Schock - Hund hat jemanden gebissen...

• wann war sie denn zuletzt läufig? Könnte sie eine Gebärmutterentzündung haben? Wegen Fieber und Verhaltensänderung meine ich.. hat der Tierarzt in die Richtung untersucht?

daran mußte ich auch gerade denken.

An die TS: bei Gebärmutterentzündung zählt oft jede Stunde. Daran kann ein Hund sterben. Also bitte laß dies schnellstens abklären

• Keine Angst, sie ist schon lange kastriert also das mit der Gebärmutterentzündung kann (zum Glück) nicht sein :)

Dann kann es sehr gut sein, dass die Kastration die Neigung zu aggressivem Verhalten verstärkt (nicht selten aus Unsicherheit heraus)- ganz besonders, wenn sie zu früh kastriert wurde mitten in der pubertären Entwicklungsphase.

• Dann kann es sehr gut sein, dass die Kastration die Neigung zu aggressivem Verhalten verstärkt (nicht selten aus Unsicherheit heraus)- ganz besonders, wenn sie zu früh kastriert wurde mitten in der pubertären Entwicklungsphase.

Sie wurde mit ca 10 Monaten das erste Mal läufig und wir haben sie dann mit 13 Monaten kastriert. War das zu früh?

• Sie wurde mit ca 10 Monaten das erste Mal läufig und wir haben sie dann mit 13 Monaten kastriert. War das zu früh?

Definitiv. Man sollte einen Hund, wenn man ihn unbedingt kastrieren lassen will, erst mal erwachsen werden lassen.

• Ich würde eine gebärmutterentzündung nicht kategorisch ausschließen.
    Erstens gibt es Kastrationsmetoden wo die Gebärmutter drinnen bleibt.
    Und zweitens kann sich auch der Stumpf der drinnenbleibt entzünden.
    Die Wahrscheinlichkeit für eine Entzündung der Gebärmutter oder ihren Resten ist nach der Kastration zwar geringer aber es ist nicht ausgeschlossen.

Ansonsten kann ich zu deinem Problem leider nichts konstruktives beitragen, da ich keine Erfahrung mit Aggressiosproblemen bei Hunden habe.
    Ich wollte nur schnell den Mytos ausräumen das Kastrierte Hündinin niemals eine gebärmutterentzündung haben können.

• Hallo zusammen,

also die Blutwerte sind alle ok, auch Wirbelsäule und Becken geröntgt. HD ist nicht zu sehen (zum Glück) und Wirbelsäule sieht auch super aus, kein Anzeichen von Spondylose oder ähnliches. Schilddrüsenwerte meinte TA, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da sie noch zu jung ist. Was meint ihr?

Das bedeute auch, es ist wahrscheinlich echt ein Verhaltensproblem. Das wundert mich sehr, denn es war einfach so plötzlich ohne Vorwarnung (Knurren, bellen) und wie gesagt, sie liebt eigentlich fremde Menschen und lässt sich von jedem gerne streicheln... Ich habe aber sicherheitshalber schon mit ihr die letzten Tage trainiert und werde es auch so weitermachen bis wir den Termin beim Trainer dann haben. (Immer wenn fremde Leute an uns vorbei gelaufen sind, Clicker und Leckerli.)

Puh......

• Das wundert mich sehr,

Echt?
    Schäfimaus im besten Alter, leider schon kastriert, liegt unterm Tisch und hält Bewegungsreize aus. Hält aus und hält aus undhält aus...
    Dass es da mal Bumm macht, empfinde ich jetzt nicht als so ganz speziell :smile:

• Schön das es erstmal nichts gesundheitliches ist und sie fit ist.

Zu dem Training sage ich nichts das sollten die Profis machen aber icb wollte nochmal drauf hinweisen das es, bevor der Hund knurrt und bellt, eine Menge weitere Anzeichen sind das es gleich knallt unter anderem fixieren, steif werden etc.

Viel Erfolg beim Training...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!