Soll ich weiter mit Trockenfutter füttern?

• Trockenfutter oder Nassfutter? 0

1. Weiter so füttern (Trockenfutter) (0) 0%
    2. Mit Nassfutter füttern (von firma Animonda) (0) 0%

Hallo leute, bin neu hier, habe vor genau 1 monat OEB welpe gekauft. Er ist 5 monate alt <3

Mein Bulli hat von Züchter Trockenfutter von der firma Black Canyon bekommen. Ich mische es mit bisschen Dog wurst von Vitakraft damit er es frisst. ( er verträgt es sehr gut) und ihm schmeckt es auch.

Soll ich so weiter füttern oder auf Nassfutter umwechseln? die Nassfutter von firma Animonda hat mich überzeugt.

Preislich kostet es fast gleich so viel. Barfen will ich zurzeit nicht machen, habe keine Ahnung davon.

• Schließe mich PocoLoco da an...
    Keiner hier kennt deinen Hund, keiner kennt deinen Geldbeutel.
    Wenn er beides verträgt und mag ists ja an sich vollkommen egal.

Was bei Junghunden im Wachstum nur wichtig ist, ist dass das Calcium Phosphor Verhältnis im Futter passt. Da ist es schon sinvoll, spezielles Futter für Junghunde zu geben.

• Das ist eine Frage, die man nicht einfach mal so beantworten kann.

Es gibt auch noch eine dritte Antwort: Einfach beides füttern.

Beides? früh + mittag Trockenfutter und abend Nassfutter? hmm ob er dann doch nicht durchfall bekommen würde....

Mir ist es halt wichtig, dass er gutes Futter zum fressen bekommt. :emoticons_look:

• hmm ob er dann doch nicht durchfall bekommen würde....

Wieso sollte er?

Mir ist es halt wichtig, dass er gutes Futter zum fressen bekommt.

Da ists aber nicht entscheidend, ob es Trocken- oder Nassfutter ist, sondern ob es an sich hochwertiges Futter ist. Das gibts in Nass und Trocken.

• Da ists aber nicht entscheidend, ob es Trocken- oder Nassfutter ist, sondern ob es an sich hochwertiges Futter ist. Das gibts in Nass und Trocken.

Wenn die Alternative hochwertiges Trockenfutter oder hochwertiges Nassfutter ist und der Hund beides gut verträgt, dann würde ich einfach den Hund entscheiden lassen, was ihm besser schmeckt :smile:

Viele Grüße
    Sandy

• Und da fütterst du Vitakraft Wurst? :D Das ist ein wenig widersprüchlich.
    Schau dich mal um im Forum. Da haben wir Threads wie: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

Vitakraft wurst mische ich nur bisschen mit Trockenfutter damit er es frisst. Mein Bulli liebt dieses wurst von vitakraft xD

Wieso sollte er?

Da ists aber nicht entscheidend, ob es Trocken- oder Nassfutter ist, sondern ob es an sich hochwertiges Futter ist. Das gibts in Nass und Trocken.

Verstehe danke! Noch eine frage, findet Du Black Canyon trockenfutter "hochwertig" ? das bekommt er

Bin wirklich sehr verzweifelt.

• Verstehe danke! Noch eine frage, findet Du Black Canyon trockenfutter "hochwertig" ? das bekommt er

Bin wirklich sehr verzweifelt.

Da musst Du nicht verzweifelt sein :streichel:

Wenn Dein Hund sein aktuelles Futter verträgt, dann ist ja erst einmal alles in Ordnung - und Du kannst Dich gaaaaanz in Ruhe nach einem anderen Futter umschauen.
    Bis dahin kannst Du das Futter einfach weiterfüttern - wegen 2 Wochen mehr oder weniger passiert da nichts, wenn der Hund das Futter grundsätzlich verträgt.

Viele Grüße
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!