-
-
Wir sind räumlich ( Wohnzimmer) etwas begrenzt. Ein Auslauf ist hier störend. Geht es auch ohne?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab' in fast jedem Türrahmen ein Kindergitter, das hilft auch das allein-sein zu üben.
Wenn Du eine Ecke vom Wohnraum temporär abzwacken kannst, würde ich Dir das dennoch empfehlen, es ist ja nicht für ewig
Und wenn Du irgendwo einen Bürotisch hast wo Du dran arbeitest (? oder so) kannst Du da drum herum ein Laufgitter stellen (je nach Platz halt).
Dann lernt Hundi im Ruhemodus sein wenn Du am SChreibtisch sitzt.Es gibt viele viele Möglichkeiten, je nach Wohnsituation.
Wie geht's Euch denn mit dem kleinen Wurschtel?
-
Ich hab' in fast jedem Türrahmen ein Kindergitter, das hilft auch das allein-sein zu üben.
Wenn Du eine Ecke vom Wohnraum temporär abzwacken kannst, würde ich Dir das dennoch empfehlen, es ist ja nicht für ewig
Und wenn Du irgendwo einen Bürotisch hast wo Du dran arbeitest (? oder so) kannst Du da drum herum ein Laufgitter stellen (je nach Platz halt).
Dann lernt Hundi im Ruhemodus sein wenn Du am SChreibtisch sitzt.Es gibt viele viele Möglichkeiten, je nach Wohnsituation.
Wie geht's Euch denn mit dem kleinen Wurschtel?
Soweit ganz gut. Er scheint sich wohl zu fühlen. Ich muss eher an meiner Freundin arbeiten die einfach nie die Türen hinter sich zumacht, wodurch der Hund das wohl nie lernen wird Er ist ansonsten sehr aufgeweckt und happy. Mittlerweile läuft er beim Gassi gehen auch dahin wo wir entlang wollen
-
-
Marley ist heute sehr aufgeregt. Er ist draußen immer im Kreis gerannt und wohin auch immer er im 5M Leinen-Radius kam, bis die Zunge tief hing und er am hecheln war. Auch in der Wohnung kein Ende in Sicht, bestimmt 30 Minuten Dauer-Action. Ich habe ihn dann kurz separiert und die Decke an der er hing entfernt. (2 min alleine) Auch dadurch wurde es nicht besser. Ich denke ja er muss sich austoben, trotzdem will ich fragen ob ich ihn einfach machen lassen soll oder es da etwas gibt worauf wir achten müssen / was wir tun können.
Und: er beißt immer noch (logisch) aber wie können wir Ihm das am effektivsten abtrainieren?
-
-
Versuch Dich von "abtrainieren" und so zu lösen
Das klingt nach viel viel viel zu viel von allem - sprich Stress.
Trainieren / abtrainieren kannst Du bei Dir und Deinen Leuten - nicht beim so jungen Hund
Wortklauberei, ich weiss. Aber Du wirst kaum glauben, was die Einstellung zu gewissen Dingen ausmacht -
Erstmal muss der Hund viel mehr Möglichkeiten haben zum schlafen.
Dieses überdrehte kommt, weil er zu wenig schläft.
Du gehst gar nicht auf die Sachen ein, die Dir die Leute schreiben. Immer wenn dir was vorgeschlagen wird, heißt es „geht nicht...weil“.
Wenn kein Gitter in dein Wohnzimmer passt, nehme eine Box.
Googel „Boxentraining Hund“ da gibt es auch unzählige Videos zum Thema.
Achte darauf das er mindestens 16h schläft, das währe absolut Untergrenze. Ein Hund sollte 16-20h schlafen um ruhig und ausgeglichen sein. -
Erstmal muss der Hund viel mehr Möglichkeiten haben zum schlafen.
Dieses überdrehte kommt, weil er zu wenig schläft.
Du gehst gar nicht auf die Sachen ein, die Dir die Leute schreiben. Immer wenn dir was vorgeschlagen wird, heißt es „geht nicht...weil“.
Wenn kein Gitter in dein Wohnzimmer passt, nehme eine Box.
Googel „Boxentraining Hund“ da gibt es auch unzählige Videos zum Thema.
Achte darauf das er mindestens 16h schläft, das währe absolut Untergrenze. Ein Hund sollte 16-20h schlafen um ruhig und ausgeglichen sein.Ich muss sagen das mir deine Antworten auch nicht seh viel bringen. Ich nehme alles an was hier geschrieben wird. Ich habe lediglich gefragt ob es Möglichkeiten gibt ein Gitter (kleines Wohnzimmer) zu umgehen. Die Hundebox wäre sicher geeignet. Ich habe so ziemlich jeden Tipp von @asterix99 angenommen und setzt diese nun aktiv ein. Ich bitte Sie/dich von dem Thema fernzuhalten wenn es darum geht meine Beiträge in Ihrer Art zu kommentieren oder Tipps wie, dann zieh ihn an der Leine zurück wenn du den Raum verlässt, (wie soll das bitte gehen wenn ich den Raum verlasse und will das er im Wohnzimmer bleibt gehen) gibst. Danke Ich denke dafür bist du auch noch nicht lang genug dabei.
