-
-
6x2 = 12, danach ist Schlafenszeit XD. Er schläft so viel über den Tag, dass wir ihn nicht wecken. Wenn gehen wir gleich raus. Problem: er bleibt auf keinen Fall sitzen wenn wir den Raum verlassen. No-Go. Wenn jemand aufsteht ist er der sofort wach und springt hinterher. Sobald die Tür zu ist jault er hinter dieser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen
Wie alt ist er jetzt? 3 Wochen wie im Vorstellungsthread kann ja nicht sein.
Wie lange ist er bei Euch?
Wie ist er aufgewachsen? Gab es da einen Garten, den er nutzen konnte?
Wie viele Geschwister hatte er?Also nochmal verständlich:
Wir haben ihn mit 2 Monaten bekommen.
Haben ihn jetzt 3 Wochen.
Also ist er jetzt fast 3 Monate alt.Hoffe du kannst ein paar gute Tipps zu den Fragen geben. @asterix99
-
Wenn meine Freundin aufs Klo geht und der Hund im Flur auf Sie vor der Tür wartet, pinkelt er. Egal ob Sie vorher Gassi war und der sein Geschäft gemacht hat, oder ob die Situation eine andere ist. Wenn ich jedoch mal einkaufen gehe (max. 10 min, der Laden ist unter uns) und er im Wohnzimmer sitzt, passiert dies nicht. Daher meine Verwunderung.
Ich würde ihn auch testweise im Wohnzimmer lassen.Er beißt mit seinen Milchzähnen sehr stark. Auch ein lautes Nein, oder ein kleiner Schubsen hilft nicht. Er beißt fest, ohne Hemmung. Wie am besten trainieren? Wenn wir Ihm eine Alternative geben, beachtet er diese nicht. Egal ob beim Laufen ins Bein oder in die Hand. Auch die Nase ist ein beliebter Punkt.
Eine Beißhemmung muss sich erst entwickeln. Wenn er das drinnen macht, würde ich ihn kurz draußen (also vor der Zimmertür) parken, damit er runter kommt. Deshalb auch die Frage, ob er mit Geschwistern aufgewachsen ist. In der Interaktion lernen Welpen oftmals, wie weit sie gehen dürfen. Trotzdem wird sich die Phase noch ein bisschen hinziehen.
Wie habt ihr ihm denn das Nein beigebracht?Und: er ist nicht stubenrein, klar er ist noch sehr klein. Aber er macht sich soweit schon ganz gut. Das große Geschäft in der Wohnung ist max. 1 Woche zu finden, das kleine ca. 1 mal am Tag, meist über Nacht, bis zu 3 mal am Tag. Außer natürlich wie oben erwähnt wenn meine Freundin aufs Klo geht während ich nicht da bin und er im Flur alleine ist.
Wie trainieren wir am effektivsten um Ihn schnellstmöglich Stubenrein zu kriegen?
Das klingt doch schon gut für einen 12 Wochen alten Hund. Der Rüde meiner Freundin war erst mit 7 Monaten zuverlässig stubenrein. Wie lange es bei Eurem dauert, kann niemand vorher sagen.Treppen: er läuft bei uns bis in den 4-Stock ohne Probleme. Runter erlauben wir ihm nicht, und auch nach oben laufen darf der bei 6x Gassi am Tag nur 1-2 mal selbst. Wie vorsichtig müssen wir sein? Was ist die richtige Dosis? Treppen runter auch?
Treppen sollte ein Knirps noch gar nicht laufen!! Damit macht er sich die noch ganz weichen Knochen kaputt. Bei dem Gewicht könnt ihr ihn ja problemlos tragen.Wann sind die richtigen Essenszeiten? Wir geben ihm aktuell abends wenig, bis nichts damit er über die Nacht keine Probleme hat. Gestern, nach 1 Stunde Knochen kauen hab ich Ihm dann doch was rein und er hat ordentlich losgelegt, morgens muss man ihn ein bisschen "zwingen" sowie auch generell. Wir geben aktuell ca. 150g am Tag, seine Mutter war ca. 9 Kilo schwer. Laut Tierarzt hat ein gutes Gewicht bis jetzt. 3,9 Kg.
Weiß man denn, wer der Vater ist? Eine Bekannte hat mal einen Chihuahua Mix als Welpen geholt, der hat sich dann als Labbi Mix rausgestellt und wog 20kg
Ich füttere Welpen dreimal am Tag, damit sie immer kleine Portionen kriegen und nicht eine große Portion. -
Dieses aufspringen und hinterher laufen müsst ihr mit liebevoller Konsequenz abstellen. Geschirr und Leine dran und dann immer wieder zurückbringen, wenn er euch folgt.
Bis er das Spiel langweilig findet und liegenbleibt.
Wir reden hier nicht von lange alleine bleiben, sondern paar Sekunden anfangs. Aufstehen, rausgehen und sofort wieder rein. -
Ps: er bleibt nachts 12 h ohne Gassi drin?
-
-
Ps: er bleibt nachts 12 h ohne Gassi drin?
Nein, aber er schläft 8 Stunden durch und ist stubenrein. Über den Tag schläft er ca.4 Stunden, wobei wir bei 6 mal Gassi, alle 2 Stunden wären. Also für Ihn kein Problem, sonst würde er ja betteln, pinkeln oder unruhig werden.
-
Vielen dank für die hilfreichen Tipps ,
Der Vater (Zwergpinscher) hat wohl ca. das selbe ( ca 9 Kg) gewogen, daher gehen wir davon aus das er nicht größer / schwerer wird. Okay. Wir werden ihn in Zukunft immer tragen. Bis zu welchem Alter? Das Nein in Situationen in denen er sich daneben benimmt, Hausschuhe, Beißen, Gegenstände ankauen, die Situation wird während des Neins unterbunden. @asterix99
-
-
Vielen Dank! diese Anleitungen sind genau wonach wir gesucht haben .
Jetzt heist es üben.Aber Eine kurze Frage noch zum allein Beliebens Training: ein Leckerlie wenn der Hund Luft holt und man rein kommt sehe ich als schwierig. Kann der Hund beurteilen ob es um die Sekunde ging in der er still war? ich habe Angst ihm beizubringen das Jaulen dazu führt etwas zu bekommen. Wir haben diese Übung bis jetzt ohne Belohnung gemacht. Im Sinne von: Es ist normal, nicht besonderes. @asterix99
-
..........
Wann sind die richtigen Essenszeiten? Wir geben ihm aktuell abends wenig, bis nichts damit er über die Nacht keine Probleme hat. Gestern, nach 1 Stunde Knochen kauen hab ich Ihm dann doch was rein und er hat ordentlich losgelegt, morgens muss man ihn ein bisschen "zwingen" sowie auch generell. Wir geben aktuell ca. 150g am Tag, seine Mutter war ca. 9 Kilo schwer. Laut Tierarzt hat ein gutes Gewicht bis jetzt. 3,9 Kg.
...........150 g von welchem Futter? Es gibt hunderte verschiedene und bei jedem ist die Menge die man füttern muß eine andere. Ohne nähere Infos kann man dazu überhaupt nichts sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!