Tipps zu einigen Detail-Problemen

  • Also nichts machen, einfach warten, weil am Anfang ist das nicht passiert.

  • Das verwächst sich, wenn er seine Blasenmuskulatur besser unter Kontrolle hat.

    Also einfach warten?

  • Ich würde die Personen vielleicht bitten, nicht zuuuu überschwänglich zu begrüßen, wenn sie das tun. Je weniger aufregend, desto weniger Pipi.
    Grüßle
    Silvia

  • Das hatte ich mit Dako auch für ein paar Tage, immer wenn jemand nach hause kam. Das war nach ein paar Tagen passe, einfach die Begrüßung des Hundes "verschieben". Sprich nach Hause kommen, erstmal Jacke aus, Schuhe aus, was auch immer da euer Ablauf ist und den Hund erst dann beachten wenn man z.B. auf dem Sofa sitzt. Besuch so ähnlich, erst werden alle Menschen Begrüßt, dann Jacke abgelegt und dann kommt Dako. Positiver Nebeneffekt, Dako flitzt nicht mehr zur Tür wenn es klingelt oder jemand mit dem Schlüssel rumfuchtelt.

  • Da meine Frage ja ignoriert wurde, schreibe ich das einfach allgemein: Meist pinkeln junge Hunde aus Angst und Unsicherheit unter sich, wenn sie das Verhalten einer Person als übergriffig empfinden und nicht einordnen können, was das soll.

  • Da meine Frage ja ignoriert wurde, schreibe ich das einfach allgemein: Meist pinkeln junge Hunde aus Angst und Unsicherheit unter sich, wenn sie das Verhalten einer Person als übergriffig empfinden und nicht einordnen können, was das soll.

    Kann ich mir kaum vorstellen, da wir ihn nicht direkt beachten wenn wir ihn für kurze Zeit alleine gelassen haben, aber er springt am Bein hoch und pinkelt dabei, also ist höchstens der Hund übergriffig :laola:

  • Kann ich mir kaum vorstellen, da wir ihn nicht direkt beachten wenn wir ihn für kurze Zeit alleine gelassen haben, aber er springt am Bein hoch und pinkelt dabei, also ist höchstens der Hund übergriffig

    Dadurch verhälst Du Dich für den Hund total schizophren. Du bittest durch das Begrüßen um Einlass und suggerierst dem Hundekind damit, dass es viel mehr Verantwortung tragen muss als es überhaupt kann. Das macht ihm Angst und er pinkelt unter sich. Schade, dass Du Deinem Hund weiterhin Angst machen möchtest, weil Du Deine menschliche Perspektive unbedingt beibehalten willst.

  • wie pinkelt er denn ?


    Mein Rüde verliert auch oft etwas "freudenpipi" aber nur ein paar Tropfen wenn er sich besonders dolle freut beim begrüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!