Aktivitäts Tracker für den Hund...

• ...hat jemand so etwas?

nur ein Gadget, oder durchaus sinnvoll?

welchen würdet ihr empfehlen?

• Wir haben den von PitPat. Bei einem Facebook Gewinnspiel gewonnen, gekauft hätte ich mir sowas nicht.
    Ist halt ein nettes Spielzeug, aber wirklich notwendig ist das nicht.

Das Ding von PitPat macht man am Halsband fest und das "misst" dann die Bewegungen und teilt sie in Ausruhen, Schlendern, Laufen, Rennen und Spielen ein.
    Es wird einem in Minuten gezeigt, was der Hund gemacht hat. Zudem wird die Gesamtmenge der zurückgelegten Kilometer und der verbrannten Kalorien angezeigt.
    Problem ist, dass man nur zwischen Kleinem, Mittlerem und Großem Hund wählen und nichts individuelleres einstellen kann.

• danke @Millemaus!

ich hab jetzt einen bestellt :tropf:

mit dem 5 euro Gutschein von Zooplus den Animo...nicht wirklich nötig, aber vielleicht motiviert es uns...DJ und auch ich...müssen ja ein bisschen abnehmen.

ansonsten...ist ein spaß, hab ich uns/mir gegönnt, bevor ich berentet werde und das Geld ganz knapp.

• Animo ist da...und auch am Hund...laufen tut er, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch ;)

bin gespannt...

ein Bildchen habe ich in die Galerie gestellt:)

• so, die erste Woche mit dem Ding ist rum..und wir haben Spaß und sind zufrieden :nicken:

nach dieser ersten Woche zeigt er nun auch schon Interessantes an (die vollen Funktionen gibt es erst in 3 Wochen...solange sammelt der Animo...er wird genau auf DJ kalibriert (heisst das so :???: ).

DJ hat schon ein bisschen abgenommen (ich bestimmt auch:)), uns motiviert das Ding ...es ist nett, wenn das Handy sich meldet und sacht...DJ hat heute sein Aktivitätsziel erreicht...und das schon mittags :laola:

ich werde weiter berichten, das nächste mal in 3 Wochen, wenn alle Funktionen aktiviert sind.

• Ach echt bei dir funktioniert das?
    Ich hatte den auch da und habe ihn wieder zurück geschickt. Der hat mir Tiefschlaf angezeigt, während der Hund durch den Garten hüpfte und solche Späße :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!