-
Ui, ich bin nicht das Non-plus-ultra, nur weil ich schon ewig im DF bin und zig Tausende Beiträge geschrieben habe
Ne, auch andere HH, die hier schreiben, haben Ahnung, da kann man tatsächlich auch drauf hören
Also, selbst mein erwachsener Hund, er wird im Mai 6 Jahre, schläft mind. 16h am Tag, weil er extrem Stressanfällig ist und daher mehr Schlaf braucht.
Ein Welpe sollte zwischen 16-20h am Tag schlafen, damit er die ganzen Erlebnisse vom Tag verarbeiten kann.Wenn Euer Bub am Tag zu wenig schläft, dann holt ihm eine Box.
Dadrin füttern, Leckerchen zum Knabbern geben, alles bei offener Tür und wenn er entspannt ist, dann kann man die Tür auch schließen.
Viele Welpis finden Boxen total super, weil sie wie eine Höhle sind und sie können sich dort einkuscheln.Ich kriege Anfang Mai die Cookie, sie wird dann ca. 15 Wochen alt sein. Das Erste, was sie lernen wird, hier im Haus ist Ruhe.
Es wird nicht gespielt, außer ich lasse es zu. Das dürfen Zerrspiele mit Speedy sein, aber nur in einem begrenzten Zeitrahmen.
Danach wird geschlafen.
Schlaf ist das Wichtigste überhaupt für den Knirps, da träumt und verarbeitet er ganz viel!!Einen Beschäftigungsjunkie runter zu fahren ist total schwer.
Speedy kam mit 9 Monaten zu mir und war total drüber. Der hatte ständig Stress.
Er wurde erstmal komplett runter gefahren und hatte draußen komplettes Spielzeug Verbot.Wenn ihr draußen was aufregendes erlebt, dann immer gleich nach Hause, nicht noch großartig weiter laufen.
Und immer nur so zweimal die Woche was Neues unternehmen, denn ansonsten ist es zu viel für das kleine Welpen-Hirn -
Ui, ich bin nicht das Non-plus-ultra, nur weil ich schon ewig im DF bin und zig Tausende Beiträge geschrieben habe
Ne, auch andere HH, die hier schreiben, haben Ahnung, da kann man tatsächlich auch drauf hören
Also, selbst mein erwachsener Hund, er wird im Mai 6 Jahre, schläft mind. 16h am Tag, weil er extrem Stressanfällig ist und daher mehr Schlaf braucht.
Ein Welpe sollte zwischen 16-20h am Tag schlafen, damit er die ganzen Erlebnisse vom Tag verarbeiten kann.Wenn Euer Bub am Tag zu wenig schläft, dann holt ihm eine Box.
Dadrin füttern, Leckerchen zum Knabbern geben, alles bei offener Tür und wenn er entspannt ist, dann kann man die Tür auch schließen.
Viele Welpis finden Boxen total super, weil sie wie eine Höhle sind und sie können sich dort einkuscheln.Ich kriege Anfang Mai die Cookie, sie wird dann ca. 15 Wochen alt sein. Das Erste, was sie lernen wird, hier im Haus ist Ruhe.
Es wird nicht gespielt, außer ich lasse es zu. Das dürfen Zerrspiele mit Speedy sein, aber nur in einem begrenzten Zeitrahmen.
Danach wird geschlafen.
Schlaf ist das Wichtigste überhaupt für den Knirps, da träumt und verarbeitet er ganz viel!!Einen Beschäftigungsjunkie runter zu fahren ist total schwer.
Speedy kam mit 9 Monaten zu mir und war total drüber. Der hatte ständig Stress.
Er wurde erstmal komplett runter gefahren und hatte draußen komplettes Spielzeug Verbot.Wenn ihr draußen was aufregendes erlebt, dann immer gleich nach Hause, nicht noch großartig weiter laufen.
Und immer nur so zweimal die Woche was Neues unternehmen, denn ansonsten ist es zu viel für das kleine Welpen-HirnIch habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen, die ihn ja den Tag über betreut. Er schläftvwohl doch deutlich mehr als ich es eingeschätzt habe. Sie sagt er schläft nach dem morgen Gassi ca. 3 Stunden, nach dem Essen 2 Stunden (mittags) und Abends, wenn ich da bin nochmal die erwähnten 4 Stunden. Damit sind wir schon fast in dem empfohlenen Bereich. Eine Hundebox wird jetzt angeschafft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!