Schock - Hund hat jemanden gebissen...
-
-
Das bedeute auch, es ist wahrscheinlich echt ein Verhaltensproblem. Das wundert mich sehr, denn es war einfach so plötzlich ohne Vorwarnung (Knurren, bellen) und wie gesagt, sie liebt eigentlich fremde Menschen und lässt sich von jedem gerne streicheln... Ich habe aber sicherheitshalber schon mit ihr die letzten Tage trainiert und werde es auch so weitermachen bis wir den Termin beim Trainer dann haben. (Immer wenn fremde Leute an uns vorbei gelaufen sind, Clicker und Leckerli.)
Du hast einen Gebrauchshund, der jetzt erwachsen wird.
Dank der Kastration fehlt der hormonelle Puffer und somit ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie in Konfliktsituationen zur Aggression als Lösung greift.Und nur weil ihr nichts bemerkt habt, bedeutet es nicht, dass sie nicht vorgewarnt hat. Es gibt so viele andere Anzeichen als Knurren und Bellen. Hattet ihr den Hund während des Besuchs nichts ständig im Auge, habt ihr es vermutlich schlicht übersehen.
Und ich sage jetzt mal etwas, was viele Leute nicht hören wollen. Nein, euer Hund hat kein Verhaltensproblem, er verhält sich, wie sich ein Hund seiner Rasse verhält, wenn er nicht unter Kontrolle ist.
Ihr habt keine Begleithundrasse, ihr habt einen Gebrauchshund und da muss man einfach damit rechnen, dass sie im Erwachsenenalter territorial und auch ressourcenaggressiv reagieren, in verschiedenen Abstufungen. Ich bezweifle, dass sich das schön clickern lässt. Euer Hund verhält sich normal, es ist nur an euch, dieses Verhalten zu kontrollieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt keine Begleithundrasse, ihr habt einen Gebrauchshund und da muss man einfach damit rechnen, dass sie im Erwachsenenalter territorial und auch ressourcenaggressiv reagieren, in verschiedenen Abstufungen. Ich bezweifle, dass sich das schön clickern lässt. Euer Hund verhält sich normal, es ist nur an euch, dieses Verhalten zu kontrollieren.
Stimme dir voll und ganz zu. Wie schlägst du uns aber vor dieses Verhalten zu kontrollieren? Wir haben darauf geachtet, dass sie genug Sozialisierung bekommt und auch einen „Job“ hat. Machen täglich Agility, Joggen und lange Spaziergänge.
Mir ist klar geworden, dass sie in dem Alter jetzt ist, in dem sich einiges ändert. Verstanden. Ich möchte es aber nicht dabei belassen und akzeptieren, dass mein Hund jetzt nun mal so ist. Was kann ich selber denn machen um ihr den „richtigen“ Weg zu zeigen?Ich weiß, ich nerve wahrscheinlich hier schon und dass man mir über das Internet so schlecht helfen kann. Aber ich will nicht einfach nur daheim sitzen und bis zum Training warten ohne irgendetwas zu tun...
-
Im ersten Posting schreibst du der Hund hat HD, jetzt macht ihr plötzlich jeden Tag Agility und lange Spaziergänge?
Nur mal nebenbei, hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber das sollte keinen Hund jeden Tag machen. -
Was hat sie denn für einen Job?
Machen täglich Agility, Joggen und lange Spaziergänge.
Ohne Scherz? Täglich?
Seit wann macht Ihr das denn schon?
Trotz dem dass sie Schmerzen hatte?Du kannst die Genetik nicht rausstreicheln, bös gesagt. Ich selbst käme niemals auf die Idee, mein Hundchen im Cafe unterm Tisch zu parkieren für längere Zeit, dabei die Leine so lang zu lassen dass Hund nach Vorne schiessen kann.
Ich würde den Hund gepflegt daheim chillen lassen oder in eine wirklich ruhige Ecke sitzen
Weisst was ich meine?
Man muss sich auch ein bissel dem Wesen des Hundes anpassen sonst kommt's nicht gut. -
Tut mir leid Leute, wir mache NICHT täglich alles. 3-4 die Woche Joggen oder Agility und täglich lange Spaziergänge, so. Und damit haben wir erst vor ca 2 Monaten angefangen, nachdem TA das OK gegeben hat.
-
-
Du kannst die Genetik nicht rausstreicheln, bös gesagt. Ich selbst käme niemals auf die Idee, mein Hundchen im Cafe unterm Tisch zu parkieren für längere Zeit, dabei die Leine so lang zu lassen dass Hund nach Vorne schiessen kann.
Ich würde den Hund gepflegt daheim chillen lassen oder in eine wirklich ruhige Ecke sitzen
Weisst was ich meine?
Man muss sich auch ein bissel dem Wesen des Hundes anpassen sonst kommt's nicht gut.
Hmm ja, kann ich einsehen. Natürlich war es mein Fehler, nur waren wir nicht das erste mal in einem Café mit ihr und sie liegt und schläft dann auch immer. Aber vielleicht war es ihr dann damals doch zu viel und ich habe es nicht bemerkt. Ich möchte ja nicht, dass es meinem Hund schlecht geht.Danke für alle eure Vorschläge, ich werde mir alles zu Herzen nehmen und wir arbeiten auf jeden Fall dann mit dem Trainer fleißig daran.
-
Schilddrüsenwerte meinte TA, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da sie noch zu jung ist. Was meint ihr?
Sehe ich anders. Mein Emil bekommt SD-Medis, weil er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Und ich weiß es nicht genau, müsste nachgucken, aber mit nem Jahr etwa hat er die Diagnose bekommen.
Allerdings hat er andere Symptome gezeigt, was bei der SD aber auch sehr variieren kann.Ich würde mir auch einen guten Trainer suchen und versuchen daran zu arbeiten. Ich kenne allerdings viele SH um die ich persönlich einen großen Bogen mache, weil sie zumindest Artgenossenunverträglich sind.
-
Du machst mit einem Hund, der HD hat, Agility?
-
Du machst mit einem Hund, der HD hat, Agility?
Sie hat (wie heute wieder bestätigt) kein HD. Ich hatte nur einen Verdacht, weil sie es als Welpe ganz leicht hatte.
Sehe ich anders. Mein Emil bekommt SD-Medis, weil er eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Und ich weiß es nicht genau, müsste nachgucken, aber mit nem Jahr etwa hat er die Diagnose bekommen.Allerdings hat er andere Symptome gezeigt, was bei der SD aber auch sehr variieren kann.
Danke, das lasse ich dann sicherheitshalber auch kontrollieren.
-
Macht Ihr auch was Schäferiges?
Was fürs Nasi oder so? Vielleicht irgendein Schäfihobby auf einem Hundeplatz?Schilddrüse würde ich noch ein paar Monate warten.
Hund ist noch ein bissel jung, wenn das falsch interpretiert wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!