schreien" nicht beeindrucken lasse wenn ich sie nicht rumlaufen lasse, aber anfangs hatte ich wirklich probleme damit umzugehen. Das musste ich erstmal lernen.Imo kann man Hunde dieser Rasse nicht einfach so laufen lassen. Man muss regulieren.
Bzgl. Fremdhunden: Meine Bulldogge mag die meisten fremden Hunde nicht. Die die sie als Welpe kennengelernt hat, sind okay. Fremdhunde sind nur gaaaanz ganz selten in Ordnung. Sie hat die Tendenz zum Pöbeln an der Leine aus Unsicherheit.
Mehr fällt mir gerade zum Thema nicht ein. -
Ich will dir die Rasse nicht ausreden.
Euer Hund, eure Entscheidung.
Wollte nur wissen wie du sie dir vorstellst und das es eben (deutlich) anders kommen kann.
-
Mit ausreden is nicht mehr. Bin doch schon total vernarrt in den kleinen. Es kommt wie es kommt. Und dann sehen wir weiter. Aber wie gesagt, ich will ja von euer aller erfahrungsschatz profitieren. Und vielleicht in 1 - 2 Jahren kann ich hier Tipps geben.
Ich bin absolut bereit mich da voll reinzuhängen. -
Ich freue mich einfach mit auf den Kleinen und hoffe natürlich auf viele viele Fotos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!