Schock - Hund hat jemanden gebissen...

  • Macht Ihr auch was Schäferiges? :smile:
    Was fürs Nasi oder so? Vielleicht irgendein Schäfihobby auf einem Hundeplatz? :smile:

    Was meinst du mit Schäfihobby? :)
    Wir haben ihr nur „such“ beigebracht und verstecken im Garten/Haus immer mal wieder Leckerlis und sie schnuppert sich da dann tot bis sie alle gefunden hat :roll:

  • Hallo zusammen,


    also die Blutwerte sind alle ok, auch Wirbelsäule und Becken geröntgt. HD ist nicht zu sehen (zum Glück) und Wirbelsäule sieht auch super aus, kein Anzeichen von Spondylose oder ähnliches. Schilddrüsenwerte meinte TA, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da sie noch zu jung ist. Was meint ihr?


    ......

    Ist der Hund bei einem Facharzt in Narkose geröntgt worden?

  • Was meinst du mit Schäfihobby?

    Nun, Du hast einen Gebrauchshund - gebrauche den :smile:
    Schau Dich doch mal um ob Du einen freundlcihen Hundeplatz findest wo Du für die BH1 üben kannst mit der Maus.
    Ich bin auch eine nie versiegende Keksquelle und arbeite positiv, nicht dass Du denkst, ich bin so ein Zackzack-Brüller im Stechschritt aufm ZACKZACKJETZT!-Platz :smile: Man hat ja so seine Bilder im Kopf, gell ;)
    Aber guck doch mal ob's einen Verein oder eine Hundeschule gibt, wo Du Dich - durchaus auch nur spasseshalber und nicht zwingend ernsthaft - für die Begleithundeprüfung vorbereiten kannst.
    Da hast Du eine wirklich gute Basis für Dich und Deine Maus, Ihr könnt zusammen üben, Ihr lernt Euch gegenseitig besser kennen und zusammen arbeiten ist soooooo schön :herzen1:
    Du lernst dort auch richtig spielen mit ihr, was für sie wichtig ist und was ihr Spass macht.
    Schlussendlich ist ja immer der Hund der bestimmt, was Spass macht :smile:


    Wir haben bei uns meist ein, zwei, drei... Gruppen die an die BH1 wollen plus ein Grüppchen, das auch diese Sachen machen will mit den Hunden, aber nur zum Spass an der Freude. Das ist das Ganze dann etwas lockerer :smile:
    Kann ich Dir echt empfehlen.


    Und der Frage nach dem Röntgen möchte ich mich anschliessen:
    Wurde das so richtig seriös gemacht von jemandem, der sich damit auskennt? Mit Narkose?
    Und hast Du die Bilder einem Doc gezeigt der diese auswerten darf für Vereine?
    ich weiss dass Deine Maus aus doofen verhältnissen kommt - aber auswerten lassen kann man dennoch ganz toppseriös, nicht wegen den Papieren und so, sondern für sich, für den Hund.
    Würde ich Dir echt ans Herz legen.


    Und bissel Struktur in das Ganze reinbringen :smile: Schäfis stehen auf sowas :p
    Gibt's ein Foto von der Maus? :ops:

  • sie genug Sozialisierung bekommt und auch einen „Job“ hat. Machen täglich Agility, Joggen und lange Spaziergänge.


    Sozialisierung ist nett, überschreibt aber nicht die Genetik.
    Deine Hündin kann als Welpe/Junghund noch so viele Leute und Situationen kennengelernt haben, das bedeutet nicht, dass sie sich als erwachsene Hündin nicht dazu entscheiden kann, das jetzt alles scheiße zu finden und Eindringlinge in ihre Schranken zu weisen.


    Nein, dein Hund hat keinen Job, das sind nette Beschäftigungen, die nichts mit Kontrolle im alltag zu tun haben. Ich bin generell kein Fan von Agility für DSH, aber das ist ein anderes Thema.
    Es ist schön, dass ihr euren Hund "bespaßt", aber ihr müsst dafür sorgen, dass er solche Entscheidungen wie in dem Café nicht mehr allein trifft. Ihr müsst die Kontrolle haben und ihr müsst lernen euren Hund zu lesen und die Situation richtig einzuschätzen und im Ernstfall die Situationen abbrechen und den Hund wieder unter Kontrolle bringen zu können, bevor er zu packt.

  • Wir haben in DE keine BH1. Wir haben BH/VT und IBGH 1 - 3.


    Zum roentgen:
    Ausgewertet wird hier von Gutachtern. Ich bezweifle, dass die Bilder hier zu einem Gutachter gegangen sind. Dafuer ging es zu schnell UND es ist einfach egal ob HD A1 oder HD B1 ;) Es geht ja nur um 'hat HD' oder 'hat keine HD'. Und das sieht ein TA, der fuer RZV roentgen darf (nicht auswerten, das ist was anderes!!). Unser TA kann einem auch sagen ob A oder B, z.B. und lag bisher nur minimal daneben (Gutachter gibt A2, TA meinte 'vermutlich B1') ;)

  • Sie hatte als Welpe HD und hat es jetzt nicht mehr, wie kommst Du dadrauf?

    Das wundert mich auch, überhaupt die ganzes Aussagen.



    Sie wird für HD nicht behandelt, da es bis jetzt nur sehr leicht war und sie keine Symptome gezeigt hat (TA weiß Bescheid). Doch seit einer Woche bemerke ich, das sie das linke Bein überkreuzt und etwas schräg läuft. Haben TA Termin schon für nächste Woche.

    Sehr leichte HD wurde schon als Welpe erkannt, haben es aber durch Futterumstellung und Vermeiden von anstrengendem Sport in den Griff bekommen. Wie gesagt, die Symptome gibt es erst plötzlich seit einer Woche..

    Erst nicht behandelt, dann doch behandelt und Sport vermieden, plötzlich macht man doch Agility. :???:


    Also das ist eine ernst gemeinte Frage:
    Der Hund existiert doch, oder?
    Oder gibt es zwei Hunde, die gerade verwechselt werden?

  • Mir kommt das auch etwas seltsam vor mit dem Hin und Her...


    Wie auch immer, bring die Maus Mal zu Dr. Reif in Böbingen (hinter Schwäbisch Gmünd), wie auch schon vom @Murmelchen erwähnt. Ich habe den schon mehrfach empfohlen bekommen, auch laut meiner Tierärztin ist er extrem gut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!