-
-
Meinen 14 jährigen Hund habe ich mir wohlüberlegt von einem seit Generationen barfenden Züchter gekauft...
Davor habe ich schon erwachsene Hunde bis ins hohe Alter gebarft.
Zur Zeit barfen ich zwei Senioren...
Keine Ahnung, was du hören möchtest
Vielleicht....
Ja mach das so....gaaaanz tolle, wie du das wuppst... So vielleicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Frage steht drinnen!
Welche Zusätze braucht ein Senior?!
Ein paar Leute haben mir geholfen! Vielen Dank an diese!
Die anderen Antworten , sorry, damit kann man als Anfänger nichts anfangen!
-
Meinen 14 jährigen Hund habe ich mir wohlüberlegt von einem seit Generationen barfenden Züchter gekauft...
Davor habe ich schon erwachsene Hunde bis ins hohe Alter gebarft.
Zur Zeit barfen ich zwei Senioren...
Keine Ahnung, was du hören möchtest
Vielleicht....
Ja mach das so....gaaaanz tolle, wie du das wuppst... So vielleicht
Meine habe ich wohlüberlegt aus dem Tierschutz geholt!
Applaus möchte ich nicht. Ich wollte meine Frage beantwortet haben. Aber keinen, der irgendwas ins Lächerliche zieht. Dafür brauche ich kein Forum!
-
Wenn sie es öfter mit den Gelenken hast, kannst du Glucosamin zufüttern.
Dir vielen Dank!
-
Wenn du kein Getreide fütterst, achte auf genügend Fettanteil im Fleisch. Jod musst du zufüttern, bei Gelenkproblemen Grünlippmuschel, evtl ein MSM Präparat ( ich gebe Oropharma Opti Joint )
Knochen - kannst du gewolft geben ( Puten/Hähnchenhälse, Karkassen, es gibt auch gewolfte Kalbsbrust )Dir vielen Dank
-
-
Ich hatte meine 10jährige auch gebarft.
Habe auch ohne Getreide gefüttert und daher noch Fett zusätzlich gefüttert. Da gab es bei mir so fettige Fleischabschnitte zu kaufen. Aber man kann auch so Fett nehmen.
Knochen gab es gewolft.
Öle habe ich immer gewechselt.
Als Zusätze hatte ich Seealgenmehl (Jod), Grünlippmuschel und Bierhefe mal als Kur.
Muss aber dazu sagen, dass meine Hündin keinerlei Erkrankungen oder Beschwerden hatte. Sonst muss man das natürlich anpassen an die entsprechenden BedürfnisseDir vielen Dank
-
Der Calciumbedarf ist 50 - 80 mg/kg Körpergewicht täglich.
LG
Doro
Dir auch vielen Dank
-
Da erkennt man die hilfreichen Antworten ganz gut. Diee ich zitiert habe. So! Stellt man sich ein Forum vor! Und nicht Antworten alla Applaus
Alles Gute!
-
Meine habe ich wohlüberlegt aus dem Tierschutz geholt!
Applaus möchte ich nicht. Ich wollte meine Frage beantwortet haben. Aber keinen, der irgendwas ins Lächerliche zieht. Dafür brauche ich kein Forum!
Ich raffe hier nichts mehr.
Ich habe dir ganz viele tipps gegeben, aber die scheinen nicht zu passen. Nun gut. Ich wünsche dir alles Gute.
-
Gerade weil Du geschrieben hast, dass Du Anfänger bist, habe ich geraten es langsam angehen zu lassen und das auch begründet (Alter, Durchfallneigung).
Gerade weil Du Anfänger bist, habe ich zur Berechnung des individuellen Bedarfs und der Gabe von Zusatzstoffen, nur wenn wirklich Mangel da wäre, geraten.
Blutbild wurde ja auch sinnvoller Weise empfohlen.Auch bei den empfohlenen Produkten wirst Du individuell entscheiden und rechnen müssen.
Das kann Dir in einem Forum keiner abnehmen.In dem Sinne bin ich bei Dir, entweder eigenes Engagement oder/ und eine professionelle Beratung.
Ein Forum gibt stets nur individuelle Meinungen wieder.
Da Du die Leute nicht kennst und
diese Deinen Hund nicht, kannst Du auch den Wert der Beiträge nicht beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!