Schock - Hund hat jemanden gebissen...
-
-
Ja, ich werde auf jeden Fall zum Trainer gehen, keine Sorge. Habe die Mel Hundeschule angerufen, sie kann aber erst Mitte Mai und hat mir jemand anderen vorgeschlagen. Der Termin ist in 2 Wochen, habe sicherheitshalber aber auch den Termin bei Mel mal genommen.
Jetzt heißt es wohl abwarten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist Dein Tierarzt auf Orthopädie spezialisiert?
Das man "gute" Hüften am abtasten erkennen kann, ist mir ehrlich gesagt neu.
Vielleicht kann Dir @Murmelchen einen TA empfehlen, der sich gut mit Knochenproblematiken auskennt.
-
Bevor du ans Trainieren denkst kläre erst einmal ab was dein Hund hat. Orthopäde wäre meine Wahl. Unrundes Laufen kann auch durch eine Blockade ausgelöst werden.
Und ja, lass den Rücken auch röntgen.
Sicher hat dein Hund Schmerzen, sonst würde er ja ordentlich laufen.
Meine ist übrigens extrem anhänglich wenn sie etwas hat. Vor 2 Jahren ist sie wohl in eine Glasscherbe getreten, kein Ton, aber danach lief sie so eng an meinem Bein das ich fast nicht mehr geradeaus laufen konnte. Sie humpelte nicht mal und ich habe mich gefreut das sie so schön bei mir blieb. Als wir kurz drauf an einer Ampel warten mussten sah ein das Blut. Der Schnitt war heftig.
Gute BesserungLG Terrortöle
-
Ja es gibt einen Spezialisten in der Naehe (also keine 200 km weg). Hab nur den Namen vergessen. Aber ich kann morgen meine TAe anrufen und fragen.
Ansonsten die TK Wiesloch.
Ich war mit Dr. Braun in Aichtal zufrieden. Der hat Kalle geflickt.
HD geroentgt hat bei uns Dr. Koerner in Plochingen. Er wertet nicht aus, aber seine Einschaetzung hat bei unseren Hunden immer gepasst (ausser Kalle, aber der war ja speziell) -
Mir ist der Name eingefallen. Dr. Reif Boebingen an der Rems.
Ich habe keine Erfahrung mit dem, aber er soll gut sein! Da ja Dr. Walla nicht mehr praktiziert, werd ich ggf. zu Dr. Reif gehen, wegen meinem Rueden (ist aber noch nicht sicher)Und dann gibts noch Dr. Grassmann in Leonberg. Den kenne ich persoenlich auch nicht, aber ich kenne viele die da waren/hingehen, wenn der Hund (Sport- oder Diensthund) was an den Knochen hat.
So, mehr weiss ich nicht
-
-
@Murmelchen: Wow, vielen Dank!! Ich werde auch dort mal vorbeischauen, meine TA ist leider nicht auf Orthopädie spezialisiert.
@Terrortöle: hmm ja wie gesagt, sie ist seit ca einer Woche auch echt anhänglicher. Wenn ich sie mal mit der Familie im Garten gelassen habe, war das früher absolut kein Problem. Heute war ich kurz im Haus und sie hat sich anscheinend keinen Zentimeter von der Gartentür bewegt und gewartet bis ich wieder kam.
-
Lass sie nicht bei Deinem TA röntgen, weil Du dann doppelt zahlst, wenn die Aufnahmen nämlich Mist sind, brauchst Du nochmal Aufnahmen und die Maus muss zweimal in Narkose.
Mache lieber gleich einen Termin bei den genannten TA´s, dann muss sie nur einmal in Narkose.
-
Terrortöle: hmm ja wie gesagt, sie ist seit ca einer Woche auch echt anhänglicher. Wenn ich sie mal mit der Familie im Garten gelassen habe, war das früher absolut kein Problem. Heute war ich kurz im Haus und sie hat sich anscheinend keinen Zentimeter von der Gartentür bewegt und gewartet bis ich wieder kam.
Das KANN(!!) aber auch Teil des Erwachsen werdens sein...
Viele Hunde kriegen dann phasenweise immer wieder mal Probleme, die "eigentlich schon durch waren".
Meine Hündin hatte um ihre erste Läufigkeit herum wieder wahnsinnige Probleme mit dem Alleine bleiben. Als die Läufigkeit durch war, gings plötzlich wieder (also in dem Rahmen, in dem sie es hier muss).Aus der Ferne kann mans halt nicht beurteilen. Aber Du bist jetzt auf einem guten Weg.
Nächste Woche wird der Hund beim TA auf den Kopf gestellt (und wenn der nicht weiter weiß hast Du ja, Murmelchen sei Dank, gute Adressen) und übernächste Woche gehts zum Trainer.
Du hast eingesehen, dass Du deinen Hund nun sehr gut sichern musst (oder? ).
Mehr kannst Du jetzt erstmal eh nicht machen. -
wann war sie denn zuletzt läufig? Könnte sie eine Gebärmutterentzündung haben? Wegen Fieber und Verhaltensänderung meine ich.. hat der Tierarzt in die Richtung untersucht?
-
@yoopaa
Kein Problem.Ich weiss nicht, wie fit die TAe bei Dr. Braun bzgl. dem richtigen lesen von Aufnahmen sind. Ich war zufrieden mit der Arbeit von ihm selber. Da war aber klar, was war. UND es war er selber.
Ich war mit anderen Sachen (andere Hunde und andere TAe) eher unzufrieden, aber das muss nichts heissen.An Wiesloch mag ich, dass sie ggf. auch andere TK/Unis miteinbeziehen, wenn es sein muss (die MRT-Aufnahmen meiner Huendin gingen extra nach Bern um sicher zu sein) und das es halt zig TAe gibt.
Und sie koennen auch operieren, falls sowas noetig ist.Oli (Dr. Koerner) wertet - wie gesagt - nicht aus. Aber es ist bei euch ja egal, ob deine Huendin nun z.B. eine A2 oder B1 Huefte hat
Die anderen kenne ich, wie gesagt, nicht persoenlich. Noch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!