Soll ich weiter mit Trockenfutter füttern?
-
-
Das Rocco ist vom Preis Leistungsverhältnis ganz gut.
Nimm aktuell dann am besten die Junior Sorten mit reis und Gemüse und später dann die Menü dosen oder du gibts die Cassic Dosen mit Rocco Flocken dazu.
Die Cassic Dosen pur finde ich persönlich nicht so gut, weil das pures Fleisch ist und Hunde aber fleischlastige Allesfresser sind, deshalb sollten meiner Meinung nach auch Kohlenhydrate und Gemüse drin sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Soll ich weiter mit Trockenfutter füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Man soll Nassfutter und Trockenfutter nicht zusammen in einer Mahlzeit füttern, aber man kann trotzdem beides geben, es ist kein entweder- oder. ZB morgens TroFu, abends NaFu. Oder umgekehrt. So hat der Hund Abwechslung, der Geldbeutel wird ein bißchen geschont und man hat auch nicht ganz so viel Dosenmüll.
dagmar & Cara
-
Man kann auch Nass und Trockenfutter problemlos in einer Mahlzeit zusammen füttern, wenn der Hund grundsätzlich beides verträgt.
Wenn es neues Futter gibt, muss sich der Verdauungstrat einfach drauf einstellen und das kann ein paar Wochen dauern, je nach Typ Hund.
Aber dass sowas nicht geht ist ein Gerücht - von wem auch immer in die Welt gesetzt.
Ich würde wohl auf die Variante Trockenfutter (aber nicht das, was du gibst, da wäre mir zB dieses hier: JOSERA SensiJunior Hundefutter oder das hier: JOSERA YoungStar Hundefutter deutlich lieber von den Werten her) gehen und eine 400 Gramm Dose Nafu auf die Trockenfuttermahlzeiten aufteilen. Dann hast du beides, es ist deutlich besser bezahlbar und du hast ordentliches Futter.
-
Vielen dank für die hilfreiche Kommentare!
Ich werde heute Rocco nassfutter kaufen, und werde es mit Rocco Flocken mischen, bin mir sicher er wird es sehr mögen. Trockenfutter allgemein will er einfach nicht fressen... seit dem er paar Nassfutter bekommen hat, ist es viel schlimmer geworden. z.B heute früh habe ich ihn Trockenfutter gegeben, er hat vielleicht davon nur 30-40gr gefressen im topf waren es 160gr drin.
-
bei Welpen solltest du generell mehrmals am Tag füttern, die schaffen unter Umständen so große Portionen einfach nicht, das Futter quillt ja im Magen auch noch auf.
-
-
bei Welpen solltest du generell mehrmals am Tag füttern, die schaffen unter Umständen so große Portionen einfach nicht, das Futter quillt ja im Magen auch noch auf.
das ist mir schon klar, er soll laut Black Canyon täglich ca 440gr bekommen. Ich teile es auf 3x am Tag.
Aber wie gesagt, werde bald Rocco nassfutter umsteigen und mit flocken mischen. Habe leider nirgendwo in der nähe von mir gefunden. Daher im Internet bestellt. Muss noch warten bis es ankommt.
-
das gibt es auch nur im internet, ist eine Eigenmarke von Zooplus.
ich finde es auch ganz gut und füttere es gelegentlich.
-
bitte denke dran das Rocco Junior zu nehmen bis der keine Ausgewachsen ist.
3 mal könnte immer noch zu viel sein, sonst versuche doch einfach 4 mal.
-
Hallo leute ich bins wieder.
Da mein Bulli Trockenfutter nicht anfasst obwohl er Hunger hat, habe ich Samstag vorübergehend nassfutter von der Firma Real Nature gekauft. Samstag + Sonntag hat er sehr gern gefressen aber heute hatte er brutales durchfall. Heute früh hat er das Nassfutter nicht mal angefasst. Bin sehr verzweifelt... Was soll ich nun machen wenn er die Nassfutter von der firma Rocco auch nicht frisst?
-
Gib ihm doch einfach das ganz alte Futter weiter, wenn er das gut vertragen hat.
Was hilft dir das „beste“ Futter, wenn dein Hund davon Durchfall bekommt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!