Soll ich weiter mit Trockenfutter füttern?
-
-
Für mich persönlich wärens zu viele Inhaltsstoffe bei zu wenig draus ziehbarer Energie.
Hier gibts im Wechsel alle möglichen Sorten von Josera und Bosch.Meine Hündin (habe ich mit 6 Monaten bekommen) hat bspw zu Anfang das Josera Young Star bekommen und ist damit gut groß geworden.
Bei der Sorte stimmt auch definitiv das bereits angesprochene Calcium-Phosphor Verhältnis.Hier wurden Dir doch schon tolle Info Threads genannt:
Und da fütterst du Vitakraft Wurst? Das ist ein wenig widersprüchlich.
Schau dich mal um im Forum. Da haben wir Threads wie: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soll ich weiter mit Trockenfutter füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum verzweifelt?
Warum denkst du über einen Wechsel nach?Weil ich nicht sicher bin ob es wirklich gutes Trockenfutter ist was er zurzeit bekommt.
Da musst Du nicht verzweifelt sein
Wenn Dein Hund sein aktuelles Futter verträgt, dann ist ja erst einmal alles in Ordnung - und Du kannst Dich gaaaaanz in Ruhe nach einem anderen Futter umschauen.
Bis dahin kannst Du das Futter einfach weiterfüttern - wegen 2 Wochen mehr oder weniger passiert da nichts, wenn der Hund das Futter grundsätzlich verträgt.Viele Grüße
SandyVielen lieben dank! Aber die frage ist halt welche? nassfutter oder trockenfutter? da kann ich mich einfach nicht entscheiden. oder doch lieber bei der firma Black Canyon bleiben?
Ja, ich bin einer der übertreiben kann..
-
Was mag denn Dein Hund lieber?
OT:
Habe gerade gelesen, dass Du aus Niederbayern kommst - da bist Du wahrscheinlich nicht sooo weit von uns wegViele Grüße
Sandy -
Was mag denn Dein Hund lieber?
OT:
Habe gerade gelesen, dass Du aus Niederbayern kommst - da bist Du wahrscheinlich nicht sooo weit von uns wegViele Grüße
SandyNassfutter, definitiv! habe die paar tage jetzt getestet, er will kein Trockenfutter, frisst sogar nicht alles auf...
Die Nassfutter von Real Nature scheint gut zu sein. Was mich leider stört, es würde mich monatlich (mit 5% Mengenrabatt) 165 euro kosten Trockenfutter + dogwurst hat mich nur 80 euro gekostet. Meint ihr, lohnt sich es wirklich 165 euro monatlich auszugeben? ist die Futter so gut? (Nicht jetzt das ihr denkt ich habe das Geld nicht, ich kann es schon ausgeben, aber lohnt sich es für Nassfutter soviel Geld auszugeben?)
Eine frage, gibt es noch eine gute marke, die nicht so teuer ist und für mein Bulli noch welpe geeignet ist?
Und liebe @Lucy_PRT ich bin aus Rottal Inn, nähe Eggenfelden. Und du?
-
165€ im Monat?!?
Für meinen 21kg Rüden würde ich bei einer Marke, die er gut verträgt und die ich von der Zusammensetzung her gut finde, pro Monat round about 60€ bezahlen.
Edit: Übersetzt heißt das natürlich, dass MIR das viel zu teuer wäre.
Aber das heißt ja nix.
Wenn der Hund es gut verträgt und es einem das Wert ist (man es sich leisten kann), warum nicht? -
-
165€ im Monat?!?
Für meinen 21kg Rüden würde ich bei einer Marke, die er gut verträgt und die ich von der Zusammensetzung her gut finde, pro Monat round about 60€ bezahlen.
Edit: Übersetzt heißt das natürlich, dass MIR das viel zu teuer wäre.
Aber das heißt ja nix.
Wenn der Hund es gut verträgt und es einem das Wert ist (man es sich leisten kann), warum nicht?Das Problem bei Nassfutter sind halt, dass man viel geben muss. Laut Real Nature muss ich täglich 1600gr nassfutter füttern. Endgewicht bei meiner Hund 38-40kg (aktuell 16kg)
-
Dass man viel füttern muss ist mir klar. (Ist einer der Gründe, warums NaFu hier nur zwischendurch mal gibt.)
Die 60€ beziehen sich auch auf das, was mein Hund reell bekommen würde.
Ich an deiner Stelle würde nach nem günstigeren Futter suchen. Am Besten über Zooplus/Bitiba. Bei Zooplus gibts den Sparplanrabatt, idR 7% auf jede Bestellung. Außerdem 24x800g Dosen, die dann um einiges günstiger sind als einzelne Dosen.38-40kg Endgewicht?
Du hast doch einen OEB ( = Old English Bulldog) Rüden? Die haben, je nach Quelle, ein Endgewicht von 30-36kg. Ich frag das nur aus Interesse. Erscheint mir einfach viel.Es gibt eine tolle Internetseite, auf der man sich ausrechnen kann, welche Menge der Hund von einem Futter wirklich bekommen sollte. Also unabhängig von der Herstellerempfehlung.
Diese hier: futtermedicus-futterrechner -
Das Problem bei Nassfutter sind halt, dass man viel geben muss. Laut Real Nature muss ich täglich 1600gr nassfutter füttern. Endgewicht bei meiner Hund 38-40kg (aktuell 16kg)
Ich persönlich finde Real Nature überteuert für das, was drinsteckt. Schau dir ggf. mal die Fressnapf-Eigenmarke Premiere Meati an, die finde ich okay - wird hier auch gut vertragen.
Es muss nicht immer das allerteuerste Premiumfutter sein - wichtig ist, dass der Hund es gerne frisst und gut werten kann.
-
Ich bin ja eigentlich auch ein Nassfutter-Fan, aber bei meinem Winzling (mit entsprechend kleinem Magen) müsste ich bei NF 400g täglich füttern. Ich habe das zwei Tage versucht, der ist nur noch mit hin- und herschwingendem Ranzen rumgewatschelt. Er wollte die letzte Portion abends auch nicht mehr wirklich. Bin dann erst zu Platinum Puppy, wurde gern gefressen und gut vertragen.
Inzwischen barfe ich, mit Plan und vielen Infos/Erklärungen einer Ernährungsberaterin. Ist gar nicht schwierig und der Hund liiiiieeeebt es...
-
38-40kg Endgewicht?
Du hast doch einen OEB ( = Old English Bulldog) Rüden? Die haben, je nach Quelle, ein Endgewicht von 30-36kg. Ich frag das nur aus Interesse. Erscheint mir einfach viel.
Ja OEB rüde, sein Vater war auch ca 38kg und 50cm gross.Nach lange Sucherei habe ich günstiges Nassfutter gefunden, was im Internet gut bewertet ist.
Wie findet ihr die Nassfutter von der firma "Rocco" Klick würde mich monatlich nur 72 euro kosten. Preislich einfach nur top... laut Rocco müsste ich täglich 1200gr geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!