-
-
150 g von welchem Futter? Es gibt hunderte verschiedene und bei jedem ist die Menge die man füttern muß eine andere. Ohne nähere Infos kann man dazu überhaupt nichts sagen
Bosch Mini Junior, PS: steht so als Anleitung auf der Rückseite (150g bei 10KG ausgewachsenem Hund). Er isst es gerne und selbstständig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bezüglich Essen:
In diesem Alter sollte son Welpe 3-4x täglich was bekommen. Die Menge ist extrem schwierig zu beurteilen. Auch wenn es auf der Packung steht, kann es sein, dass der Hund ganz individuell ein "Vielverbrenner" oder ein eher "träger Stoffwechsler" ist, das muss man immer am Hund sehen. Dazu kommen noch persönliche Einstellungen, ungefähr 1000 verschiedene Grautöne von "ein Welpe sollte sich großhungern" bis "Welpen dürfen Babyspeck haben"... Ich hab Welpen gerne eher hungrig und eher auf der schmalen Seite, auch wegen den Gelenken. Kriegt er dann doch mal Durchfall wegen irgendwas, muss man natürlich schnell handeln.
Da erzählt auch jeder TA was anderes.
Grüßle
Silvia -
Wir lassen ihn essen. Er isst generell von selbst nur eine große Portion wenn wir ganz nah dran sind. Wenn er extrem lange Kaut (Knochen, Schweineohr, oder sonst was) geben wir ihm noch einen kleinen Nachschub. Wie gesagt, der Tierarzt sagt das Gewicht ist gut. Ich denke auch, dadurch dass er nie alles aufisst unserer 3x täglich Ration, denke ich es nicht nicht zu wenig.
-
Nein, aber er schläft 8 Stunden durch und ist stubenrein. Über den Tag schläft er ca.4 Stunden, wobei wir bei 6 mal Gassi, alle 2 Stunden wären. Also für Ihn kein Problem, sonst würde er ja betteln, pinkeln oder unruhig werden.
Das ist definitiv viel zu wenig Schlafen. Ein Hund sollte Minimum 16-20h schlafen.
Die von dir aufgeführten 12 Stunden (8 nachts, 4 tagsüber) könnten schon ein Grund für diesen Stress und Unruhe sein.
Hast du schon mal über eine Hundebox nachgedacht?
Jedenfalls muss er mehr schlafen, ein Hund der so dauerübermüdet ist, ist wenig Aufnahme fähig -
Ivh würde einen Welpenauslauf installieren. Ab und zu Hund dort eine Auszeit gebrn. Und Wenn ihr aus dem Raum geht,vgeht hund da rein. Eng begrenzter raum, kann nicht hinterher laufen und die Wahrscheinlichkeit, dass er da rein pullert ist geringer. Das würde ich auch beim alleine bleiben so handhaben. Und später, wenn die Grundlage klappt, die Zähne gewechselt sind (kauattacken auf Möbel oder Kabel oder anderes), dann langsam den Raum beim allein sein vergrößern.
-
-
Ivh würde einen Welpenauslauf installieren. Ab und zu Hund dort eine Auszeit gebrn. Und Wenn ihr aus dem Raum geht,vgeht hund da rein. Eng begrenzter raum, kann nicht hinterher laufen und die Wahrscheinlichkeit, dass er da rein pullert ist geringer. Das würde ich auch beim alleine bleiben so handhaben. Und später, wenn die Grundlage klappt, die Zähne gewechselt sind (kauattacken auf Möbel oder Kabel oder anderes), dann langsam den Raum beim allein sein vergrößern.
Wo bekomme ich sowas her? Online findet man da nix richtiges. Wie groß sollte er sein?
-
Findest Du hier:
Auslauf für Welpen jetzt günstig kaufen bei zooplus -
Wir hatten für Pablo so ein Teil:
vidaXL Hunde-Laufgitter 8 Paneele Stahl 60 x 80 cm Schwarz günstig kaufen | vidaXL.de
Dort wurde er Zwischengeparkt, wenn wir es brauchten. Decke, Wqssernapf und ein Spieli oder was zum kauen mit rein und dann passt das. Am Anfang haben wir das Türchen immer offen gelassen und er ist von selbst rein gewandert. Bei Bedarf war die Tür dann eben auch mal zu.
-
Ich hab' solche:
klickmich
allerdings haben mich meine einen 50er gekostet, gugele einfach mal nach "Laufgitter" und schau Dir die Bildli an.Ich mag diese Laufgitter weil es einzelne Elemente sind, die auch von selber stehen (ich klemm' die halt zwischen jeweils 2 6er Pack Mineralwasserflaschen auf jeder Seite). Hält locker einen Schäfi aus
Man kann sie hinstellen wie man will, Bereiche damit abtrennen, es ist ein Türchen mit dabei - ich benutze die seit vielen Jahren (auch draussen sehen verwittert aus aber tun's auch nach zwei Jahren noch gut).
Kann ich also empfehlen.
Musst einfach gucken, die gibt's wirklich in sehr günstig. -
ich habe Angst ihm beizubringen das Jaulen dazu führt etwas zu bekommen. Wir haben diese Übung bis jetzt ohne Belohnung gemacht. Im Sinne von: Es ist normal, nicht besonderes.
Das sehe ich auch so. Ich arbeite sonst wirklich sehr gern mit Futterbelohnung, aber in diesem Fall will ich die Erwartungshaltung nicht noch weiter steigern. Mein Gehen und Wiederkommen soll im Idealfall langweilig sein für den Hund.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!