Vorbereitung auf den Welpen
-
-
Es gibt auch Boxerzüchter die daneben noch Möpse züchten, das ist nicht ungewöhnlich.
Schade dass wieder einmal die Vernunft gegen "haben will" verliert, gerade wenn sich die bekannten Links durchgelesen wurden. Ich wünsche dem Kleinen ein Leben ohne Leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Was ich mich jetzt aber frage: Warum wird die Rasse dann als zb kinderlieb und seniorengerecht etc. beschrieben, wenn die doch auch ganz anders können? Und diese Beschreibungen sind mir im Netz immer wieder aufgefallen. Eh, welche Oma kommt den mit so nem Rüpel klar?
-
Wie bereits beschrieben: Ein Hund, der sich kaum bewegt, weil ihm die Luft auch so schon zu knapp ist, ist absolut "Oma geeignet" und wird auch Kindern nichts entgegen setzen.
Und die meisten "Omas" haben auch einfach schon genug Hundeerfahrung um einen Rüpel unter Kontrolle zu kriegen, oder der Hund läuft eh nur so mit und wird als rundum niedlich abgetan, mit all seinen Flausen im Kopf.
Eine Rasse als Kindergeeignet oder Seniorengeeignet zu bezeichnen finde ich eh immer ein bisschen befremdlich, immerhin kommt es da absolut aufs Individuum an. Bullys werden vermutlich am ehesten als Kindergeeignet bezeichnet, weil sie recht klein sind. Gibt glaube ich kaum eine kleine Rasse, die nicht als "Kinderfreundlich" oder "Seniorenfreundlich" betitelt wird.
-
Marketing. Man hat auch mal Zigaretten als gesund verkauft.
Dann: Lebewesen die kaum Luft kriegen, SIND lahm und lieb.
Inzwischen kann ich das nachvollziehen, wenn man mal das Glück und das Privileg hat, das nachFÜHLEN zu dürfen, wird einem einiges klar
Nicht schönEs gibt soooo viele realistische Berichte und Videos und Untersuchungen - warum schenkt man den "positiven" mehr Glauben und gibt dem mehr Gewicht?
-
-
Von seniorengerecht habe ich zum Glück noch nie irgendwo gelesen
Musst bedenken, viele nehmen diese Hunde einfach nicht ernst. Vielleicht wegen den Ohren, wegem dem scheinbar nie enden wollenden "Spieltrieb". Dann noch die Grösse, die noch relativ praktisch ist...
Zuhause sind meine auch ruhig und mit Kindern waren/sind Beide superlieb, da mach ich mir null Sorgen. Aber eben nur solange sie anderweitig beschäftigt wurden (Kopfarbeit, viel Konzentrationsübungen).Viele sind zu fett, da werden sie effektiv gemütlicher. Das verfälscht dann den Eindruck ungemein.
Und:
Jeder hat andere Ansprüche. Hätte ich meinen Rüden einfach im Freilauf rumbollern lassen und mich dann um mein Handy gekümmert (und Oropax getragen) hätt ich ihn auch als einfach bezeichnen können. Denn er wäre nach 10min Fremdhunde anrempeln dann schon irgendwann richtig kaputt gewesen und ich hätte ihn eingepackt und vielleicht gedacht "So, Hund hatte Spass und schläft Zuhause schön, alles gut". Solche Leute können wirklich behaupten das seien easy Hunde weil ihnen eh egal ist was er macht (im schlimmsten Fall störts die anderen HH nicht mal) und sie ihn nicht ein einziges Mal ranrufen oder ermahnen mussten.Ich war auch mal mit einer Besitzerin unterwegs die ihren Bully bei entgegen kommenden Leuten (die offensichtlich zeigten dass sie keine Hund um sich wollen) generell nie zu sich rief. Die hat so auch keinen Stress mit dem Gehorsam, weil sie ruft ja nie. Weisst du wie ich meine? So entsteht dieser Mythos vielleicht....
-
-
Im übrigen... wenn auch Off Topic...
Da steht ja auch nirgends, was für Omas gemeint sind.Meine Oma ist richtig kernig. Kerniger als meine Mutter und kerniger als ich.
Wenn die Anju ein Kommando gibt, steht Anju sofort stramm! Hört 1A, obwohl meine Oma sonst einfach Null mit Hunden zu tun hat (Hunde auch gar nicht unbedingt um sich haben will) und obwohl Anju sonst absoluter Ein-Mann-Hund ist und eigentlich nur hört, wenn ich was sage.Ich könnte mir bei meiner Oma richtig gut nen Riesenschnauzer oder sowas vorstellen... nur weil man nicht mehr der/die Jüngste ist, heißt das noch lange nicht, dass man zittrig und gebrechlich durchs Leben wackelt.
-
Ich habe jetzt wirklich mal eine ernst gemeinte Frage: wenn man sich wirklich mit der Rasse und deren gesundheitlichen Problematik befaßt hat, warum holt man sich dann einen Welpen dieser Rasse?
Ich verstehe es einfach nicht, ehrlich nicht und das ganz ohne Hintergedanken bei meiner Frage.
-
Weil man sich halt verliebt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!